Aktueller Inhalt von Stylianos82

  1. S

    Formula RX (2012) Breme ersetzen - Empfehlungen?

    Ich würde die Bremsen einbauen lassen, aber gerne eine mit guter Preisleistung im Netz schießen. Also, würde ich einen der beiden Vorschläge kaufen und zum Shop bringen - thats it? Keine weiteren Teile notwendig?
  2. S

    Formula RX (2012) Breme ersetzen - Empfehlungen?

    Hi zusammen, ich habe ein altes, kaum gefahrenes Bulls Copperhead aus dem Jahre 2012. Oder 2011. Karl Platt Edition. Ich würde das Rad gerne wieder häufiger fahren, jedoch macht mir die Bremse einen Strich durch die Rechnung. Hatte diese diverse Male im Laden zum Service, jedoch hält die...
  3. S

    Kaufberatung E-Bike: Pendeln

    Hallo zusammen, ich suche ein E-Bike. Über meinen Arbeitgeber kann man an Jobrad und anderen Programmen teilnehmen, was ich künftig gerne tun würde. Genauer gesagt, würde ich gerne das zweite Auto im Haushalt durch ein E-Bike ersetzen. Ich brauche keine Beratung, ob das Sinn macht oder nicht...
  4. S

    Formular RX - Welcher Ersatz?

    Danke für den tipp! Denke ich würde die Bremse einbauen lassen.
  5. S

    Schutzblech ohne Ösen am Rad

    Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich kann leider kein Bild vom Rad posten, da es gerade nicht bei mir im Keller steht. Hier Mal ein Link, aber da sieht man leider auch nicht viel: Rad Sks veloflexx / cube acid sieht interessant aus... Vielleicht teste ich mal...
  6. S

    Schutzblech ohne Ösen am Rad

    Hallo zusammen, Ich habe ein Hardtail (Bulls Copperhead 3), mit Rock Shox Reba aus dem Jahr 2012. Will das Rad künftig auf dem Weg zur Arbeit nutzen und suche dafür möglichst vollwertige Schutzbleche. Mäntel werden auch ersetzt und eher schmäler als die Standarddinger. Habt ihr einen Kauftipp...
  7. S

    Formular RX - Welcher Ersatz?

    Guten Morgen zusammen! Ich hab ein 2012er Bulls Copperhead 3, das ich gerne wieder fahren will. Aktuell habe ich vor, mir andere Reifen aufzuziehen und es auf dem Weg in die Arbeit zu nutzen (Straße). Leider ist es aktuell nicht fahrbereit, die Formula RX packt ständig zu. Hatte das bereits...
  8. S

    Bulls Copperhead 3 (26 Zoll), welche Bereifung?

    Danke für eure Beiträge! Kann ich mich schon mal dran orientieren. Der Speed King geht glaub ich am meisten in die Richtung, die ich suche. Falls es noch Alternativen gibt, gerne her damit. Kann gerne ein Straßenreifen sein, da das Gelände komplett zu vernachlässigen ist.
  9. S

    Bulls Copperhead 3 (26 Zoll), welche Bereifung?

    Hallo zusammen, das Rad wird seit Jahren nicht gefahren. Seit kurzen kann ich meinen Arbeitsweg auch mit dem Rad zurück legen und würde dafür gerne umrüsten. Fahre viel Straße, daneben ein paar Meter auf Wegen mit etwas "Belag" in Form von kleinen Steinchen... Also nichts, was ein Mountainbike...
  10. S

    Suche Deore DX Schalt/Bremskombination, Rapid Fire STI 3x7 (rechts)

    ...für mein vandalisiertes Cannondale SM700 von 1991. Wenn nicht anders möglich, nehme ich auch ein Paar. Bei meinem rechten Schaltung wurden die beiden Daumen-Hebel weggeschlagen und es fehlt ein Teil der Verkleidung. Der Rest ist noch vorhanden. Freue mich über Angebote.
  11. S

    Ersatz für Deore DX, 7fach, Rapid Fire STI

    Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie was das Schrauben angeht. Ich habe dein altes Cannondale SM700 (1991), was ich sehr liebe. Leider wurde es von Unbekannten verunstaltet, so dass der Schalthebel rechts an der Schalt/Brems Kombination kaputt ist, die beiden Daumenschalter fehlen und auch...
  12. S

    Deore DX Schalthebel rechts, Rapid Fire, 7fach

    Hallo zusammen! Ich habe ein Cannondale SM700 von 1991. Glaub der Aufbau wurde hier im Forum mal dargestellt, über Umwege ist das Rad dann bei mir gelandet. Tolles Ding, möchte ich nicht mehr missen. Leider haben sich irgendjemand daran vergriffen, mit dem Ergebnis, dass die Schaltung rechts...
  13. S

    Verkaufe SHIMANO Deore DX Schaltwerke + Umwerfer

    Hi! Ich würde eine Schalt/Bremskombination suchen - Deore DX. Gibts die eventuell auch? :)
  14. S

    Reifen für Cannondale SM 700 gesucht

    Puh. Ich hab mir das Rad mal mit normalen, schwarzen Mänteln angeschaut und es gefällt mir optisch sehr viel weniger als die Retro-Optik anderer Mäntel.. Auch wenn ich vielleicht langfristig nicht glücklich werde damit und dann doch umschwenke, will ich es mal probieren.... Also: Skinwall...
  15. S

    Reifen für Cannondale SM 700 gesucht

    Danke, dann werd ich schon in diese Richtung gehen. Ich stolpere aktuell noch über Reifen von WTB, aber dann wird es mit der gumwall / skinwall Farbgebung schon etwas eng. Der Preis wäre bei entsprechender Langlebigkeit auch zweitrangig.
Zurück
Oben Unten