Aktueller Inhalt von Stoppelhops

1. S

Gravelbike für Berge und max Eintagesrennen

Danke für den Hinweis. Werd mich mal einlesen was das heißt. Genau wegen so Hinweisen habe ich mich an ein Forum gewandt. Hab ich leider noch nicht gefunden, werde nochmals intensiver danach suchen. Danke auch für die Info dass ich für die Steigungen wohl nicht umbedingt ein Mullet brauch (...
  2. S

nein meinte das backroad Force eTabAXS MULLET Build Könnte ich, wollte nur vl. auch andere Bikes probieren. Im Moment Favorit : Rose backroad Force eTabAXS MULLET Build a. ich hätte sowieso gerne fürs Pendeln ein Gravelbike b. fahren die meisten auf Gravelbike das Rennen und dass wohl...
  3. S

Ach du bist aber großmütig. Die Zuwendung bekommst aber mehr du für deine Aussagen, manche brauchen es halt.
  4. S

Noch nichts gefunden. Amen. Es nervt schon, zig mal zu erklären dass ich mein MTB nicht umbauen will. Auf den Strecken für die das Gravelbike ausserhalb des Jeroboam genutzt wird, bin ich jetzt mit meinen 60er Jahre Rennrad gefahren ( ausser 2 da Steigungen drin sind für welche die Übersetzung...
  5. S

Wenn meine Frage "Soll ich ein Gravelbike kaufen oder nicht?" gewesen wäre, wäre dass eine passende Antwort gewesen. Danke, die Shops helfen mir nur bedingt weiter da ich nicht so schnell weiß was für eine Übersetzung brauchbar ist. Danke, für die brauchbare Antwort.
  6. S

Bis jetzt bin ich mit meinen 50 Jahre alten Rennrad die Strecke in die Arbeit gefahren, hat auch funktioniert aber schalten am Rahmen und 2x6 Gänge sind doch nicht mehr so angenehm. Ich bin vor Jahren schon fast völlig ( ohne spezielles Training ) unvorbereitet ein 100km + zig HM MTB-Rennen...
  7. S

Danke für die hilfreichen Beiträge. Ja, da wäre das Rose BACKROAD GRX RX820 1X12 interessant. Die Tempest gefallen mir rein optisch nicht so. Das Rennen ist ein Gravelrennen in dem die meisten Fahrer mit Gravelbikes unterwegs sind, bei der Durchsicht von Bildern und Videos sehe ich nur...
  8. S

Ich will mein MTB nicht umbauen da ich damit gerne Flowtrails fahre. Zumal ich auf den MTB doch viel aufrechter als auf einen Gravelbike sitze. Gepäcksträger benötige ich keinen, soll schon sportlich und leicht sein? Welches Gravelbike könnte man mir nun empfehlen?
  9. S

Hallo Ihr habt mich schon bei meiner MTB-Suche gut beraten und ich bin mit meinem JEALOUS AL 8.0 HD sehr zufrieden. Nun hätte ich gerne ein Gravelbike mit dem ich manchmal in die Arbeit fahre ( 60km, meist flach und feiner Schotter ) und Ende September beim Jeroboam 150km 3000HM mitfahren kann...
  10. S

MTB für max 1000€

So nun wird es ernst für mich, denn es sind Bikes verfügbar. Mein Budget wurde etwas aufgebessert und ist nun max 1500€. Verfügbar wäre das Grand Canyon 8 und dass JEALOUS AL 8.0 HD. Ich tendiere zum Grand Canyon 8. Irgendwelche einwände? Das REACTION C:62 ONE von Cube wäre auch eine Option...
  11. S

MTB für max 1000€

Tatsächlich habe ich mir dass schon näher angeschaut und tendiere zu diesen. Danke. edit: auf der Suche nach einen Händler in Österreich musste ich feststellen dass ich die Fahrräder nur online vertrieben werden und es auch keine 16" Variante mehr gibt. Kommt da wieder mal was nach? Gibt es...
  12. S

MTB für max 1000€

Hallo Da ich 3 Tage vor einen Bergaufduathlon gemerkt habe dass bei meinen Trek 4500 ( ca 12-13 Jahre alt ) nun das Lenklager kaputt wird, wurde ich zwar etwas nervös bin damit das Rennen noch gefahren ( belächelt von vielen Carbonpedalrittern ), aber nun zum Schluss gekommen mir über den...
Zurück