Aktueller Inhalt von stephan-

  1. stephan-

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    Ja, hab ich schon gesehen, aber von Februar zu jetzt fast eine Verdoppelung des Preises?
  2. stephan-

    Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

    @hoschik wo gibt es die Pedale denn für 85€? Eine kurze Recherche findet unter 130€ quasi nichts.
  3. stephan-

    Neues Zerode G3-Downhill-Bike: Natürlich mit High-Pivot & Pinion-Getriebe

    Gibts irgendeinen deutschen Importeur? Hatte auch mal ein Zerode und war damit sehr zufrieden. Der Nachfolger sieht top aus, ich brauche ein neues Rad. Aber bei dem voraussichtlichen Preis nur als Jobrad für mich interessant.
  4. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Auch eine sehr gute Idee, wir werden es wohl leider nie erfahren. Oder es gibt Reparatur-Kobolde im Keller...
  5. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Kann eigentlich eher nicht sein, das wäre schon sehr komisch. Aber ja, das Rätsel wird wohl nie gelöst werden. Hab sogar noch nen Kumpel, der dabei war, angerufen, ob ich das alles geträumt habe. Aber er hat bestätigt, dass man die Steckachse tatsächlich nicht mehr einschrauben konnte bei...
  6. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Ich habe die Gabel natürlich nicht tatsächlich geworfen, das war einfach bildliche Sprache.
  7. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Ich wollte sie davor schon einschicken, was aus Gründen nicht ging. Nun ist Winterpause, jetzt gehts. ;)
  8. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Naja, ich habe tatsächlich ALLE Schrauben gelöst und die Gabel dann hin- und hergedreht so gut es eben ging, damit eventuelle Spannungen rausgehen. Das Casting war richtig krumm. Und nun ist es das nicht mehr. Ich komme mir verarscht vor. Dachte mir aber schon, dass mir hier keine mit dem...
  9. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Die Antwort finde ich sehr nachvollziehbar, damit wär dann auch alles geklärt. :D
  10. stephan-

    Fox 40: Casting plötzlich nicht mehr verbogen

    Hallo zusammen, ja - der Titel klingt komisch. Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten hatte ich einen heftigen Sturz, dabei hat es die Gabel verdreht. Das Vorderrad war kaum ausbaubar, nur mit roher Gewalt habe ich die Achse entfernt bekommen. Danach konnte man das Vorderrad nur noch mit...
  11. stephan-

    Enduro-Reifen

    Hallo miteinander, ich kämpfe mich gerade durch die letzten Seiten und es ist wie immer: Jeder mag was anderes. Baue mir gerade ein Enduro auf, Felgen werden ZTR Flow EX 650b. Nun suche ich in all dem Chaos einen Satz Reifen als Allrounder. Nach Bad Wildbad werde ich damit nicht fahren, Fokus...
  12. stephan-

    Laufradsatz für Enduro mit Park-Einsatz, welche Teile und woher?

    Aber weil man langsamer fährt und damit nicht unbedingt nach Bad Wildbad fährt. :D Danke für die bisherigen Anregungen. Tubeless ist mir recht egal, ich fahre eh Schläuche.
  13. stephan-

    Laufradsatz für Enduro mit Park-Einsatz, welche Teile und woher?

    Ich glaube mein Zeug ist "normal", nicht das Boost-Kram. Bei den Flow EX frage ich mich, ob die nicht überdimensioniert sind - die würde ich auch locker am DH Rad fahren denke ich.
  14. stephan-

    Laufradsatz für Enduro mit Park-Einsatz, welche Teile und woher?

    Hallo miteinander, ich baue gerade ein Enduro auf und habe mich ewig nicht mehr im Markt umgesehen. Das Rad soll für Touren genutzt werden und kleinere Parks wie Beerfelden werde ich damit auch fahren, ggf. auch die Wurzeln im Harz. Der eine oder andere Durchschlag wird also sicher passieren...
  15. stephan-

    Übersicht Protektoren

    Bin mit der Kombi aus POC VPD 2.0 DH am Knie mit Hartschale, der weichen Version für die Ellbogen und meiner Evoc Air Vest sehr zufrieden, wobei die Weste ziemlich warm ist. Sitzt allerdings auch sehr sehr eng das Ding, aber dann verrutscht es wenigstens nicht. Positiv ist auf jeden Fall der...
Zurück
Oben Unten