Aktueller Inhalt von stereofreund

  1. stereofreund

    Ekano

    Gut das zu hören, so langsam bin ich überzeugt :-).
  2. stereofreund

    Ekano

    Ja, das ist es. Danke für den Link. Nach dem eben geschriebenen untermauert es meine Beobachtung... ich bin leicht optimistisch, dass das passt wie gedacht. 🙂
  3. stereofreund

    Ekano

    Danke, leider hilft mir das nur bedingt, da es ja nun mal keine XXL Rahmen gibt. Das ist auch nicht ganz meine Frage, vielleicht war das missverständlich. Ich komme von einem Rad, das eine sehr lange & flache Geometrie hat. Sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten, sehr stabil in rauen und...
  4. stereofreund

    Ekano

    Gude, ich bin kurz davor das Ekano im MIx-Setup zu bestellen, zögere eigetl. nur noch weil ich recht lang bin und von aktuell von einem sehr langen & flachen Schlitten komme. Ich bin 197cm und fahre ein Privateer 161. Die Geometriedaten unterscheiden sich natürlich ehrheblich, was mich...
  5. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Hab die gleiche Antwort wie Du auch bekommen, im Moment haben sie die Hinterbauten nicht zum Verkauf. Hab aber aus dem Pinbikeforum mitgenommen, dass bei einem Fahrer, der tatsächlich einen Schaden an den Lagersitzen des Hinterbaus hatte Privateer sich 'sehr kulant' gezeigt hätte. Was immer das...
  6. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Dann lasst uns doch durchzählen, kopiert die Liste und tragt euren Namen ein. Interesse an Hinterbau: seppwurz stereofreund ....
  7. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Ah okay, ich hatte sie am WE auch angeschrieben, schätze dass ich die gleiche Antwort bekomme. Vielleicht lässt sich was bewegen, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen. Wer wäre denn hier noch interessiert?
  8. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Yep, bei mir ist's 'nur' noch der Manual bei dem ich mich echt abmühe und immer wieder merke wie schwer es ist das Ding an den sweetspot zu bekommen. Matt Stuttart fährt wohl aus diesem Grund den Hinterbau des nächstkleinerem Rahmens. Ich würde genau das gerne mal ausprobieren, hab keine Ahnung...
  9. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Und für den Fall, dass es Ersatzlager braucht hilft auch hier das PB-Forum: Note that the main pivot (lower right in the picture above) requires 3 bearings since there are 2 bearings stacked together on the drive side .
  10. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Ich habe mir den Nukeproof Downtube Protector drangeklebt (https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=217317&pagenum=51) allerdings kam beim abziehen des Privateer-Schutzes der Klarlack grad mit runter.
  11. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    Ja fahre mit dem MegNeg-Upgrade seit 2 Monaten. Der wichtigste Aspekt ist für mich der spürbar bessere Support im mittleren Bereich und dass ich nun ein deutlich Reserve gegen Ende des Federwegs habe. Bein harten Landungen hatte ich vorher Durchschläge, jetzt ist das kein Thema mehr. Die...
  12. stereofreund

    Privateer Bikes Enduro

    https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/mountain-bikes/full-suspension-mountain-bikes/sebs-privateer-161-long-term-review/ Wurde der Artikel schön gepostet? Sehr interessant. Das Problem mit den Lagern scheint nicht alle zu treffen. Ich hatte bislang Glück.
  13. stereofreund

    Specialized Sequoia

    OkayOkay, Danke für das Nachsehen: Du hattest Recht! Tatsächlich hatte etwas Lack/Material das Gewinde Verdeckt, mit etwas Mut und Druck habe ich die Schraube dann hereinbekommen. Erfolg! Ein erstes Dranhalten zeigt: Es tut was es soll ;-) Grüße!
  14. stereofreund

    Specialized Sequoia

    Verrückt, ich werde das morgen nochmal testen, bin aber fest der Meinung, dass ich mit der oberen Schraube noch nicht einmal in das Loch unten komme... aber wer weiß, am Ende war ich zu zaghaft. Ein 'Carbonreflex' vielleicht.
  15. stereofreund

    Specialized Sequoia

    Danke, aber nee, es sind bei mir definitiv zwei verschiedene Gewindegrößen oben/unten an der Gabel. Unten hat entweder der Vorbesitzer etwas verbockt, was ich nicht glaube, oder es ist ein Zollgewinde? Oder ein exotisches M 4,5 Gewinder?
Zurück
Oben Unten