• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von superhorschd

1. superhorschd

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo, nach langem hin und her bin ich nun auch Besitzer eines Topstones. Habe das Forum schon länger verfolgt, weil mir das Rad von Anfang an sehr gut gefallen hatte, doch eigentlich erschien mir mein Cube völlig ausreichend und ein Neukauf daher unnötig. Aber scheiß auf die Vernunft, 1670€...
  2. superhorschd

Ja, bin versorgt. Habe mittlerweile mein Cube von 2017 aufgewertet und werde es noch zwei-drei...

Ja, bin versorgt. Habe mittlerweile mein Cube von 2017 aufgewertet und werde es noch zwei-drei Jahre fahren, statt ein neues Rad zu kaufen. Manchmal siegt die Vernunft ... leider. Gruß Lars
  3. superhorschd

Hallo, dann habe ich mich wohl beim Namen vertan. Habe was gelesen, dass jemand sein Topstone...

Hallo, dann habe ich mich wohl beim Namen vertan. Habe was gelesen, dass jemand sein Topstone verkaufen will und dachte du wärst diese Person. Wünsche dir, dass du dein Rad bald wieder benutzen kannst. LG Lars
  4. superhorschd

Hallo, hast du das Cannondale Topstone noch? LG Lars

Hallo, hast du das Cannondale Topstone noch? LG Lars
  5. superhorschd

Commencal Clash

Ich bin das Clash jetzt auf ner ganz normalen Tour gefahren, wo man eigentlich ein Trailbike bevorzugen würde, um die Grenze auszumachen. Bis auf das Gewicht und der damit verbundenen relativ langsamen Beschleunigung konnte ich keine negativen Aspekte ausmachen. Selbst ein enger, steiler Trail...
  6. superhorschd

Kaufberatung Gravel bis 2k€

Ich fahre das Cube Cross Race als Gravelbike, obwohl es als Cyclocross geführt wird. Der Komfort für lange Fahrten ist jedenfalls vorhanden. Das Rad kann ich wärmstens empfehlen. Aber mittlerweile hat Cube auch das Nuroad im Programm.
  7. superhorschd

Commencal Clash

Milch rein, Reifen drauf...
  8. superhorschd

Commencal Clash

Das gleiche Band ist auch bei dem LRS von meinem Essential drin. Dann sind sie tubeless ready.
  9. superhorschd

Commencal Clash

Das Meta wird in den Enduro Rennen gefahren, das Clash nicht. Somit wird das Meta als Race Bike wahrgenommen, was es wohl auch ist. In allen Tests wird beschrieben, dass das Meta alles einfach wegbügelt und extrem schnell gefahren werden kann. Die Geometriedaten einzeln gegenüberzustellen ergibt...
  10. superhorschd

Commencal Clash

Hi, würde das Clash jedem Downhiller in Saalbach vorziehen. Bin es auf ner heimischen Downhillstrecke gefahren. Da gab es keine Probleme. Das Rad fährt sich einfach klasse. Ich finde bisher an dem Rad absolut nichts auszusetzen. Pedaliert für ein Rad seiner Klasse richtig gut bergauf (800hhm...
  11. superhorschd

Commencal Clash

Hab jetzt auch endlich meine Jungfernfahrt gemacht bei feinstem schottischen Wetter. Bin 1,75m groß und Gr. M passt perfekt. Bergauf fährt es sich tatsächlich überraschend gut trotz der knapp über 15kg. Sitzposition ist top, kein Treten von hinten und das Vorderrad blieb auch in steilen Passagen...
  12. superhorschd

Commencal Clash

Hab heute auch die Nachricht bekommen, dass es versendet wurde. Es steht ebenfalls in Toulouse...
  13. superhorschd

Commencal Clash

Wann hast du bestellt? Ich habe mein Essential Mitte September geordert.
  14. superhorschd

Canyon Torque im Test: Abfahrts-Ass mit Alleskönner-Ambitionen

Das Torque wurde schon mehrmals getestet... Wie wäre es mal mit nem Test vom neuen Commencal Clash? Das würde mich viel mehr interessieren....
  15. superhorschd

Maxxis HighRoller 2

Ich hätte einen... https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1185586-maxxis-high-roller-ii-27-5x2-4-exo
Oben