Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ soulslight: Danke Dir, in den Westlichen Wäldern und Derching bin ich auch öfter unterwegs. Kenne mich ganz gut aus. Allerdings wohnt meine Mutter in Hamburg ;-) ...aber auch da gibts schöne Touren für den Einstieg.
@ rhnordpool: Ich werde mir auf jeden Fall eine Alternative überlegen. Juni...
@ isartrails: Ja genau sowas ist doch für einen Anfänger perfekt!!! :D Breite Wege, guter Untergrund und landschaftlich toll... danke für den super Tipp. Ist das ab dem Parkplatz denn gut beschildert?
@ dede: Wo is dieser Parkplatz Zumis? Und auch hier die Frage, wenn ich mit der Plosebahn...
@ isartrails: Ja genau, an sowas dachte ich. Ich weiß auch, dass für mich einfache Singletrails für meine Mutter eine echte Herausforderung sein können!! Und das will ich ihr nicht zumuten....
@ scratch_a: Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst, aber "bedenkenlos" würde ich meine Mutter...
"Richtige Berge" deswegen, weil wir einfach bissl höher hinaus wollen, damit sie gleich den vollen Einblick hat und man wenn es ihr nicht gefällt, den Tag mit Wandern und toller Aussicht verbringen kann....
Wir werden ja schonmal ein paar Tage in den Wäldern "üben" ... und von Augsburg aus is es...
Saalbach kenne ich auch ganz gut, aber das is dann doch noch etwas zu viel für den Anfang. Meine Schwester hat es dort versucht und fand es zu steil (blue Line)....
Aber generell einen Kurs zu machen wäre vielleicht auch nicht verkehrt :)
Perfekt, danke!
Den Schnee muss ich echt im Auge behalten... ich werde mir ein paar Alternativen suchen.
Aber die Ideen sind schon sehr hilfreich!
So bekomm ich auch mal ein paar mehr neue Anregungen und fahre nicht nur in Parks ;-)
Meine Mama is unerfahren und totaler Anfänger was Gelände angeht. Sie wird mein Enduro fahren, was sie vorher natürlich auch Probe fährt.
Trotzdem wären Familientouren ohne steile Stücke das beste, damit sie heil bleibt ;)
Ich würde sagen max. 500 hm... bzw. können auch mehr sein, wenn die Tour ne Tagestour ist... mit Liftunterstützung wäre natürlich super. Je höher der Trail, desto besser das Panorama :-)
Hab auch schon ans Vinschgau gedacht...
Rossbodenalm kenn ich noch nicht, schau ich mal.
Also Plan ist...