Scoot Scale, Specialized S-Works, Canyon Ultimate CF

Hab mir den Isaac Impact zugelegt, weil er mir auf den ersten Blick einfach gefallen hat. Gewicht in 19 Zoll: 1381 Gramm inkl. Lagerschalen, Sattelklemme (20 Gr) und Flaschenhalterschrauben. Preis: 1100,- beim Händler um die Ecke. Sieht einfach super aus mit dem Klarlack über dem Carbon...

ja aber wie fährt er sich denn...`?
könntest mir bitte bescheid geben wenn du mehr weißt? auch wieiviel du wiegst dass ich vergleichen kann...wiege so 77 Kg und will zwecks der steifigkeit wissen ob er was für mich wäre...

danke wär super :daumen:

gruß

hi,
hab grade des scott scale carbon 10 da! Bins bis jez leider nur gestern gefahren (war verdammt kalt in dem piss :mad: ) und muss schon sagen dass es dicke abgeht! hast aufjeden mehr komfort als bei dem canyon, is halt aber dafür au net ganz so steif...
kann halt noch nicht allzuviel sagen weil ich bis jez einmal mit gefahren bin und hab au keinen direkten vergleich zu anderen race hardtails grade...

http://www.mountainbike-magazin.de/scottscale10.132152.htm

Wenn du n kompromissloses racebike aufbauen willst würde ich zum canyon tendieren, hast halt weniger komfort aber den besten vortrieb! ist ultrasteif und dafür halt 100g schwerer als des scale... und wenns dir eh nich auf den händlerservice ankommt...

des speci is halt nochma 220g schwerer als des scott, dafür aber auch steifer... musst aufpassen wegen der umwerfermontage: sitzrohr verläuft konisch...

die Gewichte:

canyon: 1230g (18,5")
scott: 1130g (48cm)
spezi: 1440g (19")

:daumen:

hoffe konnte n bissl helfen
robin

ja super, danke
ich bin aber imemrnoch hin- und hergerissen....für canyon spricht schon einiges allerdings muss ich da noch so lange warten :mad:
vll komm ich ja auch an ein simplon :D

Zurück