Aktueller Inhalt von sunseekerzh

1. S

Kaufhilfe Fully: Kategorie Trailfully?

Gibts bei YT auch sowas wie Montagepartner? Die schreiben auf ihrer Seite, dass für den Zusammenbau doch "technisches Grundwissen und handwerkliches Geschick" notwendig ist.
  2. S

Das Jeffsy 29 CF Pro Race hat ja die Hammer Austattung... Und als Einsatzbereich wird es im Bereich All Mountain / Trail Riding positioniert, das würde auch passen. Wie schätzt Du die Geo ein?
  3. S

Ausserdem suche ich kein Enduro....
  4. S

Ich habe mir wie empfohlen mal die BMC Speedfox angeschaut, die gibts bei einem Händler hier in der Nähe. Was haltet ihr vom 03 TWO? http://www.stoeckli.ch/chde/speedfox-03-two-xl-1-188137482 Ist das von der Geo her ok? Bei den Komponenten spart BMC ja meistens etwas oder sind die ok?
  5. S

Radon hat einen Servicepartner hier in der Nähe, der macht die Endmontage. Das Skeentrail wurde hier ja auch schon empfohlen, was haltet ihr von dem? (Modell Skeentrail 9.0 in 27.5) Gibts aktuell im Angebot.
  6. S

Danke für den Link zum Test von Enduro-MTB. YT und Whyte sagt mir bis jetzt noch gar nix.
  7. S

@cxfahrer Meinst Du das Bergamont Trailster? Von Bergamont habe ich bisher nur das Contrail auf der Liste.
  8. S

Super, vielen Dank für den Link zum Test, den hatte ich noch nicht gefunden.
  9. S

Ja klar, Händler macht schon Sinn.
  10. S

Gibt es von Focus auch was brauchbares in der Kategorie?
  11. S

@Seebl Danke für den Tipp mit den Spacern und dem hohen Lenker, das klingt sinnvoll. Das Radon werde ich auf jeden Fall mit auf die Liste nehmen, das Cannondale hab ich schon drauf.
  12. S

@clowz was für ein Mindest-Mass hat eine nicht zu kurze Kettenstrebe? Und was für ein Sitzwinkel gilt als nicht zu flach? Wäre super, wenn ich dafür grobe Werte hätte, dann könnte ich in den Geometrien der Bikes schauen ob das passt. Danke!
  13. S

Es ist wirklich nicht ganz einfach, aber deshalb bin ich ja hier... @Florent29 Du hast sicher Recht, ich muss mich eben an die neuen Geos wirklich noch gewöhnen. Vielen Dank auf jeden Fall an alle für Eure Tipps. Ich werde mir also mal folgende Tourenfully- / AllMountain- / TrailBikes näher...
  14. S

Zum Thema Geometrie: Beim Testfahren auf den genannten Rädern ist mir noch aufgefallen, dass die Lenker viel breiter geworden sind als ich das von meinem alten Hardtail gewohnt bin. Ist das bei allen Trail / Tourenfullys so?
  15. S

Vielen Dank für die Liste, das hilft mir sicher weiter. Rückfrage wegen Bergamont und Stevens: Was meinst Du mit "veraltete Standards"?
Zurück