Aktueller Inhalt von stw321

1. S

Canyon Neuron CF 9 SL 2023 im ersten Test: Ein Trail-Bike fürs Abenteuer

Danke, aber die Frage wäre noch ob die Spacer oben oder unter dem Lenker verbaut sind.
  2. S

Kann mir vielleicht noch jemand sagen mit wie viele Spacern das Neuron werksseitig ausgeliefert wird? Sprich wie weit könnte man den Lenker noch nach unten verstellen?
  3. S

Hi Claudio, ich bin gerade dabei mir genau das selbe Modell bei exakt selben Körpermaßen zu kaufen. Wie genau meinst du das es nicht kleiner sein dürfte? Würdest du rückblickend eher doch zum XL greifen?
  4. S

Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

Ich möchte mir gerade das Scott Spark 920 zulegen. Bin aber bezüglich der richtigen Rahmengröße noch unschlüssig. Ich bin 185cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 87,5cm - Laut Scott liege ich zwischen L und XL (aber tendenziell eher bei L) Bin auch schon mal auf einem Large probe...
  5. S

Welcher Auto-Fahrradträger für Gravelbikes? (VW-Golf)

Hi an alle Gravelbiker, ich bin auf der Suche nach einer guten Methode um Gravelbikes (2 Stück maximal) mit dem Auto (und nicht im Auto) zu transportieren. In meinem Fall handelt es sich um einen 7er Golf ohne Anhängerkuppel. Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass es im...
  6. S

Der Orbea Terra Thread

Hey an Alle Terra-Besitzer, hat schon jemand den Standard Orbea Terra Laufradsatz (habe ein M30) gewogen? Ich finde dazu leider nichts auf der Homepage, dürften aber gefühlsmäßig recht schwer sein :O Und hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den "neuen" Zipp 303s Laufradsatz machen...
  7. S

Der Orbea Terra Thread

hab ein M30 (2fach) und bei mir gibt es hinten auch einen kleinen Unterschied. Wäre mir bislang aber nicht störend aufgefallen.
  8. S

Der Orbea Terra Thread

Bezüglich meinem Anwendungsbereich... Großteils sind damit eben 50-150km lange sportliche Touren auf der Straße aber auch bei uns im Wienerwald (Forststraße) geplant. Für technische und verblocktere Singletrails habe ich noch mein Fully. Ich suche also ein Gravel-Bike (bzw. eines mit der...
  9. S

Der Orbea Terra Thread

mal ne ganz allgemeine Frage, wenn man zwischen zwei Größen steht. Ist es einfacher/besser ein tendenziell zu großes Rad kleiner zu machen (Spacer/Vorbau etc.) oder ein eher zu kleines Rad größer zu machen? Bin leider ein absoluter Neuling was Gravel/Rennrad-Geometrie angeht.
  10. S

Der Orbea Terra Thread

Hey an alle Orbea-Fahrer, Ich bin gerade dabei ein Orbea M30 zu bestellen (probefahren ist leider zur Zeit nicht möglich). Ich schwanke jedoch zwischen den Größen M und L. Einsatz wäre ca. 60% Straße 40% gravel auf sportlichen 50-150km Touren (Bikepacking steht nicht am Plan). Grundsätzlich...
  11. S

Wien Hauptbahnhof - mit dem Zug zur Spielwiese Österreich

Hey an Alle! Ich habe seit längerer Mtb-Abstinenz wieder mit dem biken begonnen und mir zum ersten mal ein Trail-Fully geholt. Jetzt habe ich das Glück (oder auch Pech) genau neben dem Wiener Hauptbahnhof zu wohnen. Es gibt in der breiteren Wiener Umgebung zum glück eh viele coole mtb strecken...
  12. S

Krafttraining & Mountainbiken bestmöglich vereinbaren?!

Hey an Alle! Zu meinem Dilemma... Ich komme aus dem Kraftraining (trainiere seit gut 10 Jahren, 3 bis 5 mal die Woche ) und habe dadurch einen vergleichsweise starke Muskulatur aufgebaut welche sich auch in einem erhöhten Körpergewicht wiederspiegelt. Jetzt habe ich seit längerer...
  13. S

Canyon Neuron 2019

Ich wollte mich mit dem Reifendruck sowieso mal etwas nach unten tasten. Aber mal grundsätzlich, wieso geben die Reifenhersteller dann einen so utopisch hohen Druck als min/max an? Ich meine ich bin mit Sicherheit auf der schwereren Seite aber wenn man dann einen "Durchschnitts-Rider" mit ca...
  14. S

Canyon Neuron 2019

Mal ne andere Frage, ich habe auf meinem Neuron CF 8.0 ja die MAXXIS Forekaster 2.35'' Reifen drauf. Wie ernst kann man den min/max 2,5 - 4,1 BAR nehmen? Ich habe ca. 100kg Systemgewicht (ohne Bike) und habe jetzt mal hinten auf 2,6 BAR und vorne auf 2,5 BAR gepumpt und es fühlt sich ok an aber...
  15. S

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hey an alle, Habe gestern auch die erste Gabel/Dämpfer Einstellungen bei meinem neuen Neuron CF 8.0 vorgenommen. Ich wiege in voller Montur ca. 100kg. Gabel (FOX 34 Rhythm 130mm) : 25% SAG mit 100 PSI - RB 4 Clicks von open) Dämpfer (FOX FLOAT DPS Performance ) : 30% SAG mit 280!!! PSI - RB 3...
Zurück