MK8 Lagertausch

Registriert
23. Februar 2009
Reaktionspunkte
101
Hallo alle zusammen,

das Wippenlager im Oberrohr hat bei mir Spiel. Neues Lager von Liteville ist unterwegs, nun stellt sich mir noch die Frage, wie man das Alte genau ausbaut. Die mitgeschickte Anleitung von Liteville ist leider sehr sehr rudimentär und überspringt den Ausbau komplett. Kann mir also jemand helfen, wie ich am besten mit etwas Bastellösungen (Gewindestangen, Nüsse, etc.) das Lager ausbaue? Beim Händler ums Eck war mir die Geschichte etwas teuer für meinen in die Jahre gekommenen Rahmen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. (Vielleicht @M202 ?)
Habe im Forum leider nur genauere Beiträge zum MK10 oder MK < 4 (ohne Gleitlager) gefunden.

Vielen lieben Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht furchtbar täusche liegt das Gewinderohr nur in zwei Kunststoffbuchsen und man kann sie einfach rausschieben.
Kann aber auch sein, dass ich wieder Unsinn schreibe:hüpf:
 
Sind da nicht die Anlaufscheiben im Weg? Oder bekomm ich die einfach ab indem ich die Dichtung rausfummel?:)

Den faden hatte ich auch schon gesehen aber dann bei der entscheidenden Frage keine Antwort gefunden :D

Danke für deine Hilfe schon einmal!
 
Ich würde die Hebel abschrauben, die Schrauben wieder möglichst weit reinschrauben und dann mit nem Gummihammer die gegenseitige Scheibe vorsichtig raustreiben.
 
Zurück
Oben Unten