Aktueller Inhalt von Starrer

1. S

Ist Alivio in meinem Fall eine gute Wahl?

1995 hab ich ein Giant-MTB mit Alivio-Komponenten gekauft, bis ich die Sachen vor ca. 2 Jahren in Deore getauscht habe, bin also 10 Jahre und gute 30-40.000 (!!) km damit in der Stadt gefahren. Zuverlässig - und bis auf regelmässige Wartung, Schmierung und Einstellung - stets problemlos...
  2. S

Fahrradcomputer & Licht

ich hab meinen gleich bei Transalp24.de mitbestellt, schau dort unter "Tachos" Tacho Sigma BC 1606 L Kabel / 2007 ArtikelNr. 33003 22,90 €
  3. S

Fahrradcomputer & Licht

also nach jahrelangem frustranem Experiment von diversen Funktachos, von Sigma und anderen, habe ich mir jetzt bei meinem neuen Bike den Sigma 1606 - aber mit Kabel !!!! - geholt. Ich wollte nie einen Kabeltacho haben, aber dieser überzeugt mich auf ganzer Länge ! Nie wieder leere...
  4. S

Mit 160 Kilogramm Mountainbike fahren oder besser nicht?

bei allem Respekt: ich neige bei der Kombination von 160Kg Lebendgewicht und MTB auch eher dazu mich lachend und negativ zu äussern. Aber hey: derjenige will sich aktiv bewegen - und kommt u.U. vllt auch so etwas vom Gewicht herunter ! Ich denke, wenn jemand diesen Weg als den Seinen...
  5. S

Drehmomentschluessel

hab mir auch DMS von Proxon zugelegt - via ebay: 1-5 für 44 € 5-30 für 41 € da kann man nichts gegen sagen ... habe einiges Werkzeug von Proxon und auch die DMS machen nen wertigen Eindruck. Das ist sicher der einzige und letzte DMS den man in dem Bereich kaufen muss. und nachdem ich...
  6. S

Transalp24...

jau danke, aber das suche ich nicht. Ich meinte etwas um den gesamten Ventileinsatz auszutauschen. Ich habs inszwischen gefunden, nennt sich Alligator Blitzventil. Leider funktioniert das an der Tankstelle aber auch nur mit Adapter ... ... irgendwas ist ja immer ;-) ...dann kaufe...
  7. S

Transalp24...

jepp, wundert mich auch ;-) Ich habe DT Swiss Laufräder, die haben nen schmalen Rücken der halt - aus Stabilitätsgründen - auch nur eine kleine Bohrung hat. Natürlich könnte ich die Bohrung vergrößern, habe auch gelesen dass es schon einige problemlos gemacht haben, allerdings widerstrebt...
  8. S

Transalp24...

...ich habe noch eine Frage: mein neues Rad hat nun Sclaverand-Ventile (leider). Ich hätte gern die Funktionalität von "Autoventilen" (Schrader). Ich weiß dass es Adapter von Sclav. auf Schrader gibt, aber den müsste ich stets mitführen. Auch stets mitführen müsste ich ne Zange oder...
  9. S

Transalp24...

da hast du wohl war ... so richtig unbequem ist es nicht, es ist nur "anders" als bei meinem Giant-MTB mit dem ich scho 15 Jahre lang fahre ... klar, anderer Rahmen, etwas andere Sitzhaltung und so... Komischerweise gewöhnt sich ein Körper an eine gewisse Haltung wenn man auf einem Rad sitzt...
  10. S

Transalp24...

danke samael, dann werd ich versuchen mich dran zu gewöhnen. Hab mir sowas schon gedacht, extra-Bauteile setzt ja niemand aus Spaß dazwischen. Spacer oben drüber sieht blöd aus und kürzen, na da werde ich wohl mehr kaputt machen als dass es nützt :(
  11. S

Transalp24...

ich habe ein TA Elemental - also mit Starrgabel - und einen Ritchey WCS-Vorbau mit zwei 10mm-Spacern drunter. Vom Sitzgefühl her ist mir der Lenker zu hoch, kann man die beiden Spacer einfach herausnehmen ? oder brauche ich dann nen anderen Vorbau ? (mein altes MTB hat keine Spacer -...
  12. S

Transalp24...

mir gehts genau so, vor 4 Wochen bestellt und überwiesen - mattschwarz (extra genommen damit es schneller geht !) und nun warte ich auf die verdammte Starrgabel ... angeblich sollte die am Samstag max. Montag bei Transalp24 eintreffen und dann sollte das Rad aufgebaut werden ... zieht sich wohl...
  13. S

Transalp24...

jau, ich danke euch für die Antworten. Dann ist selbst-abholen keine Option für mich. Vielen Dank ;-) besser so als wenn ich dem Spediteur grossartig ankündige es selbst abzuholen und es dann nicht ins Auto bekommen ...:heul:
  14. S

Transalp24...

aha, also nicht selbst abzuholen. Na vielen Dank für die Einschätzung ;-( Ich hatte bisher gelesen dass Einige ihr Rad selbst abgeholt hatten, wusste bloß nicht, welches Fahrzeug die haben ;-) Auf die Idee es selbst abzuholen komme ich weil das Rad leider nicht, wie geplant, in meinem...
  15. S

Transalp24...

ich werde mein Rad wohl direkt von der Spedition abholen (müssen), bin aber nicht sicher ob der Karton ins Auto passt. Kann mir mal bitte jemand die Maße des Lieferkartons geben ? Danke ;)
Zurück