Körperdaten???

Na, dann will ich auch ma

Größe: 189 cm
Gewicht: 79 .. 82 kg
HF-Ruhe: zur Zeit wohl so etwas über 70 (zu hoch, im letzten Jahr wenig Sport wegen ner OP) war schon mal auf knapp 50
max HF (2002, vor OP): so gegen 210 (Durchschnitt 202 über 10 km laufen)
:mad:

Dany1978 schrieb:
Größe:187cm
Gewicht:69-71kg
Körperfett:ca 8%

Ich weiß das das fast zu leicht ist aber ich werd halt nicht schwerer!

Grüße vom Bodensee! :cool:
Vertilge 2 Wochen das, was ich in selbiger Zeit mampfe und du wirst die Aussage zurücknehmen :D

Größe: 187cm
Gewicht: 71 - 74kg (inklusive 1 - 2kg wärmende Beinbehaarung; aber
Gewichtstuning hin oder her, mein Pelz bleibt dran, das Enthaaren
überlass ich doch lieber dem schöneren Geschlecht)
Körperfett: ja, doch einiges Fett am Körper. Und bei meiner knapp
bemessenen Trainingszeit, wird´s wohl auch nicht weniger
werden.
Ruhepuls: knapp unter 50
Maximalpuls: vermutlich so knappe 190, will ich aber auch gar nicht zu genau
wissen, bin schließlich nur Hobbyfahrer und kein Racer.
Ach, ja, Alter: 38, und die Zeiten, als ich noch die Muße für´s Fitnessstudio
hatte sind leider schon lange vorbei. Wünsche aber allen viel
Spaß, die sich dem Sport noch etwas intensiver widmen
können! :bier:

Dany1978 schrieb:
Größe:187cm
Gewicht:69-71kg
Körperfett:ca 8%

Ich weiß das das fast zu leicht ist aber ich werd halt nicht schwerer!
[...]

Könnte von mir sein der Text. Habs mal so auf 78kg geschafft, aber das ging nur mit mehreren warmen Mahlzeiten am Tag (TK-Fraß ... *würg*).

Ich bin 31, wiege nach häufigen Fittness- Studio- Besuchen mittlerweile 59 kg bei 1,74 m. Im Alltag mäste ich mich regelrecht mit u.a. zwei warmen Mahlzeiten. Zunehmen tue ich nur mit äussersten Anstrengungen, nehme sehr schnell ab. Bei Körperfettmessungen zeigten die Geräte Error an, was wohl unter 6% bedeutet. Na ja, schön sieht man nicht aus, da man durch den Muskelaufbau im Fitness- Studio ziemlich faserig aussieht, aber irgendwo muss man ja Reserven bilden, falls man mal krank wird. Ich gehöre zu den schlechten Futterverwertern, in der Men`s Healt stand letztens, ich gehöre zu den ersten Opfern auf einer einsamen Insel. Ach so, mein Ruhepuls ist im Moment bei 55, im Sommer nach ein paar Runden bei 42.

Tourenfahrer schrieb:
Ich bin 31, wiege nach häufigen Fittness- Studio- Besuchen mittlerweile 59 kg bei 1,74 m. Im Alltag mäste ich mich regelrecht mit u.a. zwei warmen Mahlzeiten. Zunehmen tue ich nur mit äussersten Anstrengungen, nehme sehr schnell ab. Bei Körperfettmessungen zeigten die Geräte Error an, was wohl unter 6% bedeutet. Na ja, schön sieht man nicht aus, da man durch den Muskelaufbau im Fitness- Studio ziemlich faserig aussieht, aber irgendwo muss man ja Reserven bilden, falls man mal krank wird. Ich gehöre zu den schlechten Futterverwertern, in der Men`s Healt stand letztens, ich gehöre zu den ersten Opfern auf einer einsamen Insel..
Oder du hast wie ich einen hohen Grundumsatz.
Ich habe nämlich das selbe Problem.
Bin auch 31, 172cm und wiege 64 kg. Aber auch nur mit Mühe und Not.
Ich muß auch sehr viel essen um das Gewicht zu halten.
Nach einer langen Tour habe ich dann auch schnell 2-3 kg weniger die nicht nur auf Flüssigkeitsverlust zurückzuführen sind.

