Trailbike bis 3000 Euro gesucht

So nach 22km Trails mitm BigAl, nem Gustl auf der Terrasse und zwei Hammer Burgern...
IMG_20230617_200802.jpg


...frag ich mich: @Const4ntin hast jetzt das Optic probegefahren? Wie war's?
Oder doch lieber ein Downcountry oder am Ende nen Freerider? 😉🍻🍔
 
Zuletzt bearbeitet:
...frag ich mich: @Const4ntin hast jetzt das Optic probegefahren? Wie war's?
Oder doch lieber ein Downcountry oder am Ende nen Freerider? 😉🍻🍔
Das könnte ich jetzt auch vertragen :bier: Sie hatten leider nur das Fluid da, aber das hat in L auf alle Fälle gepasst! Im Radladen sieht man mal wieder, dass der richtige Spaß erst ab 4500 anfängt :D !! Hätte ich ein bisschen mehr Geld in der Tasche wäre es bestimmt dort hängen gelieben ;)
Nach all den Diskussionen im Forum muss sich der Input erstmal setzen...will gerne noch ein 2-3 Probefahren und der Radladen hat die nächsten Wochen ein Event wo sie einige Räder zum draufsetzen haben (Pivot, Scor, Norco etc.), das schaue ich mir mal noch an und wenn ich in die Heimat komme hat ein Kollege auch ein Spectral wo ich mal ne Abfahrt machen kann.
In Zeiten von Amazon Prime und wie sie alle heißen ist man das warten und aushalten einfach nichtmehr gewöhnt, muss alles gleich sein :D Hatte mir das Tyee & Hugene jetzt auch nochmal angeschaut und würde schauen ob ich da in die Richtung was gebraucht finden kann und mich da mal draufsetze und es halt gebraucht kaufe, wenn der Zustand passt.
Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für die Ganzen anreize und Gedanken!! Hat super geholfen
 
...will gerne noch ein 2-3 Probefahren und der Radladen hat die nächsten Wochen ein Event wo sie einige Räder zum draufsetzen haben (Pivot, Scor, Norco etc.), das schaue ich mir mal noch an und wenn ich in die Heimat komme hat ein Kollege auch ein Spectral wo ich mal ne Abfahrt machen kann.
...ich fürchte der Laden ist leider geil, macht dich aber arm🍻... hoffentlich passt das Spectral dann😉

Ne super, ich denk du machst das schon👍...wenn du Zeit hast nimm sie Dir und teste so viel wie geht.

Freu mich auf nen Zwischestand oder nen Endergebnis, was es geworden ist🎁
 
Setz dich nicht aufs Pivot Trail 429.
Ich habe diesen Fehler gemacht, hab mein Hugene verkauft und bin jetzt arm.

Ne, Spaß beiseite, teste natürlich was du untern Po bekommst! Würde mich auch interessieren wofür dich dich letztendlich entscheidest :)
 
Pivot 429 wäre auch fein. Ein wunderschönes Bike. Ist halt schon ein wenig über dem Budget.
Manchmal ist es mMn besser, gleich nach dem Motto "Wenn, dann gescheit" zu verfahren.
Für diesen Fall werfe ich mal noch das Santa Cruz Hightower ins Spiel. Hier gerade ein verfügbares Angebot. MMn wäre XL die richtige Größe. Aber da müsste der TE schnell zuschlagen.

https://www.liquid-life.de/santa-cr...lu3n2KSDxoCLgcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds#1037=4407
In L gäbe es auch eins (dann in grün).

https://www.liquid-life.de/santa-cruz-hightower-3-c-r-matte-evergreen.html
Santa Rahmen sind halt einfach heftig sauber verarbeitet. Lebenslange Garantie für den Erstbesitzer, interne Kabel wechseln in sekundenschnelle erledigt (oben rein und unten wieder raus, fertig), ebenfalls ein hervorragendes Fahrwerk und blitzschnell verkauft (ein realistisches Angebot vorausgesetzt).

Das Hightower ist mMn auch ein richtig guter Allrounder, der eine wirklich große Einsatzbreite abdeckt. Von Tour bis Enduro sollte mit ein wenig Erfahrung und Technik alles möglich sein. Und der Wiederverkaufswert ist bei solchen Bikes, sollte man sie wirklich irgendwann hergeben wollen, immer höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht das Norco Fluid wenns dir gepasst hat? Das bekommste in L aktuell für ca. 2000€ als A2 bei Fahrrad.de
Hab mir das als kurzhubiges Trailbike zum Mega bestellt und bin sehr gespannt. Mit 15% GS und Komoot stehen 1900€ auf der Rechnung.
 
warum nicht das Norco Fluid wenns dir gepasst hat? Das bekommste in L aktuell für ca. 2000€ als A2 bei Fahrrad.de
Hab mir das als kurzhubiges Trailbike zum Mega bestellt und bin sehr gespannt. Mit 15% GS und Komoot stehen 1900€ auf der Rechnung.
Würde mich interessieren, wie sichs fährt. Berichte gerne mal, wenn du die erste abfahrt gemacht hast!
Bin einmal die Straße hoch und runtergerollt, da hats mal gepasst, aber ich hab halt nicht wirklich vergleiche. Im Endeffekt ists ja dann mehr die Performance auf dem Trail als auf der Straße ;)
 
Das Teil ist Pinkbike Trailbike of the Year, sollte also etwas können :D
https://www.pinkbike.com/news/2022-pinkbike-awards-value-bike-of-the-year-winner.html
Auch andere Reviews sind durchweg positiv. Auch bspw. Loam Wolf.

