Aktueller Inhalt von StingerMKO

1. S

Kettenblattschrauben innen Shimano FC-M530

Super. Die haben gepasst. Danke nochmal
  2. S

Ok super, weil die Kompatibilitätsliste so eingeschränkt ist bei den meisten Schrauben. Habe ich mal bestellt und probiere einfach. Melde mich hier mal ob es gepasst hat, dauert aber durch lange Lieferzeit etwas.
  3. S

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich kann nirgends al Ersatz die Schrauben finden mit der man bei meiner Shimano FC-M530 Kurbel das innere Kettenblatt festschraubt. Das ist ein etwas älteres Modell, vielleicht passen ja auch Schrauben von einem neueren Modell. Vielleicht habt ihr einen...
  4. S

Hilfe gesucht, Lenker wackelt

Soo, nach einer Woche wieder reingeschaut und gesehen, dass sich das hier zu einer Diskussion über das Festziehen von Schrauben entwickelt hat ?. Bei mir wackelt auf jeden Fall nichts, wenn ich das Vorderrad einklemme und am Lenker drehe, bewegt sich nichts. Und ich habe auch nicht zu fest...
  5. S

Einen Drehmomentschlüssel habe ich nicht, habe sie "ordentlich" fest angezogen. Probiere ich nachher mal aus.
  6. S

Soooo, habe heute morgen nochmal geschraubt, hat wunderbar geklappt. Erst die obere Schraube, dann die seitlichen. Vielen danke für die Tipps. ?
  7. S

Ok, super, das probier ich morgen mal aus. Dann ist die Reihenfolge also entscheidend.
  8. S

Hallo, da es für Lenker/Vorbau kein extra Unterforum gibt, Poste ich meine Frage mal hier. Bitte verschieben wenn es woanders besser reinpasst. Ich habe ein 13 Jahre altes Raleigh Sport 400 (https://www.intra-radsport.de/fahrradkatalog-details.asp?idbike=18906&idtyp=13&idbrand=&showOffer=0) Ich...
  9. S

Ersatz für Shimano FC M531 Kurbel

Oha, das ist mir teilweise zu kompliziert. Ich fasse mal zusammen: Die Originalkurbel inkl. der 3 Kettenblätter zu tauschen würde mich ca. 90€ kosten. Die Alivio ist schon für ca. 40€ zu haben. Da macht es schon Sinn sich das ich für 10€ das Innenlager mit neu machen und mir für 10€ noch einen...
  10. S

Woran sieht man welche Kurbel mit welchem Innenlager kompatibel ist? Ich kann also eine ganz andere Kurbel einbauen als ich jetzt habe? Müssen die anzahl der Zähne bei den kettenblättern denn gleich sein?
  11. S

Leider reicht das nicht. Hintergrund ist, dass ich eigentlich nur neue Pedale wollte. Aber ein pedal hat sich so festgefressen über die Jahre, die hat selbst der Profi im Fahrradladen nicht abbekommen :(. Ergebnis: neue Kurbel. Daher wenn es geht dann auch nur diese (+ die kettenblätter).
  12. S

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Raleigh MTB ist eine neue Kurbel fällig. Muss ich die identische nochmal kaufen (die ist scheinbar schwer zu bekommen) oder kann ich auch eine andere nehmen. Ich habe zur Zeit diese hier Shimano FC M531 Kurbel 170mm Kurbel Länge mit 3 Ritzeln...
Zurück