1,86m und 77 kg... im Sommer etwa 75

Das Gewicht von Armstrong stimmt aber vorne und hinten nicht, in Topform wiegt der knapp unter 70 kg...
Frueher als er Klassikerspezialist war hatte er fast 80 kg (alles Muckis).
Wusstet ihr dass Indurain etwa 1,90 gross war und um die 82 kilo wog? Die aussage das schwere Fahrer berguntauglich sind stimmt ist also wirklich mit vorsicht zu geniessen.
Entscheidend ist nicht das Gewicht oder die Groesse sondern viel mehr der Koerperfettanteil, der muss niedrig sein, unter 15% ist okay, unter 10% fantastisch.jan Ullrich hat bei seinem Olympiasieg um die 78 kg gewogen (wegen dem eher flachen Profil und dem Zeitfahren)...

Ist schon n interessantes Thema aber wozu brauchst Du das?

Größe: 178 cm

Gewicht: ca. 66 kg

Körperfett: ca. 16 % :cooking:

Mit dem Körperfett will ich noch etwas niedriger kommen, dabei aber mein Gewicht halten, aber die Süssigkeiten (vor allem Cola) weglassen fällt mir sehr schwer!!! :rolleyes:

1,85 Meter

winter:
** 74kg (normaliweise mehr aber dieses Jahr war ich wenig beim kraft-training)
ungefahr 9% kürperfett
ruhepuls: 51
schwelle-puls: 162
max puls: 192 ? (obwohl die letzte 2 jahren kaum gesehen, vielleicht schon weniger)
mit beinpelz

sommer:
70kg
ungefahr 6% körperfett (in der vergangenheit weniger, aber ich bin jetzt 33)
ruhepuls: 46
schwelle-puls: 169
max puls: 192 ?
ohne beinpelz

** müsste ich JAHREN im Fitness studio trainieren über 69kg zu kommen! - erst mit 27 Jahre!

Meine nicht ganz bikertypischen Daten :

Größe : 183 cm
Gewicht : 93 kg

Fazit :

Seh´ eher aus wie ein Schwerathlet, hab´ aber ordentlich Gas inne Beine, da ich schon ein paar Jährchen (Jahrzehnte??) bike.

Ich bin so wie ich bin und fühl´ mich gut dabei !

hier sind ja einige mit BMI unter 19-ist das gesund? sieht das gut aus?????
was soll die Hungerei bei einem Hobbyfahrer-das seit Ihr doch alle? wie ich auch.
Bei Profis und Amateuren sieht man das man kein Gerippe sein muß um stark zu fahren, oder?
Ich selbst bin 1,86 m und konnte in den 90ern mit 76 kg auch einige Treppchenplätze fahren-RR/MTB. Heute mit 37 J. und 84 kg (dank Ruderclub) und weniger Training fühl ich mich keineswegs schlechter und mit Optik und sportlichen Leistungen bin ich alles andere als unzufrieden.

Als normal großer Mann unter 70Kg-das sieht immer aus wie SchluckWasserinKurve--Sorry. :p

@ Mecky Also das mit dem Körperfettanteil das kann nicht sein die haben sich da vermessen ganz sicher.

Bodybuilder in der Wettkampfphase haben einen Anteil von 2-5% aber auch nur dann. Es gibt keine Athleten die weniger Köperfett als BB in einem Wettkampf haben und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum oder gar immer. Das würde bedeuten das Du Dich komplett fettfrei ernährst.

Wie haben die das denn gemessen?

Gewicht: 69kg
Größe: 1,83m
KFA: 10,3%

@tboy du hasst recht, ich bin auch im Fitnesscenter akriv und interssiere mich auch etwas für bodybuilding, und für einen normalen athleten ist ein körperfettateil von unter 6 prozent auf dauer unmöglich, da kann man radfahren soviel wie man will, ohne rnährung + BB ist das unmöglich

Zurück