Aktueller Inhalt von stormy84

1. S

Focus Super Bud Pro 2009

Fahre das Bike jetzt seit 3 Monaten bin soweit sehr zufrieden Das einzige was ein bisschen blöd ist der Dämpfer steht auf dem Kopf und der Lockouthebel sitzt deshalb sehr tief. Aber ich benutzte den Lockout wirklich nur wenn es sehr steil berg auf geht. Bremsen reichen mir vollkommen...
  2. S

Scheibenbremse schlürft ?????

Ja hört sich wie ein gluckern an Aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob es nur auftritt wenn die bremse nass ist. Werd das mal auf die billige Tour versuchen und das Bike reinholen und die Beläge mal quasi trocken Föhnen in der Garage trocknen die nicht so richtig Tritt aber...
  3. S

Hört sich wie ein schlapp schlapp schlapp an quasi wie ein Schmatzen echt blöd dieses Geräusch zu beschreiben Die scheibe läuft aber sauber und rund ich hab extra geguckt ob die klötze die scheibe leicht biegen oder so
  4. S

Ich hab eine Shimano SLX Bremse an meinem Bike verbaut Größe der Scheiben --> vorne 203mm hinten 203mm Bevor jetzt wieder die Diskussion los geht warum hinten eine 203 er Scheibe dran ist die Scheiben waren im Angebot und ich hab zwei zum Preis von einer bekommen ;) und ja der Rahmen ist...
  5. S

Demontage Centerlock

So mal zurück zum Thema So wie schaut es denn jetzt mit deiner Centerlock Verschraubung aus hast du die gelöst bekommen ??? Wie "alt" ist die denn ??? Dreck Schmutz ???
  6. S

Demontage Centerlock

Jupp die Gabel ist bis 210mm freigegebn und der Rahmen bis 203 mm hab mir das auch alles schon ausgedruckt was die mir per Mail geschrieben haben falls dochmal was passiert damit ich keinen Garantieverlust habe :) Dazu muss ich sagen Focus hat meiner Meinung nach einen sehr guten Kundendienst...
  7. S

Demontage Centerlock

Will das ja jetzt hier nicht vollposten aber ursprünglich wollte ich die 180 nach hinten packen dann hab ich aber durch zufall gesehen das ein großer radladen die scheiben für die hälfte vom preis im angebot hatte und da hab ich mir gesagt kaufste halt zwei zum preis von einer plus den adapter...
  8. S

Demontage Centerlock

Ich hab gestern meine Bremsscheiben gewechselt von 180/160 auf 203/203 die Centerlockmutter nenn ich es mal --> mir fällt grad nicht der richtige Name ein ist mit 40 Nm angezogen. Das geht eigentlich aber es war schon etwas schwergängiger bei mir vermute mal der Hersteller hat auf das...
  9. S

Hagen und Raum EN - Teil 1

Servus ich wollte mal aus Hohenlimburg "Hallo" sagen --> kommt hier zufällig noch einer aus HLBG ?
  10. S

SLX Bremse von 180 auf 203mm Scheibe aufrüsten

Danke für die Antworten Hab heute eine mail von Focus bekommen -->dazu muss ich sagen das die echt super schnell geantwortet haben und mir für alle Fragen offen standen !!!! TOP Der Rahmen ist bis 203 mm Scheiben freigegeben Ich werd nun die 180mm von vorne nach hinten packen und vorne...
  11. S

SLX Bremse von 180 auf 203mm Scheibe aufrüsten

Hallo zusammen ich bin leider ein vollkommender Newbie auf dem Gebiet Scheibenbremsen zur Zeit ist an meinem Bike ein Shimano SLX Bremssystem montiert 180/160 nun bin ich am überlegen ob ich die Bremse aufrüste --> 203 mm Scheibe vorne und 180 mm hinten Gable Rock Shox Reba SL --> Laut dem...
Zurück