Aktueller Inhalt von strassikowski

1. S

Kopfweh nach dem Radeln.....

Ich habe auch eine Weile mit Kopfschmerzen nach dem Radeln gekämpft und kann es immer noch provozieren. Bei mir ist es anscheinend ein Salz (Natrium)mangel. Dh wenn ich mir eine Salzlake in die Flaschen fülle schmeckts .... :eek: aber der Kopf bleibt ruhig. Kannst du ja mal ausprobieren, gemixt...
  2. S

Sigma Powerled Evo

Nein, das war schon die Power LED Evo. Und ja, die Evo leuchtet besser, aber nicht weit besser wie auch ich gedacht hätte. Allerdings ist sie für den Preis durchaus das attraktivste, sofort verfügbare Modell, das stimmt.
  3. S

Sigma Powerled Evo

Ich hab sie bei einem Kollegen am Rad gesehen und war eher enttäuscht. Sicher, das Preis ist ok, aber sie hat ein ziemlich schmales Leuchtfeld und ist nur mäßig hell. Für die Straße ok, im Wald steht der Test noch aus. Im Vergleich zur Wilma .... Wilma wins! und ist mir den Aufpreis durchaus...
  4. S

Welche Rennrad Schalt- und Bremshebel sind kompatibel zur 2011er XTR

Das Schaltwerk wird nicht funktionieren, Umwerfer müsste funktionieren (von mir nicht getestet). Die geänderte Übersetzung betrifft: RR-Bremszug und MTB-Schaltwerk. Messen kann ich nicht, da ich am Renner nur 2x der Vorserie habe. Ich weiß nur, dass RR-Umwerfer mit MTB-Kurbel immer frickelig...
  5. S

Cross Bike bis 400 €

54cm Rahmenhöhe dürfte doch passen. Alternative: gebraucht suchen.
  6. S

Conti Race King

Fertigungstoleranzen gibts überall, vielleicht müsste mal jemand kalibrieren? ;-)
  7. S

Welche Rennrad Schalt- und Bremshebel sind kompatibel zur 2011er XTR

MTB 9x Schaltwerk mit RR 10x Hebeln geht. Was für den Threadersteller noch interessant sein dürfte: die aktuellen RR STI haben eine geänderte Übersetzung bei den Bremshebeln, so dass mehr Zug eingeholt wird und sich vmtl ein besserer Druckpunkt mit der Scheibenbremse ergibt.
  8. S

Conti Race King

Wer sagt dir, dass das Teil keine Messungenauigkeit hat? Ist der kalibriert? Bloß weil der digital X,XX anzeigt heißt das nicht, dass das stimmt oder dass der Sensor genau genug ist um das messen zu können.
  9. S

Günstiges 14,4V 2400 mAh Akkupack bei Pollin

Pollin verkauft Sonderposten. Wenn sie nun vier Paletten Akkupacks günstig gekriegt haben, warum sollten sie lange drauf sitzen und auf hohe Preise hoffen? Selbst wenn die Akkus nur 2Ah haben ist der Preis ok, zumal eine Ladezustandskontrolle integriert ist. Ich hab mir da mal alte Handyakkus...
  10. S

Mein 900 gramm Rahmen

Eigentlich mag ich ja gar keine Plastikrahmen, aber der schaut richtig gut aus! Gefällt mir.
  11. S

Laufradprofi im Raum Euskirchen/Bonn

Ich hatte zwei Mal Laufräder bei Fahrrad Bröhl in Bonn zum zentrieren und war zufrieden.
  12. S

[S] HR Nabe leise, leicht, flexibel und haltbar

King ist laut, aber die 240s mit Fett wär auch meine Empfehlung für leise, leicht, flexibel und haltbar. Von günstig war ja nicht die Rede.
  13. S

TM-1 mit Küchenwaage "eichen" ?

ca 1150g.
  14. S

Conti RK u. XK mit Milch machbar?

Meine Race King SS 2.2 waren nach einer gründlichen Reinigung der Innenseite schnell und unkompliziert dicht und sind es bislang geblieben. Direkt nach dem ersten Aufpumpen mit relativ viel Druck (3bar) haben sich einige Bläschen auf der Seitenwand gebildet und sind geplatzt. Da muss man das...
Zurück