Aktueller Inhalt von studicker

  1. studicker

    BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

    Klingt vielversprechend. Im Artikel steht "...kommt ZUNÄCHST mit 125mm und 160mm Hub". Ist da bei entsprechender Resonanz vielleicht was für Leute mit langen Haxen mit 200mm Hub geplant?
  2. studicker

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    Männer! Galerie! Mehr Galerie!
  3. studicker

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    1,76m SL 84 und fahre L Entgegen der landläufigen Meinung kann man damit auch sehr gut stolperbiken oder sonstwelche Faxen machen. Einzig das tiefe Tretlager stört beim technischen Bergauf manchmal.
  4. studicker

    SRAM X01 Eagle: Gewinne die neue Enduro-Schaltung zum Dauertest!

    Welche Enduro-Rennen bist du schon mitgefahren? keine Wo und wie wirst Du die Schaltung hauptsächlich fahren? Auf Hoch- und Endurotouren im alpinen Gelände Bei der Feierabendrunde Wie viel wirst Du in der kommenden Saison voraussichtlich fahren? 2 mal die Woche 20km und am Wochenende je...
  5. studicker

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Also MRC hat bei meiner Pike die Originalteile in einer Plastiktüte beigelegt. Gehört doch auch mir der Kram, wieso sollten die das behalten?
  6. studicker

    Rock The Hill Festival powered by World of MTB: Gewinnt ein Mega-Festivalpaket!

    Bremsen, Bikepark, Buddys, Bands und Bier? Das gönn' ich mir!
  7. studicker

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Is halt die Frage wo die Prioritäten liegen. Gibt auf jeden Fall geschmeidige Waden Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  8. studicker

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Minion DHF gibt's seit kurzem als 2,5er mit 3C Max Grip. Hat n Bekannter von mir grad drauf und der macht soweit echt nen guten Eindruck.
  9. studicker

    Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

    bei mir stand die Entscheidung zwischen den beiden an. Pro Ion: Ne Waffe bergab, zumindest wenn man schnell ist Alu fancy Farben möglich (siehe Forumsthema) Made in Germany Geoverstellung Contra Ion: Das Kilo Mehrgewicht am Rahmen merkt man bergauf schon sehr (insbesondere beim Tragen) für...
  10. studicker

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Aaaaah, recht hadder. Kannte nur das von den Alufelgen und dachte verschnörkelt -> Ibis
  11. studicker

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Äääääh, wat sind n dat n für Felgen? Ibis, SC, 38, Plaste?
  12. studicker

    Der Baron Projekt 2.4 – Zuverlässig? – Umfrage –

    Meiner ging problemlos auf eine EX471 (650b) und hält sowohl Milch (Schwalbe) als auch Luft (1bar) gut drin. Zwei Bekannten ist er beim Draufziehen allerdings auch von der Felge gehüpft. Würde fast behaupten das liegt am Druck beim erstmaligen Aufziehen. Meine Reifen sehen selten mehr als 2bar...
  13. studicker

    Spank Spoon Achse von 157mm auf 150mm umrüsten?

    Die Spoon-Nabe kommt serienmäßig mit 150mm Breite, daher nur das Kit von 150 auf 157. Wenn du in die andere Richtung willst brauchst du wen, der die 150er übrig hat, oder nen Händler der dir eine als Ersatzteil besorgt.
  14. studicker

    AWK Doppelkammersystem

    Mir ging's ähnlich. Rund 75kg naggsich, knappe 70psi und 1Token, weil alles danach viel zu bockig ist. Fahre jetzt mit 45/100 um fluffig mit knappen 30% Sag unterwegs zu sein. Hier im Rheintal ist alles steil und rumpelig. Wenn ich unten ankomm' sind immer 2-3cm an der Gabel übrig. Den 1m-Drop...
  15. studicker

    Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

    Invisiframe empfiehlt Babyshampoo. 5ml auf 1l Wasser wenn ich nicht irre. Je mehr Shampoo, desto länger dauert das Antrocknen.
Oben