Aktueller Inhalt von Stelvio

1. Stelvio

Projektbikes 2011 – Teil 3 – Die Bremsen

Die Numerierung beginnt erst bei Trafoi!
  2. Stelvio

In diesem Fred ging auch um das Thema ob Diskbrakes am Rennrad sinnvoll sind. Und genau dazu habe ich Stellung bezogen. Oder hast du an einem MTB schon mal eine Dual-Pivot-Bremse gesehen. Da paßt doch gar nicht der Reifen durch! Und zur Passabfahrt Stilfser Joch in 15 Minuten, dann müßtest du...
  3. Stelvio

Mach das mal wenn du vom Stilfser Joch runterfährst oder vom Monte Bondone! Da lehnst du dich ganz weit aus dem Fenster, wenn du hier die Abfahrt in 15 Minuten schaffst! :lol: Leute wie du bauen natürlich an ein Wilier Izoard auch eine Disk Brake dran, hauptsache der Scheibendurchmesser...
  4. Stelvio

ca. 8000 km pro Jahr!
  5. Stelvio

Von einem ordentlich Pass kommst du kaum in 15 Minuten runter! Außerdem will ich mal anmerken, das der Wartungsaufwand einer Dual-Pivot-Bremse um Welten geringer ist und die Standzeit um ein vielfaches höher ist als bei einer Diskbrake (Nachstellen wegen der Schleifgeräusche, Bremsflüssigkeit...
  6. Stelvio

slicks für die Stadt so ca. 26 x 1.75

4200 km auf Schwalbe Marathon ohne eine einzige Panne! :daumen:
  7. Stelvio

Kurbel abziehen XT'03 (FCM752)

Wenn du mit Scheibe den integrierten Kurbelabzieher meinst, dann dreh den wieder handfest ein und löse die hohle Inbusschraube mit dem 10 mm Schlüssel. Die Kurbel zieht sich dann automatisch vom Tretlager ab.
  8. Stelvio

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Ich habe mit Hilfe der Weight Weenies mal das Gewicht rechnerisch ermittelt. Gruppe - Kurbel XT : 625 Gramm - Tretlager XT : 252 Gramm - Kasette XT : 260 Gramm - Kette HG93 (110) : 282 Gramm - Umwerfer XT : 158 Gramm - Schaltwerk XT : 246 Gramm -...
  9. Stelvio

O.k. ich werde mal sehen was noch so alles machbar ist! Als Sofortmaßnahme wird mal der Vorbau gedreht. Da ich das Rad erst zusammengeschraubt habe und noch nicht mal eine Proberunde gedreht habe ist mir die neagtive Sattelüberhöhung noch gar nicht so recht aufgefallen, aber ich kann die...
  10. Stelvio

Hallo Gemeinde, meines für 2005. Selbstaufbau mit - XT-Gruppe - Avid-Bremsen - Ritchey Pro Anbauteile Gewicht mit Pedalen, Flaschenhalter 12,7 kg
  11. Stelvio

Sram Xo+shifter 165Euro????

Hallo, Listenpreise sind doch sowieso Fabelpreise. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Shimano- oder SRAM-Teile fast alle nur mit 2/3 bis 1/2 des Listenpreises gehandelt werden.
  12. Stelvio

Hallo Jackass1987, du mußt auch nicht begeistert sein. Die Reifen sind Schwalbe Marathon Reflex haben 1500 km drauf und sehen aus wie neu. Da ich mit dem MTB nur Touren oder in die Stadt (ca. 20 km einfach) fahre (Asphalt, Schotter- und Waldwege, Bordsteine, Kopfsteinpflaster) sind sie für...
  13. Stelvio

Hier ist meins! :daumen:
  14. Stelvio

Wo gibts die Canyon-Rahmen?

Guck doch mal bei Stevens nach. http://www.stevensbikes.de Die haben schöne Smooth Welded Rahmen. Mein Stelvio-Renner hat auch einen. Sieht wirklich hübsch aus!
  15. Stelvio

Körperdaten???

Grösse 1,81 m Gewicht 79 kg Voll o.k. da ich auch ein wenig Kraftsport betreibe.
Zurück