Aktueller Inhalt von strohistyle

1. S

Brig im Oberwallis

Hi, Danke erstmal. Ich vermute der Hausberg von Brig ist das Glishorn. Der Zugang für Biker wäre erschwert. Saflischpass kenne ich, nördlich davon gibt es die Diretissima nach Grengiols, die ist meiner Meinung nach aber zu wenig technisch und der Weg "einfach nur" steil angelegt. Am Simplon wäre...
  2. S

Brig im Oberwallis

Hallo zusammen, suche in der Umgebung von Brig Trails im Bereich S3/S4/S5. Kenne schon im Aletschgebiet die Trails von der Riederfurka Richtung Blatten von der Station Bettmerhorn Richtung Südwesten vom Märjelenstausee nordöstlich Gibt es weitere solche auch in der Umgebung? Danke. Grüße...
  3. S

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Zitat von chraskid: Trotz Steinschlaggefahr sind auf den Bildern keine Helme zu sehen. :confused: Grundsätzlich macht für mich so ein Unternehmen keinen Sinn.
  4. S

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ich kann diesem Projekt wenig abgewinnen. Zum Biken gehört für mich, dass ich es auch aus eigener Kraft schaffe bergab zu fahren und zwar ohne Seilsicherung. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich und seine Partnerin durch so ne Gletscheraktion unnötig gefährdet. Irgendwo sind da für mich...
  5. S

Valparola - Pralongia

Na, weiß jemand was?
  6. S

Valparola - Pralongia

Hallo, ist schon jemand den 24er vom Passo Valparola zur Rifugio Pralongia gefahren? Danke für Infos
  7. S

Expertenrat für LRS gesucht

Meint ihr, dass die Kombi Bontrager Rhythm Pro, Dt 240 S, Speichen? stabil genug für meinen Einsatzzweck wären? @nicki-nitro: Welche Speichen hat dir Trek geliefert? Wer hat deinen LRS eingespeicht, der Händler selbst oder ein Spezialist? Wie bist du zufrieden? Mein 5x gefahrener, neu von...
  8. S

Hi, fahre vorne 20 mm Steckachse (36 Fox Talas). Müsste dann ne andere Nabe sein. Für die Crossmax Sx zahlt man so ca. 600 € bei Bike-Components, laut Seite von Notubes würde LRS mit ZTR, Dt Supercomp, 240s bei ca. 700 € liegen. Vielleicht lässt sich ja ein LRS vom Laufradspezialisten...
  9. S

Danke erstmal für die Rückmeldungen und die Links. Die Idee mit dem Verkauf der Crossmax ist gut, ideal fände ich natürlich gleich ein Rad von einem Laufradspezialist, z.B. Dt 240 s, ZTR Flow, Spiechen?. Die Links habe ich mir angeschaut, würde mir wünschen das Gewicht (1680 g) einigermaßen...
  10. S

Hallo, meldet euch mal zu Wort!
  11. S

Hallo, brauche euren Rat. Zuerst die Vorgeschichte: Fahre ein Trek-Remedy 9 fast ein Jahr. Montierter LRS war/ist ein Bontrager Rhythm Pro. Vorne mit Steckachse 20 mm. Fahre inzwischen das vierte Hinterrad (jedes Mal auf Garantie), weil Bontrager die Naben nicht auf die Reihe bekommt, der...
  12. S

Bontrager Laufräder knacken ?

Vielen Dank, das hilft erst mal weiter und gibt Sicherheit bzgl. Fehlerquelle. Mein Händler hat gemeint, dass man den Laufradsatz wandeln könnte, z.b. in einen Mavic Crossmax SX. Was haltet ihr davon? Wie lief das bei dir Nicki-Notro: Dein Händler hat wohl dann diese Nabe eingebaut bzw...
  13. S

Bontrager Laufräder knacken ?

Hallo, habe seit Februar 2009 ein Remedy 9, bei dem Bontrager Laufräder eingebaut sind. Gleich zu Beginn traten sporadisch Knackgeräusche auf, die so klangen als ob die Sperrklinken klemmen und dann auf Pedaldruck irgendwie reinrutschen. Der Händler hat mir damals als Zwischenlösung bis das...
  14. S

Anfahrt zur Strada della Galeria Monte Passubio

Hi, falls deine Kinder jüngeren Alters sein sollten, nimm sie an die Leine. Für Leichtsinnige könnte es gefährlich werden. Zu Fuß würde ich die Wanderung (wie auch mit dem MTB) von oben nach unten vornehmen. Zu hast zwar dann den Nachteil, dass du am Schluss nochmal über die Asphaltstraße...
  15. S

Freeride am Gardasee

genau so ist es :daumen: :daumen: :daumen:
Zurück