also nach jahrelangem frustranem Experiment von diversen Funktachos, von
Sigma und anderen, habe ich mir jetzt bei meinem neuen Bike den
Sigma 1606 - aber mit Kabel !!!! - geholt.
Ich wollte nie einen Kabeltacho haben, aber dieser überzeugt mich auf ganzer Länge !
Nie wieder leere Batterien (naja, fast) Bei diesen Funkdinger funktioniert von jetzt auf gleich irgendwas nicht, dann geht die Suche los: Magnetabstand, Batterie im Sender, Emfänger oder Tacho ? Die Testfunktion hilft natürlich nicht viel wieter ... angeblich sind alle Batterien voll .... alles abgebaut, Batterien ausgetauscht ... geht immer nich nicht .... alles ein großer Mist.
Jetzt mit dem Kabelteil - alles super ! Der schaltet sich bei Fahrtantritt automatisch ein (bei den Funkdingern musste erst nen Knopf drücken) und das Kabel lässt sich sehr unauffällig verlegen (einfach an Schalt-/Bremszug anbinden).
Daher mein Rat für einfachen und unkomplizierten Spaß:
Sigma BC 1606 L Kabel.
Der hat alles was man braucht - aber nicht zuviel, die Hintergrundbeleuchtung versieht problemlos ihren Dienst, ist blau, hell, schaltet sich durch beliebigen Tastendruck für ca. 3 Sek ein.
Was das Licht angeht:
Da hab ich was von
IXON - ein geniales Teil.
Mega hell, auch in der ECO-Stufe, Akkus halten seeehr lange und die Lenkerhalterung ist abnehmbar sodass der Lenker im Hellem aufgeräumt bleibt.
Lenkerhalterung gibts auch verstellbar für Oversize-Lenker und sitzt bombenfest - da verstellt sich nix während der Fahrt.
Die Lampe an sich gibts auch in schwarz - sieht edel aus ;-)