Aktueller Inhalt von Sternenfeuer

1. S

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Danke für die Tipps. Giant hatte Ich 0 auf dem Schirm obwohl Ich bereits mehrfach vorbeigefahren bin. Westside gänzlich unbekannt :)
  2. S

Solingen würde sich auch einrichten lassen.
  3. S

Hi, hat jemand eine Empfehlung wo Ich mein Bike in Düsseldorf abgeben kann für eine Jahreswartung? Würde wahrscheinlich nicht schaden alles mal vernünftig auseinander zu nehmen und zu fetten etc. Ggf. Teile zu tauschen. Mir fehlen einige Werkzeuge und prinzipiell würde Ich das lieber jemandem...
  4. S

Frauen Einsteiger MTB // ca. EUR 600

Ich denke bei Radon könnten wir zumindest auch mal nach Bonn und dort Probe sitzen. Ist nicht dermaßen weit und gleichzeitig ein netter Samstagsausflug :)
  5. S

Frauen Einsteiger MTB // ca. EUR 600

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger MTB für meine Freundin. Dachte an ein Hardtail und wollte um die EUR 600,- investieren. Den Sprung in die nächste Klasse (ca. 1000 EUR) würde ich aktuell nicht machen wollen. Evtl wäre noch ein Mittelding drin um die 800 EUR Welche...
  6. S

UST aufpumpen klappt nicht - zu wenig Seifenwasser??

Um das noch mal abschliessend zu klären: Mit dem Kompressor an der Tanke ging es innerhalb von 5 Sekunden. Scheint also an der mangelnden Pumpperformance meinerseits zu liegen :)
  7. S

DA ich Michelin fahre, habe ich diese Bildchen auch gehabt :) Ich hatte dank Arbeit etc. nicht mehr viel Zeit zum probieren. Werde das jetzt am WE nochmal angehen. Eventuell probiere ich auch mal die Reifenflanken schon nach aussen zu bekommen, glaube aber nicht, dass das so einfach geht. DAnke...
  8. S

habe nochmal rumrollen und heftig pumpen probiert.. will aber irgendwie nicht. Der Reifen bewegt sich etwas beim pumpen(an Ventil und auf der gegenüberliegenden Seite, und wenn ich an einer Stelle den Reifen aus dem Bett ziehe entweicht auch ein wenig Luft, aber das wars. Werd mal die...
  9. S

Hi, habe einen neuen Reifen auf meine Felge aufgezogen, hat auch soweit alles ganz gut geklappt, nur will sich der Reifen nicht aufpumpen lassen... Hab das Gefühl direkt am Ventil geht die Luft wieder raus. Benutze ich zuwenig Seifenwasser?? Der Reifen ist eigentlich recht mittig im Bett...
  10. S

Ersatzteile (Schrauben) Avid

HAllo, jemand eine Idee woher man Schrauben (zB Blee Port Schraube vom Bremssattel) als Ersatzteil bekommt? Meine ist verloren gegangen beim letzten entlüften.... Sehe gerade im Ersatzteilkatalog, dass es diese Teilenummer gibt: 11.5415.010.000 worin unter anderem die Bleed Port Schraube drin...
  11. S

Druckpunktverstellung avid code 5

Wohl wahr... also beiden Spritzen auf und dann gib ihm ?! :)
  12. S

Boah... ich hab mir letztes MAl schon nen Wolf entlüftet beim Bläschen rausziehen Dachte eigentlich es wäre alles gewesen :)
  13. S

Hey, habe gerade ein ähnliches Problem mit meiner Ultimate hinten. (Nach Öl auf den Belägen etc und 2x entlüften) Kann den Hebel jetzt bis ganz an den Lenker ziehen (vorne geht er nur bis zur Hälfte) Nach öfteren Bremsen wird es allerdings besser. Klingt als wäre immer noch Luft drin...
  14. S

Juciy Ultimate bremst nicht mehr (Beläge nicht mehr fest genug an der Scheibe??)

das wäre ärgerlich :( dann war die ganze Mühe mit dem entlüften wohl umsonst (habs zum erstenmal gemacht) Werde ich mal probieren. Kann ich dann einfach die alte flüssigkeit "rauspusten" und neue einfüllen bis sie oben am hebel ankommt?
  15. S

Juciy Ultimate bremst nicht mehr (Beläge nicht mehr fest genug an der Scheibe??)

Hi! Hatte mein Bike mal beim lokalen Zweiradmechaniker abgegeben zur Untersuchung da meine Scheibe hinten angefangen hat zu schleifen nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Hatte damit gerechnet, dass wohl die Scheibe leicht unrund geworden ist (Bike war im FLugzeug in einer Tasche verstaut)...
Zurück