Bulls Copperhead 3

Servus miteinand´!

Hab gerade ein Copperhead 3 in meiner Größe (zwergenhaft) ausgemacht - werde es heute abholen... Leider gibt es nur noch die silber/rote Version. Bin nicht unbedingt gewillt, auf das schönere grau/weiße zu warten. Gibt es, außer der Optik irgendwas was gegen den silbernen Rahmen spricht? Evtl. Resistenz ggü Steinschlag etc?

Zu sehen unter http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html > Alternative Ansichten > Bild 2.

P.S. Nächste Woche gibt es wieder Lieferungen (zumindest bei den Münchner Händlern)

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinand´!

Hab gerade ein Copperhead 3 in meiner Größe (zwergenhaft) ausgemacht - werde es heute abholen... Leider gibt es nur noch die silber/rote Version. Bin nicht unbedingt gewillt, auf das schönere grau/weiße zu warten. Gibt es, außer der Optik irgendwas was gegen den silbernen Rahmen spricht? Evtl. Resistenz ggü Steinschlag etc?

Zu sehen unter http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html > Alternative Ansichten > Bild 2.

P.S. Nächste Woche gibt es wieder Lieferungen (zumindest bei den Münchner Händlern)

Also ob alu natur mit farbloser Beschichtung bzw. Lackierung oder mit farbiger Lackierung ist doch Geschmackssache. Die Resistenz ggü. Steinschläge sollte grundsätzlich identisch sein. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit Dir tauschen mag. Auf den Bildern sieht die Alu-natur-Variante schon schick aus.

Servus,

bin seit Freitag auch Besitzer des CH3 in schwarz/weiss. Hatte auch das silber/rote probegefahren, hätte ich wohl auch gleich mitnehmen können, hab mich dann aber doch für's Warten auf das in s/w entschieden. Hat ca 6 Wochen gedauert, aber mMn die richtige Entscheidung, lieber warten als dann mit der Farbe nicht 100%ig zufrieden zu sein.

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach passendem Zubehör, im Speziellen ein Multitool. Es heißt ja hier im Forum immer man soll sich eins passend zum Bike aussuchen, ins Auge gefasst hab ich jetzt mal das Lezyne RAP-20. Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung was ich alles an Werkzeugen brauche, wäre da denn alles Nötige dran?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gabel bei normalen Fahrten über Wald und Wiesenwegen auch recht unsensiebel, lediglich wenn ich im Stehen fahre und Bergab im groben Gelände kommt mehr Schwung in die Sache. Bin immer noch ein wenig am probieren mit den beiden Luftkammmern und überlege ob ich mir bei der ein oder anderen Abfahrt einfach ein wenig Luft aus dem Reifen lasse da das Heck ja doch auch recht steif reagiert, aber das bringt einem das Gefühl zu seinem Bike näher :p

Bitte beachte aber, dass ich das King Boa Disc beschrieben habe und somit nicht die Rock Shox am CH3 gemeint habe sondern die Suntour X3 RL air-Gabel.

Kleine Updatemeldung zur Gabel: nachdem ich nun eine vernünftige Gabelpumpe besitze hae ich den richtigen Druck gefunden, dass die Gabel genau richtig auf mich eingestellt ist

Hab gerade ein Copperhead 3 in meiner Größe (zwergenhaft) ausgemacht - werde es heute abholen... Leider gibt es nur noch die silber/rote Version. Bin nicht unbedingt gewillt, auf das schönere grau/weiße zu warten.

Hallo,

Es ist ein Top Bike und die Farbe habe ich mittlerweile wirklich lieb gewohnen!!!

Ich wollte ursprünglich auch schw/weiß - aber da ich mein Bike bereits im Nov. Kaufen konnte mit 200 Euro Rabatt, habe ich auf die S/w Farbe verzichtet und habe dieses silberne gekauft!
Und ich bin froh darüber! Diese Farbe sieht und hört man einfach seltener, auch hier im Forum wer welche Farbe sich gekauft hat...

Es ist alles perfekt - geiles Bike und eine schöne Farbe! Ich bin begeistert über Silber ;-))

Es ist alles perfekt - geiles Bike und eine schöne Farbe! Ich bin begeistert über Silber ;-))

Du meinst "black-matt/grey-matt":

h_bulls_2012_copperhecquty.jpg

Oder gibt's mittlerweile noch 'ne andere Lackierung?

