Aktueller Inhalt von stephan3184

1. stephan3184

Trail in Bielefeld

Ja ich könnte auch den Prügel ins Auto werfen.. das ist nichtr das problem! die Zeit ist das problem.. die ZEIT!!! Aber im September habe ich sie.
  2. stephan3184

Trail in Bielefeld

poah das ist ja ärgerlich.. erstmal 12km dahinfahren :)
  3. stephan3184

Trail in Bielefeld

Ich hab bisher auch nur von Oerlinghausen gehört. Gibts auch was in die andere Richtung aus BI raus? Richtung Werther etc? bis nach Oerlinghausen von hier aus ist gut weit :)
  4. stephan3184

Fahrradladen in Bielefeld

Absolut enttäuschend. Sattelfest führt keine Arbeiten an Teilen durch die nicht bei ihnen gekauft wurden. Nicht mal gegen Bezahlung. Also mal ehrlich. Wo soll man sonst hingehen für "Steuersatz einbauen , Innenlager eindrehen, Gabelschaft kürzen und Bremsleitung kürzen" wenn man sich nicht...
  5. stephan3184

morewood izimu dh

Ja das hab ich mir auch schon mal angeschaut. Selten dass man eins in blau sieht. Blau mag ich eigentlich, aber der Fakt dass viele Teile und die Reifen schwarz sind würde mich davon abhalten. Hab mich jetz für den 2007er weiss entschieden. Die Gabel die du hast würde da herrlich dran passen...
  6. stephan3184

morewood izimu dh

überlege stark doch den 2007er zu nehmen. Den 2006er hätte ich noch super günstig bekommen als Zebra :) deswegen...
  7. stephan3184

Sattelklemme + Sattelstütze

wenn man direkt beim hersteller ordert ist das schwierig, denn den wird kaum interessieren welches seiner Maße aufn bike von XXX passt. danke ciao
  8. stephan3184

Wer nicht in der Lage ist den Wortlaut eines wikipedia Eintrages zu verstehen, der kann sich ja nur mit "oh ein Hellseher " oder "Forum grünschnabel" wehren. Den weiter reicht sein Wortschatz nicht. Wer sich also 79er damit brüstet ,dass ein Meßschieber nur von Laien "Schieblehre" genannt...
  9. stephan3184

ohoh die Arbeiterklasse verbündet sich :)
  10. stephan3184

morewood izimu dh

Den maxxis highroller hab ich auch im Auge. Für vorne war eh nen 2.5-2.7 gazza oder maxxis geplant. nur hinten halt die Frage... für die Gefilde des Teutoburger Waldes ist der 2.5 sicher genug. Ich frage hier ja lediglich nach der Möglichkeit. Wenn ich mich aber im SOmmer in den Orten aufhalte...
  11. stephan3184

morewood izimu dh

Also ich bin neu hier in dem trendigen Forum wo nur professionelle rider und alles wisser herumstottern die meist nicht mehr als eine Ausbildung als Schlosser haben , aber aus viele Beiträgen konnte ich ersehen , dass Eisdielenbikes "prollo bikes" mit mehr oder weniger "funktionsuntauglichkeit...
  12. stephan3184

Und da ich nicht in den Genuss einer technischen Ausbildung komme weil ich vor habe später mal ein wenig mehr als 1,8 brutto zu verdienen bin ich ein Laie auf dem Gebiet, was nichts daran ändert dass der Begriff Schieblehre absolut legitim ist. Und ob wikipedia einen schlechten oder guten Ruf...
  13. stephan3184

hallo pago79, eher nicht so gut gelaufen deine Klug********rei :) http://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber Zitat : "Hat der Messschieber eine Feststellschraube, so kann er auch als einstellbare Lehre verwendet werden. Daher rühren die Bezeichnungen Schieblehre oder Schublehre." closed
  14. stephan3184

morewood izimu dh

Das nenn ich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Das einzige was mich noch interessieren würde ist ob deine Messung bei 24 oder 26 Zoll gilt , ich denke ja mal 26? Dann wäre es ja ne Überlegung wert nen 26x3 zu fahren. Bin nämlich ziemlich heiss auf den Rahmen :)
  15. stephan3184

morewood izimu dh

Reifenbreite max?
Zurück