• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Starkbier

  1. Starkbier

    "Wir entwickeln einen Fahrradrahmen" von 77Designz: Teil 8 – die Rohre

    Darf man nachfragen, was Werkzeuge für 3-fach konifizierte Rohre in etwa kosten? Und erfolgt die Fertigung der Rohre dann im asiatischen Raum oder gibt es da ebenfalls Möglichkeiten in Deutschland bzw. wäre das überhaupt euer Anspruch hier zu produzieren? Finde euer Projekt richtig richtig...
  2. Starkbier

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    Hier auch noch ein bisschen hektisch geschnittenes Stolperbiken :-)
  3. Starkbier

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Bisschen hektischer Clip zur letzten Tour
  4. Starkbier

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Hast bisher auch nur die guten Dinger erwischt! :-D Kann dir leider nur sagen, dass die Zanskar-Traverse genial ist. Würde ich auf alle Fälle machen. Wir sind über Phyang auf einen Pass, dessen Namen ich vergessen habe (5300m hoch ca.), und dann ins Nubra Tal abgefahren. Fängt ziemlich geil an...
  5. Starkbier

    Ladakix - Stollenreifen auf Trekkingrouten im indischen Himalaya

    Hey @stuntzi, wahnsinnig tolle Tour. Bin vor 2 Jahren auch einen Großteil von den Kringeln gefahren. Falls du verraten magst, was du die kommenden Tage vorhast, war ich vielleicht schon dort und kann dir das ein oder andere Leid ersparen :-D Und falls es bald nach Kirgistan gehen soll, kannst du...
  6. Starkbier

    24-minütiger Film aus Kirgistan: Vodka mit Ernst Thälmann

    Bitteschön: https://www.mtb-news.de/news/2016/05/07/vodka-mit-ernst-thaelmann-fotostory-kirgistan/ :-)
  7. Starkbier

    24-minütiger Film aus Kirgistan: Vodka mit Ernst Thälmann

    Danke an Euch! Freut uns sehr, dass es einigen gefallen hat! :)
  8. Starkbier

    Hochtouren-Fotos - Teil 2

    Da vielleicht nicht jeder die Front-Page liest, aber es noch manchen Verdächtigen hier interessieren könnte, erlaube ich mir mal, unseren Kirgistan-Film zu posten. Und wie @IBEX73 würde ich mich über die "Sommerreste" vom Rest freuen. Ist sonst so ruhig im schönsten Faden des Forums :heul:
  9. Starkbier

    Hinterbaulager 301 MK9

    Dann haben sie das offenbar beim Mk9 eingeführt, am MK8 scheint es ein ganz normales Lager zu sein (6902 VRS Bezeichnung). Danke für die Aufklärung!
  10. Starkbier

    Hinterbaulager 301 MK9

    Gilt das ebenfalls für das MK8? Habe eines der Hauptlager demontiert, da ich dort Spiel entdeckt hatte. Allerdings scheinen mir die Innen- und Außenringe komplett ident? Ein 3mm Unterschied sollte ja mit dem Auge erkennbar sein :-D
  11. Starkbier

    MK8 Lagertausch

    Sind da nicht die Anlaufscheiben im Weg? Oder bekomm ich die einfach ab indem ich die Dichtung rausfummel?:) Den faden hatte ich auch schon gesehen aber dann bei der entscheidenden Frage keine Antwort gefunden :D Danke für deine Hilfe schon einmal!
  12. Starkbier

    MK8 Lagertausch

    Hallo alle zusammen, das Wippenlager im Oberrohr hat bei mir Spiel. Neues Lager von Liteville ist unterwegs, nun stellt sich mir noch die Frage, wie man das Alte genau ausbaut. Die mitgeschickte Anleitung von Liteville ist leider sehr sehr rudimentär und überspringt den Ausbau komplett. Kann...
  13. Starkbier

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    Ich versuche gar nicht erst, das Video hier zu erklären...
  14. Starkbier

    Canyon Bikes in Action

    Um der Uneinigkeit innerhalb der Bikeszene entgegen zu wirken, haben wir einen einheitlichen Dresscode entwickelt, der sowohl die Uphill-, wie auch die Downhill-Fraktion gleichermaßen ansprechen sollte und somit zu einer langfristigen Vereinigung beider Fraktionen führen wird! Somit können wir...
  15. Starkbier

    Vodka mit Ernst Thälmann: Kirgistan. Ein Reisebericht

    Alles klar, macht auf alle Fälle Sinn. Hatten uns für Kirgistan entschieden, da es in meinem Ohr deutlich runder klingt als Kirgisistan. Wussten aber natürlich nicht, dass es nicht korrekt ist. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Drohne hatten wir keine dabei. Leider etwas teuer für unseren...
Oben