Aktueller Inhalt von stour

  1. S

    Sizilien Rundtour 16.4-7.5

    Suche Mitfahrer, auch für Teilabschnitte. Flug Ryanair Memmingen-Palermo und Retoure. Airport- Segesta- San Vito- Erice- in Küstennähe bis Agrigent- Piaza Armerina- Enna -Adrano- Ätna-Taomina- Parco Nebrodi- Parco Madonie Palermo. Etappen max. 100km 2000Hm mit Kultur wo vorhanden. Gruß Paul
  2. S

    Crosser Projekt - wollt Ihr es sehen und wo gehört das hin ?

    Hallo Eugen, mein Mtb ist jetzt auch fertig. Gewicht komplett 9,2 kg. Beim Sattel könnte ich noch ca. 200 gr. sparen, aber der passt zum Po. Der Tip mit der Schaltzugführung war gut. Von den gekauften drei Führungen, habe ich keine verwenden können. Die Schaltzüge laufen trotz der Kreuzung...
  3. S

    Crosser Projekt - wollt Ihr es sehen und wo gehört das hin ?

    hallo, wie hast du die schaltzugführung am tretlager gelöst. hast du ein bild davon? evt. bezugsquelle? baue mir mit dem rahmen ein mtb zusammen. danke im voraus. paul
  4. S

    Kugellager Alternative

    hallo synch, die buchsen mach lieber aus niro 1.405 oder 1.4301 sonst lauft dir die rostbrühe am rahmen runter. kannst du ein bild von der 12 mm achse reinstellen? evt. kannst die achse aus 12x3 mm rohr machen und die igus lager direkt auf dem rohr laufen lassen. li re ölverschlußschraube 1/8...
  5. S

    Gewichtsunterschied zw. Avid Single Digit 7 und SL

    die sl wiegen 104g kpl. ohne bremsschuhe. lagerbuchse aus alu. die eine klemmschraube aus ti machts nicht aus. die digit 7 besitzt lagerbuchsen aus stahl. gewicht ? bin zu faul sie von meinem stadtradl abzuschrauben. mfg
  6. S

    rostige Bremssockel - Problem?

    so kompliziert ist die mechanik einer felgenbremse ja nicht. schau wo sich die einstellschraube abstützt = innere lagerbuchse der stift der lagerbuchse sitzt fest in dem rahmen. da kann sich nichts drehen. das eigentliche lager ist in dem bremsarm eingepresst. mindestens für die avid bremse...
  7. S

    Eggbeaterumbau von Gleitlager auf Nadelhülse

    die achse ist schon von der belastung ausgereizt. sie auf 8 mm abdrehen erzeugt am übergang zum großen durchmesser eine sollbruchstelle. die nadellager brauchen eine harte gegenlauffläche und eine durchbiegung der achse mögen sie auch nicht. wenn der dichtring noch unbeschädigt ist reicht es...
  8. S

    Rotierende Masse, die letzte!

    an damista, vor der inbetriebnahme des mundwerks erst das gehirn einschalten. es geht um laufräder! es könnte sein, dass ich schon mehr transalps und mehr pässe geradelt bin wie du. hier ist nicht der sieger der die ersten 200 hm als erster schaft, sondern der, welcher nach 3000 hm immer noch...
  9. S

    Rotierende Masse, die letzte!

    zu beitrag 76 die 1.5 kg was ein ht weniger wiegt machen sich nicht bemerkbar? bei der differenz ist man beim bergauffahren bei gleicher leistung fast 2% schneller. (85kg) die dämfer schlucken natürlich keine energie? warum sind die rennräder nicht alle gefedert? bei einem winkligen...
  10. S

    Rotierende Masse, die letzte!

    grundsatz: es geht keine energie verloren! arbeit= masse x höhe (gewicht des laufrads spielt keine rolle) nur wer bremmst wandelt die rotationsenergie in wärme um. diese energie muss beim beschleunigen zusätzlich aufgebracht werden. alles andere ist märchenstunde. gruss
  11. S

    Buchse für Avid-Magnesiumbremse

    ist für die sl bremse und die buchsen sind aus alu.
  12. S

    Buchse für Avid-Magnesiumbremse

    gibt es als ersatzteil buchse re li mit feder sram spring kit part nr. 11-5309-986-000 ca 13,- € über fahradhandel
  13. S

    Marzocchi Lockout von TST Kartusche defekt

    bei meiner mz race 2005 ist die tst einheit undicht. ersatzteil kostet als kpl. einheit 160 €. nach der demontage habe ich festgestellt, daß der ölspeicher (art schauch) über den zylinderrohr ein riss hatt. die stelle am zylinderflansch, in den der ölspeicher steckt, ist nicht sauber gerundet...
Zurück
Oben Unten