Aktueller Inhalt von stefan2000

1. S

Scott Genius 950?

Hi Max, ich habe mich für das Scott Genius entschieden und fahre es jetzt dementsprechend schon fast ein Jahr. Ich kann nur sagen, dass es ABSOLUT die richtige Entscheidung war gegenüber dem Spark. Auch wenn du kein Fully wirklich brauchen solltest und nur coole Waldtouren oder über Felder etc...
  2. S

2,6 Zoll Reifen: Anstrengend auf der Ebene?

Danke. fahre auf Asphalt oder mitten durch die Wälder. Sollte also beides gut können. Natürlich gibt es immer Trade-Offs.
  3. S

2,6 Zoll Reifen: Anstrengend auf der Ebene?

Hallo nochmal! Ich überlege mir ein Scott Genius zu kaufen. Dieses hat 2,6 Zoll Reifen ab Werk. Probefahrten konnte ich es leider nur auf kurzen Strecken. Deshalb meine Frage: Ist der Unterschied in der Anstrengung/ im Energieverbrauch zwischen 2,6er und dünneren Reifen (2,3/4) hoch, wenn man...
  4. S

Scott Genius 950?

Danke. macht der Aufpreis wirklich Sinn bei dem Spark? Also sind die Teile merklich besser? Deine Empfehlung eher Richtung Spark liegt dann am Federweg und/oder Sitzposition sowie Gewicht schätze ich mal? Werde am Samstag wahrscheinlich ein Genius Probe fahren dürfen und sehe mir dann mal die...
  5. S

Scott Genius 950?

Genau, habe ich mir so gedacht 👍
  6. S

Scott Genius 950?

Hi, danke für die Antwort. das Spark würde natürlich auch passen, ist aber leider nicht verfügbar in meinem lokalen Laden. Meine Fahrten sind meist 30-40km lang, aber auch darüberhinaus manchmal. 1,83cm und 78kg als Maße. Konkurrenz: Stereo, EX Fuel, ... VG
  7. S

Scott Genius 950?

Hallo, nachdem ich mich nun für die Kategorie Trail entschieden habe, überlege ich mir ein Scott Genius 950 zu kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 3000€. Nun meine Frage: Ich habe gelesen, dass Scott teilweise nur mittelmäßige Ausstattung hat im Vergleich zu Konkurrenzprodukten wie von Trek...
  8. S

Mountainbike Welche Kategorie?

Hi, glaube nicht. Will mir die Option für (größere) Sprünge etc. freihalten.
  9. S

Top, danke dir!
  10. S

Hi, interessanter Vergleich. Ist die Sitzposition nicht optimal (-->Geometrie) oder wegen der Federung?
  11. S

Hi! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das gibt mir jetzt mehr Klarheit. Gibt es einen speziellen Grund, weshalb du die genannten Hersteller empfiehlst? Danke!
  12. S

Hi robzo, danke für deine Antwort. Ist der TwinLoc eine Möglichkeit, um den Federweg (vorne oder hinten) stärker/schwächer zu stellen? Um damit dann bspw. auf dem Fahrradweg besser fahren zu können? Das Fahrrad habe ich mir auch schon angesehen unter anderem. Habe meine Körpergröße von 183cm...
  13. S

Hallo zusammen, leider ist genau in diesem Jahr mein (mittlerweile zu kleines) Hardtail-Bike kaputt gegangen. Deshalb würde ich nun gerne auf ein größeres Modell umsteigen, anstatt einer Reparatur. Ich bin mir aber nicht sicher, welche Kategorie an MTBs (Hard/Fully, Trail/Enduro) meinen...
Zurück