Denke das ist ne gute Mischung für flache Trails aber auch mal mehr Gerumpel.

Leichtere Laufräder drauf und ggf. ne andere Gabel und ab gehts. Hab da noch ne Revelation mit Charger 2.1 Kartusche sowie ein leichtes HR daheim liegen.

Alternativ das A1 nehmen und nichts ändern müssen. Das hat sogar die TRP Trail Evo Bremsen und ne Grip 2 Fox 34 verbaut. Mit Gutscheinen kommste da auf ca. 2500€. Ich hab nur das A2 genommen wegen o.g. Teilen zu Hause und der TAtsache, dass das Rad nicht wirklich viel mehr als ein halbwegs gescheites Hardtail für den WInter kostet :D
 
warum nicht das Norco Fluid wenns dir gepasst hat? Das bekommste in L aktuell für ca. 2000€ als A2 bei Fahrrad.de
Hab mir das als kurzhubiges Trailbike zum Mega bestellt und bin sehr gespannt. Mit 15% GS und Komoot stehen 1900€ auf der Rechnung.

Auch sehr schön. Was mich da nur wundert sind die 16,5kg😳...eigentlich ist da ja nix dran was das soo schwer machen sollte...häng das doch mal an die Waage wenn's da ist?
 
Norco ist jetzt nicht gerade für leichte Rahmen bekannt. Sämtliche Reviews bescheinigen aber dennoch sehr gute Klettereigenschaften.
 
Klettern wird das bestimmt gut, konnte der Vorgänger schon gut und das Optic ja auch, wäre ja ein Ding wenn Norco da beim Fluid plötzlich nix kann.

Wär halt nur interessant an was die 1-1,5kg Übergewicht im Vergleich zu den Mitbewerbern liegt, oder ob´s ein Fehler bei den Angaben ist.
 
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das A2 15,9kg in L wiegt.

LRS hat angeblich 2,2kg, d.h. da haste 500g Potential sowie bei der Schaltgruppe etwas. Denke knapp unter 15kg sind da schon realistisch mit Carbonlenker.
 
Kommt drauf an mit was man vergleicht. Fand das Norco Fluid FS auch sehr interessant, war mir aber zu dem Zeitpunkt als ich gekauft hab zu teuer. Ist ein Vitus Mythique geworden, welches auch nicht leichter ist. Werde demnächst dann auch Mal einen Coil Dämpfer einbauen 🤭
 
Ich bin mittlerweile beim Tyee gelandet. Jetzt gibts bei Propain das alte Tyee noch für Unter 3000 in solider Ausstattung leider nur noch in 27.5! Was meint ihr dazu?
 
Wenn man heutzutage noch ein Neurad mit 27,5 Zoll kaufen will, sollte man das meiner Meinung nach gut begründen können (e.g. kleine Körpergröße, Wunsch nach verspieltem Fahrrad). In allen anderen Fällen würde ich ganz klar zu 29 Zoll greifen. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du selber wissen.
 
Wenn man heutzutage noch ein Neurad mit 27,5 Zoll kaufen will, sollte man das meiner Meinung nach gut begründen können (e.g. kleine Körpergröße, Wunsch nach verspieltem Fahrrad). In allen anderen Fällen würde ich ganz klar zu 29 Zoll greifen. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du selber wissen.
Ich hab auch gelesen, dass die tendenz eher zum 29 Zoll oder Mullet geht. Aber ist das Fahrgefühl für tendenz Fortgeschritten so viel schlechter bei nem 27.5, wenn man nicht wirklich einen vergleich zum 29" hat?
 
Ich bin mittlerweile beim Tyee gelandet. Jetzt gibts bei Propain das alte Tyee noch für Unter 3000 in solider Ausstattung leider nur noch in 27.5! Was meint ihr dazu?

Nein, du willst bei 185cm keine Kinderbike Laufräder mehr fahren! 😎

aber bis Du dich entschieden hast wird es das Angebot auch nicht mehr geben 😉

Für bis 3.000,-€ gibt´s weiterhin das Trance X1...jetzt auch in anderen Farben als das blau:

https://www.mount7.com/giant-trance...e5A7R91b02KnBPxSdV_lTjonGIAwwaacaAqVEEALw_wcB
https://www.gigasport.de/giant-moun...F-r7qGbErp-ebkLMzXLBSyjHkCLfPZZIaAjWGEALw_wcB
 
Zurück
Oben Unten