Aktueller Inhalt von stylianos

  1. S

    Schneller Reifen für MTB (100% Straße) - leider 26 Zoll

    Danke schon mal für eure Antworten, schaue mir das nach Feierabend genauer an. Das Laufrad ist, soweit ich weiß, 23,5 mm breit, Mavic XM 319
  2. S

    Schneller Reifen für MTB (100% Straße) - leider 26 Zoll

    Guten Morgen zusammen, ich will mit meinem Hardtail künftig in die Arbeit fahren (ca. 8 km einfach). Ich werde ausschließlich bei schönem Wetter fahren (kein Regen, kein Schnee, Matsch), zudem ausschließlich Straße. Nicht in der Stadt, sondern einfach nur sehr lange, sehr viel geradeaus. Wendig...
  3. S

    Bulls Copperhead 3 (26 Zoll), welche Bereifung?

    Ein paar Wochen später habe ich nochmal eine Frage bzw. würde euch nach Meinungen bitten. Auf einem anderen Fahrrad (90er Jahre Cannondale mit Starrgabel) bin ich die Schwalbe Table Top gefahren, denke in einer 2.25 er Breite. Und ich bin ziemlich überrascht - in der Stadt bin ich, zumindest...
  4. S

    Kaufberatung: Gravelbike (Wochenendtouren, Commuting, evtl. Bikepacking / Mehrtagestouren), 2500 EUR max

    Liebe Forengemeinschaft! Ich bin aus München und überlege, mir ein Gravelbike anzuschaffen. Ich habe ein älteres Cannondale Mountainbike für die Stadt mit straßenfreundlicher Bereifung, ein Bulls Copperhead 3 (Platt Edition), das ich sehr liebe, aber viel zu selten bewege. Ich würde künftig...
  5. S

    Bulls Copperhead 3

    Servus miteinand´! Hab gerade ein Copperhead 3 in meiner Größe (zwergenhaft) ausgemacht - werde es heute abholen... Leider gibt es nur noch die silber/rote Version. Bin nicht unbedingt gewillt, auf das schönere grau/weiße zu warten. Gibt es, außer der Optik irgendwas was gegen den silbernen...
  6. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Müsste 2010 sein - http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=46&lang=de_DE Aussage vom Verkäufer war auch "ca. 2 Jahre alt"
  7. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Hab noch eine gebrauchte Alternative aufgetan: Shimano XT Schaltwerk, SLX Umwerfer, Kurbel und Bremsanlage (180/160mm). Truvativ Sattelstuetze, X-tasy Lenker, Rockshox Reba SL 100mm mit Remote lock-out DT Swiss X-1800 Laufradsatz Laufleistung 900km, wohl von einer Dame...
  8. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    So, ich war etwas aktiv - der Selbstaufbau ist mir zu groß. Und auch das Copperhead 3 gabs nur noch in Größen, auf denen ich mich nicht 100%ig wohl gefühlt habe. Jetzt bin ich wieder am Anfang und denke über ein Versenderbike nach. Hoch im Kurs wären diese Modelle: Transalp 4.0...
  9. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Das ist richtig! Die CUBE-Bikes könnte ich auch vor Ort testen! Was hältst du von denen? Und welches der Versender ist wohl das Beste? :) Fragen über Fragen! Je länger ich mich mit dem Thema auseinander setze, desto eher komme ich zu der Auffassung: die Bikes der üblichen Verdächtigen...
  10. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Also ist der C3 auch dem Radon ZR-Race vorzuziehen?
  11. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Habe noch etwas zu Neu-Bikes recherchiert - die Entscheidung wird schwerer :-) Wahrscheinlich könnte ich noch an ein Bulls Copperhead 3 kommen. http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-bulls-copperhead-3.618542.d_odc_produkt_datenblatt.2.htm Dann gibts es die Alternativen...
  12. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Bei Transalp wäre mir noch dieses Bike aufgefallen - oder ist hier das aktuelle Team 4er vorzuziehen? Laut Eigenangaben kostete der Aufbau des gebrauchten Bikes um die 1900 Euro. Hab mich mal hinter google geklemmt - kann hinkommen, muss aber nicht. Ich bin wirklich unschlüssig - ich dachte...
  13. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Danke für euer Feedback und die Vorschläge für Alternativen! Was wäre denn ein Preis, der eurer Meinung nach einen Kauf des gebrauchten Modells ggü. einer Neuanschaffung (ähnlich der vorgeschlagenen Modelle) rechtfertigen würde? Viele Grüße!
  14. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Alles klar! Evtl. noch was an der Gabel/ den Bremsen? Außer der normalen Funktionalität?
  15. S

    Kaufberatung: Custom Hardtail-Aufbau (was sollte ich dafür ausgeben?)

    Alf! Vielen Dank schon einmal! Gibt es beim Gebrauchtkauf ein paar Stellen, die ich mir besonders genau ansehen sollte? Werde mich hier im Forum auch mal schlau machen, evtl. gibt es ja einen entsprechenden Thread.
Zurück
Oben Unten