Aktueller Inhalt von sunday

1. S

Umrüsten von 3fach auf 2fach möglich?

Ich bin technisch nicht soooo versiert und brauche Hilfe. Möchte an meinem MTB umrüsten von: Kurbel: Syncros Revolution + KB: 3fach (110/74mm) 48-36-24 + Kassette Dura Ace 9fach (12-25) auf Kurbel: Race Face Next LP + KB 2fach (94/58mm) 48-34 + Kassette SRAM XG-999 9fach (11-32). Kann ich...
  2. S

Suche LRS Tune FRM Extralite DT Swiss Notubes

Suche für mein Hardtail einen Laufradsatz - NEU oder GEBRAUCHT - für Scheibenbremsen (6-Loch-Standard). Am besten mit Naben von Tune / FRM / Extralite / DT Swiss oder gleichwertig. Gewicht des LRS gesamt maximal 1350 Gramm und dennoch stabil genug für 80 kg-Fahrer. Mail an...
  3. S

Specialized s-works '06 oder isaac impact '08

Fahre seit einem Jahr ein Isaac Impact - Rahmen selbst gekauft und aufgebaut - der Rahmen ist unverwechselbar, sauber verarbeitet, sieht klasse aus und noch bezahlbar - allerdings hat bei mir nach einem Jahr der Sattel geknackt.... das Carbonrohr hatte plötzlich etwas Spiel (??) - habe den...
  4. S

Welche Geschwindigkeiten halten Laufräder aus?

Bin am letzten Wochenende mit meinem MTB (Isaac Impact) und folgendem LRS: FRM SP-M 12 + Schwalbe Stelvio 26x1,0 exakt 100 km/h schnell auf einer Straße runtergedüst... und ich fühlte mich dabei relativ sicher. Mit meinem RR habe ich diese Geschwindigkeit leider noch nicht erreicht, kann also...
  5. S

Verkaufe/Tausche - Leichtbauteile

Habe abzugeben: Sattelstütze Tune Starkes Stück - 420mm - 31,6 - schwarz Sattel Tune Speedneedle - Lycra-Bezug wurde entfernt, Lederbezug neu [email protected]
  6. S

Suche - Leichtbauteile

Suche MTB-Laufradsatz für V-Brake - FRM, Extralite oder Tune wäre für mich interessant - Vorgaben: leicht (unter 1400 Gramm) und dennoch stabil (wiege 85 kg) - am besten neu oder neuwertig! [email protected]
  7. S

Welchen Laufradsatz für CC-Rakete?

Habe mein Isaac Impact jetzt fertig - mit Ritchey-Carbon-Starrgabel und auch ansonsten edlen Anbauteilen wiegt das Bike 7,62 kg. Ich selbst kann da natürlich mit meinen 85 kg nicht mithalten. Jetzt möchte ich nochmal am Laufradsatz Gewicht sparen und meinen FRM SP-M12 (1480 Gramm) gegen einen...
  8. S

Cyclocross Bremshebel mit V-Brakes ?

Danke für die gutten Tipps! Dann doch lieber V-Brake-Hebel.
  9. S

Cyclocross Bremshebel mit V-Brakes ?

Möchte an mein neues Hardtail neue Bremshebel verbauen. Und weil die Cyclocross-Bremshebel (gibt´s von Tektro, Cane Creek *Carbon!*, Salsa usw.) alle ziemlich leicht wären (ab 80 Gramm), stellt sich mir die Frage, ob diese Bremshebel mit meinen V-Brakes (FRM DP4 Ti) auch zufriedenstellend...
  10. S

Scoot Scale, Specialized S-Works, Canyon Ultimate CF

Hab mir den Isaac Impact zugelegt, weil er mir auf den ersten Blick einfach gefallen hat. Gewicht in 19 Zoll: 1381 Gramm inkl. Lagerschalen, Sattelklemme (20 Gr) und Flaschenhalterschrauben. Preis: 1100,- beim Händler um die Ecke. Sieht einfach super aus mit dem Klarlack über dem Carbon...
  11. S

Issac MTB

Ich hab meines mit V-Brakes aufgebaut und der Ritchey WCS Carbon-Starrgabel, deshalb die 7,62 kg.... könnte mit einigem finanziellen Aufwand noch ca. 500 Gramm einsparen, aber darunter würde wohl die Stabilität leiden und ich will schließlich sorglos biken. Und das Gute am Impact (und der Gabel)...
  12. S

Issac MTB

So...mein Isaac Impact ist fertig aufgebaut! Wiegt in 19 Zoll komplett 7,62 kg - supersteif und stabil, wendig und sogar ein bißchen komfortabler als mein Klein Attitude. Freue mich schon auf meine erste Tour morgen!
  13. S

Gewicht Syntace Duraflite Carbon

Mein Duraflite wiegt genau 120 Gramm (580 mm, 9 Grad) ohne Bar Plugs - mein F99 Vorbau wiegt 103 Gramm (120 mm, mit Ti-Schrauben).
  14. S

Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

Habe mir jetzt den Isaac Impact Rahmen gekauft - erstklassige Verarbeitung, mit Cantisockel (war mir sehr wichtig), Gewicht in 19 Zoll: 1380 Gramm (Werksangabe 1250 Gramm), bin gerade am Aufbauen und freu mich schon auf das fertige Bike.
  15. S

Issac MTB

Der Rahmen wird auch von neon-radsport angeboten. Auf meine Anfrage bekam ich prompt Antwort: Rahmen sofort lieferbar und kostet dort 1045,-€ (Versandkosten kommen dann wohl noch dazu). Ich habe den Rahmen bei meinem Händler hier in München für 1100,-€ bekommen. Auch sehr fair... Die...
Zurück