Aktueller Inhalt von SteffeW

1. S

Lago di Garda...

Hallo, hab heute was gelesen von einem Event am 14/15.09? Ein Rennen vom Monte Baldo runter? Kann man sich da was anschauen oder ist das eher schlecht für Zuschauer. find da leider nur was in Italiano. MfG Steffen
  2. S

Kurz und knapp

Hallo, also ich brauche mal ne Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Cannondale Trigger 29 3 für 2000 Euro oder Spezi Stumpjumper 29 Comp für 2200 Euro Fahre Touren,All Mountain, Mittelgebirge,2-3 mal im Jahr Gardasee. Bisher Hardtail. MfG Steffen
  3. S

Letzte Frage vor Entscheidung

Hallo, also nun ist es so weit. Habe mich entschieden ein 26" Fully zu kaufen. Bin zwar 1,97 groß aber das hat mir beim Fahren sehr viel Spaß gemacht.(Habe derzeit ein 29" Hardtail von Spezi. Würde ein Camber Expert kaufen.Oder??? Canyon würde mir auch gefallen. Schon wegen der Teile am Bike...
  4. S

Glaubensfrage?

Denke das werde ich machen.Hat zwar nur 120 mm Federweg und sicher nicht die neuste Generation der Federung aber bei meinem Geländeprofil sollte das passen. Hat jemand schonmal das Camber gefahren? Wie ist das Berghoch. wippt der Hinterbau sehr stark. MfG Steffen
  5. S

Glaubensfrage?

Hallo, will demnächst von HT auf Fully umsteigen.Bin selber 1,97m groß und fahre meistens Touren. So 40km/750 Hm.Das 2-3 mal die Woche. Nun habe ich zwei Angebote.Stumpi für 2300€ oder Camber Expert Modell 2012 für 1600€. Problem ist eigentlich nur das das Camber 26" hat. Bin ja ziemlich groß...
  6. S

Gardasee

Vielen Dank für die Infos. Werde mich also da mal ranwagen. MfG Steffen
  7. S

Gardasee

Ok. Hilft mir nur leider nicht weiter. Ja früher. Da bin ich auch mit dem Rennrad schnell gefahren. Ohne Helm,mit Schnallen an den Pedalen.Dicken Reifen und ohne Schaltung. Anber jetzt ist nicht früher. Eben 30 Jahre später. Was ich nicht verstehe ist das die Strecken heute nur mit Fully zu...
  8. S

Gardasee

Hallo, hab mal ne Frage an die Gardasee Fans. Fahre im September eine Woche an den Gardasee nach Tignale. Soweit nichts besonderes, war schon ein paar mal in Tignale.Nur ohne Bike. Bin zu hause auf einem 29" Hardtail von Spezi unterwegs.Fahre so 50-80 km in der Woche.Keine Straße aber auch...
  9. S

Rahmengröße

Naja.Hatte ich auch überlegt.Aber 29er Hardtail hab ich ja.Denke das ein 29er Fully nicht so agil ist wie ein 26". Ich meine Handlicher. Und der Federweg ist ja auch nicht so groß wie an den 26er. Problem ist eigentlich das man das nie richtig testen kann. Mal eine halbe Stunde in der Stadt auf...
  10. S

Rahmengröße

Ok, werde versuchen ob ich das Bike mal länger fahren kann. Halbe Stunde ist da wohl zu wenig. Habe ja für Touren mein Hardtail von Spezi in 29".Deshalb wird es wohl für die härtere Gangart, speziell wenn es enger wird, vom Handling nicht schlecht sein wenn ich ein kleineren Rahmen fahre. Bist...
  11. S

Rahmengröße

Ich fahre ja nun nicht grade erst neu Bike.Habe schon einige Km runter. Deshalb binich ja so unsicher. Hatte auch ein Spezial.Stumpi in der Auswahl.Aber 2 fach Kurbel geht bei mir nicht. Das Bike war in der Geometrie genial.21".Passt. Aber mehr auch nicht. Irgendwie passt gerade alles nicht...
  12. S

Rahmengröße

Habe ein Drift in 52 probiert. War allerdings ein 120er.Der Lenker ist da schmaler. Hatte das Gefühl ich sitze oben drauf. Bei dem 130er mit 48er Rahmen war es so das man im Bike sitzt. Fand ich irgendwie angenehmer. Sattelstütze brauchte ich nicht mal bis zur letzten Markierung ziehen.Knie...
  13. S

Rahmengröße

Halli zusammen, war heute im Bikelade. Bin auf der Suche nach einem Fully.Fahre zur Zeit Hardtail 29". Bin im Urlaub ein 26" gefahren und war begeistert. Sehr agil ind handlich. Nun soll es also ein Fully werden.Mein Problem ist das ich nun total verwirrt bin.Bin groß 1.95m Schrittlänge 90 cm...
  14. S

Umbau Specialized Carve Pro

Hallo, bin neu hier und hoffe das meine Fragen nicht allzu dämlich klingen. Fahre seid mehreren Jahren Bike. Erst Crossrad(Feldwege und Straße) und nun seid einem Jahr ein Carve Pro 29er. Soweit alles gut. Bin ziehmlich groß(1,97m) und nicht leicht(Dez. 2012 130kg,März 2013 120 kg) Ich seht...
  15. S

Dresden - Trails , Touren , Trainingsstrecken, Biker gesucht

Hallo, fahr mal ein wenig raus aus DD. Königsbrück sind ca.20 km. Halbe Stunde Fahrt. Dann auf den Keulenberg. Super Trails. Auffahrten zum Teil sehr steil.Nur Gelände.Kann man auf jeder Seite hoch und runter. geht von 130 auf 440m hoch. MfG Steffen
Zurück