Aktueller Inhalt von SteavyWonder

1. S

Sieht das nach verölten Bremsbelögen aus?

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. @Heiko_Herbsleb ja die Scheiben sind von Tektro aber nochmal investiere ich in so alte Bremsen nicht mehr. Danke für den Tipp. @Schildbürger, das habe ich oft getan Isopropanol 70 %. Entweder ich mache da was falsch :-( oder da ist so viel...
  2. S

Sieht das nach verölten Bremsbelögen aus?

Hallo zusammen, habe mir für meine Tektro HDC 300 neue Bremsbeläge gekauft mangels guter Bremswirkung. Rad dreht weiter und blockiert nur wenn man wirklich voll Kanne den vordren Bremshebel zieht. Das die Bremse untere Qualität ist war mir klar ich wollte eben bisschen Ursachenforschung...
  3. S

Nabenkörper Lauffläche noch reparabel?

Guten Morgen, so vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich denke ich habe es jetzt kapiert. Das Rad war von Anfang an als "Testobjekt" gedacht um bisschen an MTB zu basteln z.B zu sehen ob ich die Scheibenbremsen wieder zum laufen bekomme. Ich wollte es nie behalten. Ich möchte es aber...
  4. S

Hallo, ja schön sieht es nicht mehr aus. Könntest Du mir vielleicht noch eine Empfehlung hinsichtlich der Körnung der Stahlwolle geben bitte? Der Dremel oder ähnliche Werkzeuge haben die vielleicht irgendwelche passenden Aufsätze damit man die Lagerfläche wieder glatter bekommt? Was...
  5. S

@Heiko_Herbsleb vielen Dank für die guten Tipps ist sehr nett von Dir. Ich bin mal so frei und hau noch paar Bilder von der Achse vorn und den Laufflächen rein. Ist es denn eine gute Idee die Laufflächen vorne mit 120 Schleifpapier zu bearbeiten?
  6. S

@Heiko_Herbsleb so nun komme ich gerade aus dem Keller und habe mal bisschen fotografiert. Ich hoffe es ist so besser ersichtlich.
  7. S

@Heiko_Herbsleb SORRY Ich bin ein Depp ENTSCHULDIGUNG!!! Ich werde den Konus im sauberen Zustand heute nochmal fotografieren. Es wäre nämlich meine nächste Frage gewesen ob es sich rentiert auch für das Hinterrad trotz der schlechten Lauffläche neue Konen zu kaufen? Lieben musst Du mich...
  8. S

@Heiko_Herbsleb vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Das große Bild mit dem Schmodder wie Du es bezeichnest ist die Achse aus dem Hinterrad die mit der schlechten Lauffläche.
  9. S

@Mojo25 danke für den hilfreichen Tipp. Ich habe sie falsch herum reingemacht und vermutlich kommt das schwarze Teil dann auch auf die Bremsseite drauf. Ich werde das gleich mal machen mal sehen wie dann das Lagerspiel ist.
  10. S

Hi, ich fang mal chronologisch an. @Sickgirl danke für die Tipps. Ich mache das normalerweise auch so nur manchmal ist man halt nicht so gut konzentriert und dann weiß man halt nicht mehr genau wo was hingehört. @Heiko_Herbsleb Die Lauffläche vom Vorderrad sieht noch gut aus die des...
  11. S

Hallo, wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Mich würde interessieren ob ich die Staubkappe vergessen habe oder ob alles richtig ist? Ich habe die Nabe von der nicht Antriebsseite geöffnet.
  12. S

Schrauben rund bei Bremsscheibe Schlitz reinflexen sinnvoll?

@fone es waren doch nur 3 Schrauben nicht 5 habe mich verzählt. @Florent29 wieder eine wichtige Information mehr.
  13. S

ich kann mich nun nicht mehr genau daran erinnern aber da ich beim Vorderrad auch Torx verwendet habe kann ich mir nicht vorstellen den einfach so ohne Grund gewechselt zu haben. Besteht denn nicht auch die Möglichkeit die Schrauben mit Torx runzudrehen? Ich bin froh, dass die erstmal weg...
  14. S

Hallo, soooooooooooooo derla. Ja richtig es waren Torx Schrauben und keine Inbus. Zum Glück nur 3 anstatt 5 Schrauben. Torx hineinschlagen brachte nichts, außer dass der Bit dadurch zerstört wurde. Löten auch nicht bzw ich war vermutlich zu unfähig. Ich habe mit einer Metallsäge Schlitze...
  15. S

Hi, danke für die schnellen Antworten. Das werde ich morgen mal versuchen. Geht der Torx dabei nicht kaputt wenn ich den reinlöte?
Zurück