Aktueller Inhalt von Stubi

1. Stubi

MTB-Fully gesucht...

Ich habe mir ein Giant Trance 3 zugelegt. Ich hatte die Wahl zwischen dem Giant und einem Lapierre Tecnic 900 Gibt aber auch noch das Giant Trance X3 Habe mich letztenendes für das Giant entschieden, da ich kein gefummel mit dem Lockout habe. Kannst ja mal in der Kaufberatung...
  2. Stubi

Giant Trance 3 vs. Lapierre Tecnic 900

Also, nach den ersten 100 km über Asphalt, Schotter, Waldwege und kleineren Wurzeltrails mal mein erster Resumé: Die Funktion des Maestro-Hinterbaus ist tadellos. Man fährt von der Waldautobahn ab auf einen Trail und kann dann sofort die Vorzüge eines Hinterbaudämpfers geniesen, ohne lange...
  3. Stubi

Hallo aus Franken

Um genau zu sein ist es TAUBERfranken, wo ich jetzt wohn.....is schon über die Grenze drüber, quasi im Gelbfüsslerland :D wegen Spessart: wenn du ein paar Tourentips für mich hast, dann nur her damit :)
  4. Stubi

Na ja, wie gesagt, ich wollte kein Versender-Bike, weil ich mit dem Support hier in den Läden absolut zufrieden war und dies nun auch "honorieren" möchte. Desweiteren wäre das XC 4 durch die Sram-Trigger durchgefallen, ich steh einfach auf die Rapidfire. Auserdem ist die momentane Lieferzeit...
  5. Stubi

Vielen Dank für eure Hilfe :) Habe mich nun für das Giant Trance 3 entschieden. Abweichend zur Serienausstattung bekomme ich vorne eine Rock Shox Recon Air, einen LX-Umwerfer sowie ein XT-Schaltwerk drauf. Und für 100,- Euro Aufpreis laß ich mir noch eine Avid Jiucy 7 drauf machen. Ich...
  6. Stubi

Ja, hab auch bei den bekannten Versendern geschaut. Preis/Leistung ist da natürlich ein ticken besser. Jedoch war die Beratung in den beiden Shops hier so nett und gut, daß ich das auch honorieren möchte, auch wenn ich evtl. ein paar Euros mehr bezahle bzw. ein etwas schlechter ausgestattetes...
  7. Stubi

Brauche ich für Trails bzw. ein wenig CC etc. denn 120 mm Federweg oder reichen mir da auch die 100mm? Die ssage über den Maestro-Hinterbau ist ja sehr positiv, also werde ich da dann wohl keine Probleme bekommen. Zur Not könnte man ja immernoch einen Dämpfer mit Lock-Out einbauen, falls man...
  8. Stubi

Brauche ich für Trails bzw. ein wenig CC etc. denn 120 mm Federweg oder reichen mir da auch die 100mm? Die ssage über den Maestro-Hinterbau ist ja sehr positiv, also werde ich da dann wohl keine Probleme bekommen. Zur Not könnte man ja immernoch einen Dämpfer mit Lock-Out einbauen, falls man...
  9. Stubi

Ich bin absoluter Anfänger, was das Mountain-Biken angeht. Mein letztes Rad hatte ich so vor 10 Jahren, jetzt muß aber wieder eins her. Einsatzgebiet ist groß. Ich möchte sowohl mit meiner Freundin gemütlich den Radweg entlang radeln, habe aber auch vor, Trails zu fahren, M-Weg zum Beispiel...
  10. Stubi

Hallo aus Franken

Hi zusammen, ich heiße Frank, bin 28 Jahre alt und komme aus dem (meistens) schönen Frankenland, Ecke Wertheim/Würzburg. Hier ist es zwar recht flach, aber am Main entlang finden sich hoffentlich genug Wege zum Biken. Mein letztes Rad hatte ich vor 10 Jahren oder so, war ein altes Bianchi...
Zurück