Puh, was für eine große Abbildung, also schön groß! :)

Hallo!

Was haltet ihr von diesen Pedalen (Look Pedale Quartz) für mein schwarz-weißes Copperhead 3?

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001XUR54K/ref=s9_simh_gw_p200_d4_g200_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1R36X08GZY3MB90DWX36&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Look Pedale Quartz: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Farblich passen sie ja wirklich gut, aber ist auch die Qualität in Ordnung?

Mir gefällt der Preis und, dass sie so leicht sind.
Angeblich ist der Auslösepunkt etwas schwammig, aber das stell ich mir nicht soo tragisch vor.

Was denkt ihr?

Schau mal in meinen Fotos nach. Ich habe die weißen XT-Pedale am CH3. Das sieht klasse aus und funktioniert tadellos. Preislich auch absolut top.

Hallo zusammen was haltet ihr von dem copperhead 2 ein händler in meiner nähe hat es von 1190€ auf 799€ reduziert, lohn der kauf sich oder ist es extrem schlechter als das C3???

Schau mal in meinen Fotos nach. Ich habe die weißen XT-Pedale am CH3. Das sieht klasse aus und funktioniert tadellos. Preislich auch absolut top.

Ja, schaun cool aus!!!

Shimano XT würd es hier (http://www.bikestore.cc/shimano-deore-pedal-pdm780-p-161147.html) auch günstig geben. Sind halt etwas schwerer.
... oder hier (http://www.bikestore.cc/shimano-deore-pedal-pdm785-p-173073.html) noch eine Spur schwerer, aber angeblich stabiler...

Die Look sollen sich außerdem angeblich selbst reinigen, was die Shimano nicht machen (jeweils laut Hersteller)

Sind die Look nicht empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, mein CH3 Karl Platt Edition soll ende nächster Woche kommen. Konnte mir es heute schon in der 52er Rh anschauen....und jetzt kaum noch abwarten.....

Hallo, bin neu hier in diesen tollen Forum mein CH3 sollte auch mitte, ende Mai hier in Innsbruck eintreffen. freu mich auch schon, denn ich warte nun schon zwei Monate darauf.Ups, vergessen mein name ist Günter und komme aus Innsbruck.

Hallo, bin neu hier in diesen tollen Forum mein CH3 sollte auch mitte, ende Mai hier in Innsbruck eintreffen. freu mich auch schon, denn ich warte nun schon zwei Monate darauf.Ups, vergessen mein name ist Günter und komme aus Innsbruck.

Hallo Günter.

hast du dir auch bei bike bow ein bulls vorbestellt?
mir hat man gestern gesagt,dass die bikes nächste oder übernächste woche kommen.von ende mai war nicht die rede.weisste du da mehr?

grüsse aus sistrans

christoph

Hallo
ja bei bike bow und nächste oder übernächste woche wäre ja mitte ende mai
ich vermute einmal das es nächste woche hier sein wird

So, mein CH3 Karl Platt Edition soll ende nächster Woche kommen. Konnte mir es heute schon in der 52er Rh anschauen....und jetzt kaum noch abwarten.....

Bist Du mit dem Bike Probe gefahren?

Ich war heute mal unterwegs in Lübeck und bin mit dem CH3 (52cm) gefahren, dabei kam ich oft in engeren Kurven mit den Knien an den Lenker...
Evtl muss ich da noch den Sattel und Vorbau ändern, aber ansonsten schickes HT!
Wie gross bist Du wenn ich fragen darf. Ich bin 1.84cm mit ´ner 85er Schrittlänge.

Der Verkäufer meinte auch das mir eine 54er Grösse wohl besser läge!?

Hmm irgendwie hab ich da schiss mir die Kronjuwelen anzuhauen... obwohl die Familien-Planung abgeschlossen ist, muss das ja nicht unbedingt sein ;)

Mit 184cm und 85er Schritt passt doch das 52er perfekt. Das 54er wäre da zu Groß. Wenn du mit den Knien an den Lenker gekommen bist hast du glaube ich was falsch gemacht

Zurück