Aktueller Inhalt von stubenhocker

  1. stubenhocker

    ultralight bikepacking

    Ich habe 2 verschiedene "Daunen"Jacken von Decathlon/Quetcha: die eine leicht und warm, die andere schwerer und noch wärmer. Beide werden pro Winter ca.3-85mal getragen und erfüllen ihren Zweck und sind preislich unschlagbar. Lediglich bei der leichten Jacke zeigen sich jetzt, nach 5 Wintern...
  2. stubenhocker

    Touren: Fotos, Berichte

    Beim nächsten Mal melde ich mich vorher!
  3. stubenhocker

    Touren: Fotos, Berichte

    Bikepacking-Overnighter- ich war dann mal weg. Mit meinem Lieblings-Reisekumpel sollte es diesmal nach Tschechien gehen. Da wir in den letzten 30 Jahren gefühlt drölfhundert Mal in der Tschechei waren wussten wir um die hervorragenden kulinarischen Köstlichkeiten und haben auf die örtlichen...
  4. stubenhocker

    Übersicht Biwakplätze Dänemark

    Die Shelter-App wird über die Suchfunktion im AppStore nicht gefunden und leider öffnet sich die App auch nicht über die Verlinkung von der HP.
  5. stubenhocker

    Übersicht Biwakplätze Dänemark

    Danke für den App-Tipp :daumen:! Müssen mal sehen, Camping solls nicht werden, und Wildnis hebe ich mir für später auf. Muss die Kinder langsam ranführen... ;) Übrigens: MSR war top! Biste im nächsten Jahr auch dabei? :cool: Alex EDit: die App gibt's wohl nicht mehr... :heul:
  6. stubenhocker

    Übersicht Biwakplätze Dänemark

    Da ich im Sommer mit meinen Kindern eine 4-tägige Bikepackingtour in Dänemark praktizieren werde kam mir diese Übersicht ganz recht: Freie Übernachtungsplätze Dänemark Vielleicht hilfts dem einen oder anderen .... Alex
  7. stubenhocker

    The European Divide Mountainbike Route (EDMBR)

    Achim, Du hast ein ganz tolles Projekt aufgezogen, mach unbedingt weiter! Und lass Dich nicht stressen- keiner erwartet, bis Ende 2016 auf einer komplett gescouteten Strecke in Italiens Süden fahren zu können. Mach weiter so, das wird gut! Grüße aus dem Norden, Alex
  8. stubenhocker

    ultralight bikepacking

    Habs neulich gelesen, mein erster Gedanke: damit ist Bikepacking im Mainstream angekommen. Hab mir gestern die Teile angeschaut: sehen ganz passabel aus und die Preise sind okay, werde mir wohl den Seat-Bag bestellen.... Alex
  9. stubenhocker

    Touren: Fotos, Berichte

    Hi Thomas, Schnackenburg kenne ich nicht, diesmal wars eine Hütte am Rederangsee. Ja, ich hätte auch Bock auf eine Wiederholung des letztjährigen Müritz-OV, war sehr lustig. :bier: Alex
  10. stubenhocker

    Touren: Fotos, Berichte

    Vergiss bitte nicht: hier oben ists ziemlich eben, nur ein paar Hügelchen stehen im Weg. Insofern ist die Kilometerleistung relativ.... Ich würde liebend gern ein paar meiner Kilometer gegen einige Deiner Höhenmeter tauschen. :winken:
  11. stubenhocker

    Touren: Fotos, Berichte

    Meinen Oster-Nighter hatte ich von Donnerstag auf Kar-Freitag: während die Familie am Freitag mit dem Auto anreiste bin ich schon am Donnerstag Nachmittag losgefahren. Strecke: Schwerin-Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)=180km. Entgegen meiner sonstigen Rad-Kurzreisen bin ich mal mit...
  12. stubenhocker

    ultralight bikepacking

    Die habe ich auch und mag sie ganz gern. Wegen des geringen Packmaßes dient sie mir u.a. als Reservejacke für die Nächte in der Übergangszeit... Alex
  13. stubenhocker

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Naja...Nutzfahrzeug halt. Eigentlich woll(t)en wir uns schon im vergangenen Jahr ein anderes Auto gekauft haben- mal nicht nach praktischen Gesichtspunkten, sondern nach Fahrspaß auswählen. 6er GTI mit DSG oder Oktavia Kombi RS oder nen anderen schnellen Kombi, aber wir kommen immer wieder auf...
  14. stubenhocker

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Sorry, hatte da wohl was durcheinandergebracht. Ein Bild habe ich nicht mehr gefunden, aber meine Frau konnte sich daran erinnern, das wir 2 Räder draussen (Träger AHK) hatten. Mich hats aber trotzdem gepackt und ich werde morgen mal probieren ob 4 Räder bei 4 vollwertigen Sitzplätzen INS AUto...
  15. stubenhocker

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Liegt schon `ne Weile zurück, muss mal auf dem Zuhause-Rechner nachsehen ob ich davon ein Bild gemacht habe.
Zurück
Oben Unten