Aktueller Inhalt von stoppelhopper

  1. stoppelhopper

    Dämpfer eventuell kaputt? Was tun?

    Du kannst einfach mal versuchen, die Luft abzulassen (erst negativ dann positiv Luftkammer) und den Dämpfer anschließend neu befüllen (erst positiv, dann negativ). Das ist quasi wie ein Reset. Es stimmt zwar, dass die Dämpfer speziell sind, seit der Umstellung auf neue IFPs vor einigen Jahren...
  2. stoppelhopper

    Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

    Was mich hier dran stört, ist das Gewurschtel hintenrum. Put the derailleur in the bin - and I'm in!
  3. stoppelhopper

    Rockshox Reverb entlüftet, gibt immer 2 cm nach

    Gefühlte 2-3cm
  4. stoppelhopper

    Rockshox Reverb entlüftet, gibt immer 2 cm nach

    Bei der Reverb eines Freundes hat das hier geholfen:
  5. stoppelhopper

    Kavenz VHP Getriebe-Edition: Prototyp mit Pinion- und Effigear-Getriebe

    Vor allem unterscheidet die Getriebelösung sich da nicht von anderen Bikes mit Kettenschaltung und hohem Drehpunkt inkl Idler Pulley.
  6. stoppelhopper

    Pinion Erfahrungsberichte

    Die 148mm wurden eingeführt, um bei den größeren Laufraddurchmesessern (ausgehend von 26") wieder einen flacheren Winkel der Speichen zur Felge zu ermöglichen, so, dass sich wieder gleich/ähnlich stabile Laufräder bauen lassen. In Kombination mit dem Getriebe entfällt das Problem, eine...
  7. stoppelhopper

    Downhill World Cup 2022 – Fort William: Nina Hoffmann holt zweiten World Cup-Sieg

    Die letzten Sekunden während des Laufs von Camille Balanche: ....und dann: Das war ganz großartig heute! Glückwunsch Nina!!!
  8. stoppelhopper

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Bei einer Singlespeednabe hast du ja ohnehin einer sehr breiten und zudem noch symmetrischen Flanschabstand, da braucht's daher kein Boost. Bei einer DT 240 Boost Nabe für Kettenschaltungen z.B. sind rechts 22,6mm vom Flansch bis zur Nabenmitte, bei der 142mm Singlespeednabe 34,3.
  9. stoppelhopper

    Projekt Pinion Trigger

    Wondering about where the lever for the dropper can be positioned, but anyway: This is the best solution for gearboxes I've seen so far. I'm not convinced by the different trigger solutions, they work surely fine for derailleurs but adapting them to gearboxes with a hole different shifting...
  10. stoppelhopper

    Konfiguration / Aufbau: Zerode Katipo / Taniwha

    Kein Problem, gerne :) ! Nee, wie schon erwähnt, braucht es den Rahmen dafür nicht. Die Kettenlinie ist durch das Getriebe + die eventuelle Kröpfung der Gates Riemenscheibe vorgegeben. Das kann man sich also rein anhand der Daten ermitteln und die richtige Positionierung des Ritzels/der...
  11. stoppelhopper

    Konfiguration / Aufbau: Zerode Katipo / Taniwha

    Ich habe mir im letzten Sommer ein Katipo als Enduro aufgebaut und bin absolut begeistert. Aufgrund des individuellen Aufbaus hatte ich bei den Komponenten frei Wahl. Zu deinen Fragen: - Bei mir ist die Revive aktuell noch mit 160mm drin, der zylindrische Teil der Stütze ist dabei 70mm...
  12. stoppelhopper

    Bremse quietscht und ganzer Hinterbau vibriert

    In die Kerbe haut auch ein Adapter für die Bremssattelaufnahme von Trek. Hab in einem anderen Forum die Trek/Bontrager Art Nr W438845 gefunden. Leider anscheinend nur für IS/PM 160 🤔
  13. stoppelhopper

    Fahrradträger - lange Urlaubsfahrt -> Schlecht fürs MTB Fully?

    Zu dem Thema gibt's hier auch noch was: https://www.bicycling.com/repair/a29002171/your-hitch-rack-might-be-damaging-your-carbon-wheels/
  14. stoppelhopper

    Speichenlängen für asymmetrische Felge - DT Swiss RR 421

    Dazu steht etwas im FAQ Bereich des Speichenrechners https://spokes-calculator.dtswiss.com/en/help-faq
  15. stoppelhopper

    Hilfe an Physiker, Bremsweg ??

    Mensch, das freut mich aber, dass der @bastl-axel so'n toller Bremser ist... 🙄
Zurück
Oben Unten