Aktueller Inhalt von STFlow

1. S

XTR Kurbel FC-M960

Da die alte XTR-Kurbel ebenso ihren Dienst verrichtet und zudem auch noch sehr leicht ist (leichter als die aktuelle XT z.B.) ist ein Preis übder dem aktuellen XT-Niveau wohl i.O. Allerdings finde ich 290 auch etwas zu hoch gegriffen, schließlich bekommt man die aktuelle XTR-Kurbel bereits für...
  2. S

XTR Kurbel FC-M960

@ sheetrider: Die Kurbelarme sind leider nicht im absoluten Neuzustand, d.h. sie sind schon leicht angekratzt. Gruß STFlow
  3. S

XTR Kurbel FC-M960

Hi Jean, was die genau kosten soll kann ich Dir erst morgen sagen. Vielleicht sagst Du mir auch einfach Deine Preisvorstellung, dann kann ich denen ja was vorschlagen wenn's die mehr haben wollen. Gruß STFlow
  4. S

XTR Kurbel FC-M960

Mein Bike-Händler hat mir letztens davon eine angeboten. Angeblich nur 3 mal im Testrad gefahren, die Kettenblätter sahen aber schon etwas abgenutzt aus. Hab sie aber nicht genommen weil ich mir wahrschl. das neue Modell zulege. Wenn Du also Interesse hättest wär die noch zu haben :) Gruß STFlow
  5. S

Specialized

@Phil-Joe: Mein Enduro vorher war ein 2004er-Modell, http://www.bike-alog.com/bikepedia/Helpers/thumb2.aspx?w=800&h=800&filename=2004-Specialized-Enduro-Comp.jpg, ich glaub, da hab ich noch mehr Power als Du sowieso schon vermutest :p. Klamotten und Lampe (Sigma Powerled Bl.) sind auch schon da...
  6. S

Specialized

Was für eine Beteiligung.. bin regelrecht begeistert :) von den vielen guten Tipps. :lol: @ Phil-Joe: Den Radsatz werde ich wohl kippen. Ich habe mich auch noch etwas hier im Forum zu dem LRS umgeschaut und kann Dir (Euch) nur zustimmen... der wird wohl für meinen Einsatzzweck unbrauchbar sein...
  7. S

Specialized

Danke erstmal für die rege Beteiligung :). Über den LRS hab ich jetzt auch Infos: Veltec SL Disc (ca. 1465g) Ist das o.k.? Wiege selbst 83 kg und fahre auch gern mal ruppigere Abfahrten. Gruß STFlow
  8. S

[Anfänger] Fitness/Ausdauer allgemein verbessern / Krafttraining

Ich glaube, dass das hier alles etwas ins falsche Licht gerückt wird. Das hat ja nix mit "Körper kaputt machen" zu tun. Eher mit den Ausmaßen der Zivilisationskost, die uns leider zu viel Fett bietet (weil Fett nun mal der Geschmacksträger Nr. 1 ist). Und wenn man mal auf gesunde (erschingliche)...
  9. S

Muskelmasse und Kraftaufbau sind nicht direkt miteinander propotional, das stimmt. Aber man vergrößert auch erst den Muskel (Muskelmasse) und trainiert diesen dann auf mehr Kraft (beim Biken z.B. besonders Oberschenkel, Waden und den Rücken (wie bei mir, nem Biker mit Rückenproblemen :-P).
  10. S

Kann Dir nur zustimmen... die Ausdauer geht (trotz biken, joggen und dem spaßigen Cross-Trainer) extrem runter. Hab meinem (Kraftsport-)Trainer aber gleich gesagt, dass ich noch bike und das auch nicht vernachlässigen will (von dem hab ich auch den Ernährungsplan). Wie bekommst Du die Masse...
  11. S

Specialized

Hi Leute, ich habe gerade ein Angebot von meinem Bike-Händler gekommen und wollte wissen, was ihr davon haltet: Bike: > Specialized Epic Expert Carbon 2008 incl. folgendem Tuning... -> XT-Kurbel -> XT-Kasette -> custom-made Laufradsatz (1460g) -> Selle SLR-Sattel -> Eggbeater SL -...
  12. S

Welcher WebSpace Provider mit SQL Datenbank für private Webseite?

Ich betreibe selbst 2 Foren unter kilu.de. -> 1GB Speicher (auf Wunsch mehr) -> Traffic unbegrenzt -> PHP 5 / MySQL 5 / FTP-Server -> incl. 5 subdomains und das alles kostenfrei. Einziges Manko: eine schmale Werbekopfzeile (ist aber leicht zu ignorieren und stört auch nicht durch Popup's...
  13. S

Die Ursache für's schlecht drauf sein war mir schon bewusst, hatte es nur net erwähnt ;). mach halt nicht nur Kraftsport sondern etwa gleich viel Ausdauer.
  14. S

Das "schlecht drauf sein" ist leider ein Nebenprodukt dieser Ernährung, das kann ich nur bestätigen. Meine Dosierung liegt bei 250g EW/Tag bei 6xTraining/Woche (incl. legaler Aufbauprodukte) (ich: 1,90m,83kg) und ich fahr eigentlich ganz gut damit. Spaß ist immer Ansichtssache *gg*
  15. S

Zu 1.: 75kg -> max. 150g EW/Tag = 1000ml Quark (:= 80g EW) = 500g Putenfl. (:= 100g EW) + sontig. (:=20g EW) Gut, etwas zu hoch kalkuliert. Aber das mehr an Eiweiß wird nur ausgeschieden, nicht angesetzt. 2. Eigentlich in allen Pkt. ja. Aber: Grundtonus (weniger KH, mehr EW)...
Zurück