Aktueller Inhalt von Strunzow

1. Strunzow

bezugsquelle für zollschrauben gesucht

Uralt-Thread, ich weiss, aber hier wurde mir geholfen (Charlottenburg) : http://www.rosentaler-schrauben.de Falls es jemand mal wieder brauchen sollte. Sehr nett, sehr kompetent, da kann man auch mit der alten (vergnaddelten) Schraube hingehen und die nette Damen am Tresen sucht einem das...
  2. Strunzow

Frage zu HDD Passwort etc.

Ein BIOS Passwort im Rechner ist durch Kurzschluss der Resetkontakte ruck zuck erledigt - kein Hindernis. Er hat aber glaube ich seine FESTPLATTEN mit einem Passwort versehen, d.h. im BIOS der Platte ist ein PW gespeichert und das kriegt man meines erachtens nicht so einfach raus. Vergisst man...
  3. Strunzow

Ist eine volle Festplatte schwerer als eine leere ?

Selbstverständlich ist eine volle Platte schwerer als eine leere. Deshalb sollte man beim Defragmentieren sehr vorsichtig sein. Angenommen ein Bit hat ein Gewicht von 1 microgramm, dann wiegt eine durchschnittliche MP3-Datei von ca. 4 MB satte 4,19 Gramm. Das gibt eine ordentliche Unwucht bei...
  4. Strunzow

Was sagt ihr zu NC-17 Komponenten?

Ich hatte vor 3 Jahren eine NC17 Sattelstütze, sah eigentlich ganz potent aus, das Ding, war meinen rund 94 kg aber nicht gewachsen. Von ner 50€ Sattelstütze erwarte ich mehr - Bike Market hat sie kulant ausgetauscht (war noch in der Garantie). Sie liegt seitdem als Notfallersatzteil in der...
  5. Strunzow

Modellbaubedarf in Berlin

Und nimm' Bargeld mit, der alte Herr regt sich immer mächtig auf, wenn man mit EC bezahlen will und hält einem dann einen Vortrag über den bösen Plastikgeldkapitalismus... :)
  6. Strunzow

Biker kontra Wanderer :-(

Genau ! Diplomatie ist was für Leute, die mit Gewalt nicht umgehen können. :lol:
  7. Strunzow

FSA Garantiefall - warte schon 19 Wochen

So lange würde ich gar nicht erst warten, erst recht nicht, wenn es eine erwiesener Garantiefall ist. Selbst wenn man eine Woche Paketlaufzeit nach Nischninowgorod und eine Woche wieder zurück rechnet, hat innerhalb von 2 Wochen ganz bequem jemand Zeit zu haben, sich das Problem anzusehen, das...
  8. Strunzow

"Kyrill" Bilder vom Orkan

So siehts bei uns auf dem Flugplatz aus:
  9. Strunzow

USB-Stick sicher?!

Mein Corsair Voyager 1 GB Stick hat nach etwas über 2 Jahren angefangen, herumzuspinnen. Erkannt wurde er häufig noch, aber es war angeblich kein erkennbares Dateisystem mehr drauf. Auch formatieren half nix. Die Verzeichnisse, wenn er denn mal erkannt wurde , waren noch anzeigbar, aber an die...
  10. Strunzow

Bildschirmeinstellungen sperren und Win NT?

Naja...weils bei Windows Home z.B. keinen Group Policy Editor gibt.... Ausserdem solls ja vielleicht auch Leute geben, die die Rätschistri toll finden....
  11. Strunzow

Bildschirmeinstellungen sperren und Win NT?

Einfach ne Group Policy machen (siehe Bild), die Settings gibts garantiert auch irgendwo in der Redschistri....
  12. Strunzow

TFT 19" bis 250,- EUR?

Hab' den auch, auch vom Blödiamarkt....für 225,- . Ist für das Geld ok, habe allerdings den ersten umgetauscht, weil total überstrahlter Rand oben und unten...
  13. Strunzow

Der ultimative Linux Thread

Java...Performance von vorgestern auf den Maschinen von übermorgen...
  14. Strunzow

Welche Freeware Computerspiele(Denk & Geschicklichkeit) kennt ihr so

Auch nicht schlecht: Rocket Commander http://download.microsoft.com/download/2/7/3/2734e79d-b431-4b2f-a170-68a7cc71ce9a/RocketCommanderGameV1.1.zip
  15. Strunzow

Welche Freeware Computerspiele(Denk & Geschicklichkeit) kennt ihr so

Gerade gefunden, sehr geil http://www.bontago.com/
Zurück