Aktueller Inhalt von Superhahn

1. S

MTB Kurztrip

Hallo Gemeinde, ich benötige Unterstützung. Idee: Möchte meinem ( "besten" wg. mögl. Mißverständniß) Freund zum Geburtstag einen 4 Tage MTB Trip schenken. Es sollten 2 geführte Ganztages - Touren angeboten werden. Leistungsstand: ambitionierte Anfänger ( 1 Jahr Erfahrung Mittelgebirge...
  2. S

Hallo Fritz, der Feierabend termin am Mittwoch steht? Dachte Du wärst in den "Bergen". Gruss...

Hallo Fritz, der Feierabend termin am Mittwoch steht? Dachte Du wärst in den "Bergen". Gruss Ronald
  3. S

TREK FUEL EX 8 oder 9?

So, war am Samstag nochmal beim Händler wg. einer Probefahrt. FUEL EX 8 als Testbike kommt wohl Anfang übernächster Woche. Dann hatte ich doch nach der Lieferzeit für ein 9er angefragt und nur ein mildes Lächeln geerntet weil: Lt. TREK bereits ausverkauft! Super Sache, sollte mein Händler nicht...
  4. S

TREK FUEL EX 8 oder 9?

Danke für die Antworten / Infos. Mein Händler wir hoffentlich diese Woche sein Testrad bekommen. Es ist ein 18.5 Rahmen. Ich bin 178 cm, sollte einigermaßen passen. Änderungen wir einen anderen Vorbau ist ja kein Thema. @wilbur Kommen die lackplatzer vom normalen Steinbeschuss oder hat die...
  5. S

TREK FUEL EX 8 oder 9?

Danke für die Info. Ich bin auch vom Design des 9ers hin und weg, die schwarz oder weiss Option beim 8er ist doch etwas trist, da ich jetzt schon in schwarzmatt unterwegs bin. Wie funzt die Schaltkombi? Harmonieren die Bauteile? Hast Du die Felgen auf Tubeless umgerüstet? Mit "Tubeless"...
  6. S

TREK FUEL EX 8 oder 9?

Hallo Gemeinde, ich liebäugele momentan mit dem Kauf einer der beiden Bikes. Vielleicht könnet ihr mir bei folgenden Fragen behilflich sein: 1. Hat jemand Erfahrung mit einem der Bikes und kann etwas aus der Praxis berichten? Jede Meinung zählt! 2. Lohnt sich angesichts der...
  7. S

Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

Nach langer Suche habe ich mich mich für die FAT ALBERT 2,25 EVO entschieden. Konnte diese auch gestern Abend auf einer kleinen Runde testen. Strasse und Bergauf gefühlt anstrengender, Bergab eine neue Erfahrung nach RoRo / RA RA kombi. Kein Rutschen immer ein "sattes" Gefühl. Ist wohl, ohne...
  8. S

Hallo die herren, anbei Antwort von Conti zu Rubber Queen 2.2 Black Chilly: ....vielen Dank das Sie sich mit Ihrer Frage über unsere Homepage an uns gewendet haben. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich der von Ihnen angefragte Reifen momentan in der Qualitätsprüfung befindet und nicht...
  9. S

Hallo Thomas, habe soeben mit Bike Components telefoniert. Die sagen das es wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Lieferung wird. Hoffe Du erhälst deine noch. Gruss Ronald
  10. S

Hallo Thomas, danke für die Info. Als Lieferzeit ist "20 Tage oder länger" angegeben. Hast Du nach der Bestellung eine konkretere Lieferzeit erhalten? Gruss Ronald
  11. S

Kennt jemand einen Shop ( in DE ) wo der RQ in 2.2 in der Black Chili Version ohne UST erhältlich ist? Gruss Ronald
  12. S

Rocket Ron oder Racing Ralph

Ich habe leider im Eingangpost an Worten gespart. Hier mein "Plan": Ich habe bei Felix einen neuen Satz Tubelessfelgen bestellt. Diese sollen und werden, Entscheidung ist gefallen, beide mit RoRo. Diese Felgen werden mit Kassette und Bremsscheiben bestückt. Die alten Felgen werden mit...
  13. S

Hallo, leider nicht. Es gibt steht die Entscheidung zwischen den beiden Reifentypen oder einer Kombination aus. Gruss Ronald
  14. S

Hallo die Damen und Herren, bitte um eure Tips welchen der o.g. Reifen, oder eine Kombination aus beiden, ich neu aufziehen soll. Es werden Tubeless-Felgen. Momentan habe fahre ich VR RRO, HR RRA. Bin soweit zufrieden, habe aber eine andere Kombi noch nicht ausprobiert. Meine Entscheidung...
  15. S

Brille beschlägt: Tips zur Vermeidung?

Hallo, habe das gleiche Brillenmodell. Es gibt klare Gläser mit AntiFog Beschichtung. Keine Probleme mit dem Beschlagen. Ich glaube es gibt auch Gläser in andern Farben mit diese Beschichtung. Gruss Ronald
Zurück