Aktueller Inhalt von Stewie82

1. Stewie82

Where are the KTM riders.......

Servus Leutz Hier mal neue Bilder von meiner "Orange" mit mehr orange als beim letzten mal...aber noch nicht genug...;)
  2. Stewie82

Biker im Vogelsberg?

Moin, da will ich mich auch mal als VB'ler outen :-)
  3. Stewie82

Fox 32 F120RL OB knackt

Also das Knacken hat stark nachgelassen. Ist fast nicht mehr zu hören. Gibt und gab auch keine Beeinträchtigung der Funktion. Werde die Gabel mal nach dem Winter warten (lassen).
  4. Stewie82

Scheeee. Geiles Bike. Endlich rotten sich hier mal ein paar KTM-Rider zusammen. :) Die Bikes haben echt Seltenheitswert. Glaube ich habe im ganzen letzten Sommer vielleicht 2 KTM-MTB's unterwegs gesehen. Wie sind die MountainKing II so?
  5. Stewie82

tubeless kit

Ja. Das wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt das das CO2 die Dichtmilch quasi sauer macht, also wie CO2 im Wasser, Kohlensäure entsteht. Dadurch fallen quasi Besandteile der Milch aus und sie wird unbrauchbar und ein Teil härtet aus (So in etwa :)). Das Problem ist aber wenn man für einen...
  6. Stewie82

tubeless kit

Ich fahre bei meinem Hardtail das NoTubes Kit auf ner Mavic 117 Felge mit Tubelessreifen von Conti. Das ist problemlos dicht und lässt sich auch ohne Kompressor oder Kartusche aufziehen (Allerdings sehr schlecht ohne Reifenheber :)). Mit normalen 2009/2010er Nobby Nic's hingegen gings ohne...
  7. Stewie82

Fox 32 F120RL OB knackt

So, hatte über meinen Händler Kontakt zu Fox. Die haben gesagt das sei normal und würde mit der Zeit nachlassen. Naja, muss ich halt in schwerem Gelände fahren, dass sich das schneller beischleift. :lol:
  8. Stewie82

Sehr schön, sehr schön. Passt die Performance zum Hinterbau oder ist sie etwas straff? Auf welches Gewicht kommst du jetzt?
  9. Stewie82

Das richtige Anfänger Bike ?!

Das siehst du richtig. Das geht natürlich alles einfacher wenn du jemanden hast der dir die Latte hält oder die Länge misst! :lol::lol::lol: Überleg dir die Größe gut, zumal das Radon eine nicht gekröpfte Sattelstütze hat und das Oberrohr Mmn recht kurz ausfällt. Lass dich evtl. telefonisch...
  10. Stewie82

11kg ist aber ehrgeizig bei dem Rahmen. Welche Rahmenhöhe hast du? Ich hab meins noch nicht gewogen, aber ich schätze ich komme fahrfertig auf knapp unter 13kg bei 53cm Rahmenhöhe. Da würden 11kg sehr teuer werden ;) Das ist dann auch das einzige Manko des Bikes; das Rahmengewicht. Kinematik ist...
  11. Stewie82

Das richtige Anfänger Bike ?!

Servus Ich will hier mal einen sehr gerne gebrauchten Satz zum besten geben: Wer billig kauft, kauft 2mal. Ist nicht böse gemeint. Aber wenn du mit etwas Ambition an die Sache rangehst oder rangehen willst ist ein 500€ Bike hart an der Grenze. Da wirst du um ne billige Gabel und das ein oder...
  12. Stewie82

Shimano SLX | Alternative Beläge - Scheibe

Nachdem meine Shimano XT Bremse mit Metalbelängen am Hinterrad regelmäßig duch den Wald geschriehen hat das ich im Anmarsch bin, habe ich auf Swissstop-Beläge gewechselt. Bremsen sehr gut und Ruhe ist jetzt auch. Allerdings recht teuer; aber ist mir die Ruhe im Wald wert ;) Mit der SLX Bremse am...
  13. Stewie82

Klar...schrauben geht immer. Nur das Konto muss es zulassen. ;) Das erste was geändert wird, wenn die Kasse stimmt sind die Bremsen. Evtl. die neue MT von Magura. Obwohl ich sagen muss, die SLX ist überraschend gut, aber sau schwer. Wieso gibts ne neue Gabel bei dir? Ist die Marzocchi doch...
  14. Stewie82

Fox 32 F120RL OB knackt

Hab das Bike heute morgen mal, zur Begeisterung meines Umfeldes, ins warme Wohnzimmer gestellt. Das Knacken ist nur noch zu hören wenn man weiß auf was man lauschen muss. Das Gäbelchen scheint also Kälte nicht sehr zu mögen. Naja....wird ja bald Sommer :lol: Was meinst du mit Kartusche? Es ist...
  15. Stewie82

Fox 32 F120RL OB knackt

Mir ist grade noch ein Faktor eingefallen. Das metallische Klackern war noch nicht da als das Bike gut behütet bei +20°C im Wohnzimmer stand. Hab das Bike bisher nur bei 6°C und weniger draußen bewegt und es steht jetzt auch kalt. Wenn ich Zeit habe stell ichs nochmal ins Warme....vielleicht...
Zurück