Aktueller Inhalt von Stollenroller

  1. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Guten Abend, ich hätte da auch eine Fahrwerksfrage: hat von euch jemand einen Fox Float DPS verbaut? Passt der in den Rahmen?
  2. Stollenroller

    Nässeschutz Schuhe für Flatpedals

    Hier mal meine Erfahrungen: - 5/10 mit Sealskinz halten trocken und warm sind aber am nächsten Tag noch nass --> nicht so toll z.B. für eine Mehrtagestour - Luftiger Schuh (z.B. ein Zustiegsschuh) + Sealskinz halten auch trocken und warm und trocknen schnell wieder --> meine Wahl für eine...
  3. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Und? Hat der Dämpfer echt genug Platz? Und wie fährt er sich?
  4. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Klasse - danke für den Bericht!
  5. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Bei der Gabel juckt es mich auch schon in den Fingern. Hoffe auf einen Erfahrungsbericht von dir! VG Christoph
  6. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Hallo zusammen, habe gerade diesen Rückruf auf der Cube Homepage gesehen: http://www.cube.eu/service/faq/rueckrufe/sting-super-hpc-2010/ Ist zwar ein anderes Rad, aber vielleicht kann man Cube ja darauf hinweisen, dass sie schon ja Erfahrung mit reißenden Kettenstreben haben ;-) LG Christoph
  7. Stollenroller

    XX1 Alternativen - DIY

    Ich wär für ein 32er auf 104er Lochkreis dabei (wie schon geschrieben)
  8. Stollenroller

    XX1 Alternativen - DIY

    Vielleicht eine blöde Frage, aber was meinst du mit "gedreht" beim 16er? Danke Christoph
  9. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    So, erste Ausfahrt vollbracht: die Schaltung geht gut, machmal ist noch etwas Feingefühl notwendig, aber insgesamt pasts schon. Was aber wirklich beeindruckend war, ist die Gabel. Die kam gerade von Fox zurück und hat auf Garantie ein neues Innenleben bekommen. Kein Wegsacken mehr und sehr...
  10. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Das Schalten 19-16-13 funktioniert problemlos in die andere Richtung, v.a. 16-19 nur wenn ich ein wenig mit dem Schalthebel spiele. Die Nachfrage bei Oneup ergab nur den Hinweis: "Bestellen Sie doch unseren neuen RAD Schaltkäfig, dann geht's sicher besser" :spinner: Ich habe jetzt mal den Space...
  11. Stollenroller

    XX1 Alternativen - DIY

    Jaha... das war ein erster Versuch mit rotem Modellbau Klarlack...
  12. Stollenroller

    Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

    Hast du das 16er von Oneup verbaut? Wenn ja, hast du es wie in der Anleitung beschrieben verbaut? Ich bin da noch nicht so recht auf 'nen grünen Zweig gekommen :-( Danke Christoph
  13. Stollenroller

    XX1 Alternativen - DIY

    Endlich fertig! 40z OneUp + 32z NW Absolute Black Kettenblatt. Was meint ihr zur Kettenlänge? Danke Christoph
  14. Stollenroller

    XX1 Alternativen - DIY

    Habe 11 - 40 mit einer 11 - 36 XT Kassette aufgebaut. Der Sprung ist bei mir problemlos. Wenn ich mich recht erinnere empfehlen OneUp etc. die 11-36 Kassette als Ausgangsbasis. Das funktioniert bei mir auch ohne Kettenführung gut. Kannst du ja auch erstmal ausprobieren und notfalls eine...
  15. Stollenroller

    XX1 Alternativen - DIY

    Ich würde mich auch beteiligen.
Zurück
Oben Unten