Aktueller Inhalt von Steinbock

1. S

Brauche Vr Felge, Scheibe und HS33

Hallo. Ist möchte euch bitten mir ein Angebot zu machen. Ich brauche eine Disk Narbe oder komplette Disc Felge VR und dazu eine Scheibenbremse. Felge und Scheibenbremse sollten für leichten DH und FR ausgelegt sein. Und zudem bräuchte ich dann noch eine HS33 Bremse für hinten. Vielen Dank für...
  2. S

Biker aus Bielefeld

Na sowas. Da hat sich doch echt noch ein Sennestädter hierhin verlaufen. Wo fährst du denn so rum? Meine Lieblingsstrecken liegen mehr so in richtung Oerlinghausen. Auch da gibt es unter anderem ein paar schöne Abfahrten. Und am Kneipbecken liegen auch noch ein paar schöne Sprünge. Aber...
  3. S

Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus

Achte auf das Hebelgesetz am Hinterbau. Großer Hebel = weichere Abstimmung des Dämpfers. Kurzer Hebel = härtere Dämpferabstimmung. Bei der befestigung des Dämpfers an dem vorderem Teil des Rahmens muß mann die Lenkkopfwinkelverstellung beachten. Je steiler die Gabel steht (angenommen 90° zum...
  4. S

Schlecht Wetter Videos

Oh maaaaaaannnnnn. Ist das langweilig. Bei diesem Scheiß Wetter kannste doch nicht biken gehen. Wer von euch hat den ein paar heise Links speziell für DH-Videos. Ich würde mir gerne ein paar coole Videos aus dem Netz ziehen. Irgendwas mit richtig viel ÄÄktschen. Oder irgendwas gebranntes auf...
  5. S

Bielefeld und Umgebung

Oha. Scheinbar kenne ich mich an der Hünenburg nicht so gut aus. Aber an der Redrennbahn (BMX Bahn) war ich auch schon einige male und werde auch noch ein paar mal dahinfahren. Da bin ich schon als kleiner Junge hingefahren und habe die Strecke vor etwa einem halben Jahr wiederentdeckt. Macht...
  6. S

Bielefeld und Umgebung

Oha. Doch noch eine Antwort. Also Haus Salem kenn ich. Schon gefahren. Rosenhöhe kenne ich auch. Noch nicht gefahren. Und wo sollen die anderen Sachen liegen? BMX Bahn, Return to Sender und so. Währe super wenn du mir mal sagst wo das ist. Villeicht sehen wir uns ja mal. ;)
  7. S

Hilfe. Reifen zu groß?

Habe das Rad jetzt wieder fahrtauglich. Nach ein bißchen Feilen, einigen Unterlegscheiben und weiteren Tricks ist nu endlich nix mehr am Schleifen oder hackeln. Obwohl ich sagen muß das es sehr sehr knapp mit den Rahmenabmessungen und den Bremsen geworden ist. Ich musste die Felge schon...
  8. S

Hilfe. Reifen zu groß?

Das mit der HS33 hört sich ja schon mal besser an. Gibts denn hier jemanden der das schon mal mit einem 2,6Zoll Reifen ausprobiert hat? Ich würd doch lieber schon ein bißchen Gewissheit haben wollen bevor ich mir so etwas zulege.
  9. S

Hilfe. Reifen zu groß?

Ich hab mir an mein Bike ein paar 2,65 Zoll Reifen geschraubt. Sieht echt geil aus. Aber wie es sich fährt weis ich noch nicht. Problem ist: Die Querverbindung (Boutenzug) von meinen V-Brakes schleift am Profil. Ich bräuchte doch nur ein paar millimeter mehr Spiel. Ich werde wohl nicht der...
  10. S

Bielefeld und Umgebung

An alle Bikenden Bielefelder. (Wenn sich denn hier auch mal welche Einfinden.) Ich würde gerne mal von euch wissen wo ihr denn so am Biken seid. Wo giebt es geile Downhillpasagen. Oder wo kann man in Bielefeld so richtig schön Freeride fahren. Also ich fahre gerne in Oerlinghausen am Tönsberg...
  11. S

Reifeb Vee Rubber Ninja DH 26x2,6"

Hallöchen. Kann mir jemand mehr infos zu dem VeeRubber NinjaDH Reifen geben. Der reifen wurde mir als satz für 50,00 DM angeboten. (neu) Mein Einsatzgebiet liegt eher im FR. Also auch Treppen fahren und Sprünge. Währe der da angebracht?
  12. S

Scott Octane und Reifen

Hallo. Kann mir mal jemand sagen ob ich auf meinem Scott Octane FX4 einen 2,6" Reifen fahren kann? Oder sollte ich lieber nur einen 2,3" Reifen fahren? Welche Reifen könntet ihr denn Vorschlagen. Bester in Preis/Leistung 2,6" Bester in Preis/Leistung 2,3"
  13. S

99er Scott Octane

Der Sattelstützen durchmesser beträgt 27mm. Kennt irgendjemand irgendeinen der so eine Sattelstütze zu verschenken hat?
  14. S

Judy 100

Danke für eure Hilfe. Wer kann mir denn jetzt noch sagen welche Maße die schwarzen Federn haben (innen, außen, länge oder so). Ich habe keine lust beim Rose Versand 50,-Deutsch Mark für zwei lausige Federn auszugeben. Mit den genauen Maßen könnte ich die Teile sicherlich bei "Eibach"für...
  15. S

Judy 100

Hilfe:confused: ! Welche Federn mit welchen maßen muß ich nehmen um meine Judy 100 härter zu machen? Ich wiege 85kg und mein Scott ist etwa 14-15kg schwer. Wo bekomme ich diese Federn zu einem guten Preis? Danke für die Antworten. :daumen:
Zurück