Aktueller Inhalt von SuperJens

1. S

Strive mit Shapeshifter in M in Nürnberg und Umgebung?

Hi und vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich schreib dich mal direkt an.
  2. S

Strive mit Shapeshifter in M in Nürnberg und Umgebung?

Hi, hoffentlich platziere ich den Thread richtig... Ich würde mich gern mal auf ein Canyon Strive mit Shapeshifter setzen. Größe M wär ideal. Gibt's jemanden in Nürnberg und Umgebung, der mir ein paar Minuten auf seinem Bike ermöglicht? Gibt's vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Strive...
  3. S

Canyon Torque S/M in Nürnberg

Hi zusammen, nachdem mir mein Downhiller gestohlen worden ist, bin ich auf der Suche nach einen neuen Bike. Mir schwebt ein Canyon Torque DHX oder FRX vor. Normalerweise passe ich immer ganz gut auf einen Rahmen in Größe M. Der Konfigurator schlägt mir aber immer S vor. Gibts jemanden in...
  4. S

28.06. in Luzern

Hallo zusammen, liebe Schweizer. Könnt ihr mir kurzfristig helfen? Sonntag bin ich in Luzern und würd mich Nachmittag ganz gern noch aufs Bike schwingen. Dabei gibts zwei Optionen. Entweder ihr könnt mir nette Singletrails empfehlen (am liebsten mit Gondel aufwärts) und dann über technische...
  5. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Meiner Meinung nach liegt beim Enduro der Augenmerk auf technischen Abfahrten. Allerdings muss man mit dem Enduro im Normalfall selber hochstrampeln. Dadurch ist mir Gewicht und Geometrie minimal wichtiger, als dass man unter Umständen auch in den Bikepark darf.
  6. S

yt wicked

Ich will YT nicht in Schutz nehmen, weil ich selber nicht erfreut war, als sich der Termin verschoben hatte. Aber selbst ein riesen Laden wie Canyon hatte letzte Saison auf das Strive eine Lieferzeit von einem halben Jahr und es gab trotzdem Lieferverzögerungen. Die Fehlinfo in deinem Fall ist...
  7. S

yt wicked

Naja, ist halt auch ein kleiner Laden. Ich denk, die müssen gut aufs Geld schauen und können aufgrund der kleinen Produktionsmenge auch nicht so großen Druck auf die Lieferanten aufbauen.
  8. S

yt wicked

Ja, ganz sicher, dass es vom Dämpfer kommt. Man hört das Geräusch schon, wenn man minimal auf das Rad drückt. Auch wenn man nicht auf den Sattel, sondern direkt auf den Rahmen drückt. ;) Und man kann das Geräusch auch lokalisieren. Ich hab schon bei YT angerufen und die sagten mir, dass das...
  9. S

yt wicked

Mal ne Zwischenfrage... Hat noch jemand das Problem, dass beim Wicked 160 Ltd. der Dämpfer - oder meiner Meinung nach die Dämpferaufnahme - beim einfedern knackt?
  10. S

yt wicked

Das 150er ist laut Hersteller ein AM und darf nicht in den Bikepark. Wobei ich nicht glaube, dass man das Teil so schnell kaputt bekommt. Abgesehen davon kostet das Wicked 160 als Enduro keine 3k, sondern nur 2099 Euro.
  11. S

yt wicked

Du suchst ein waschechtes Enduro und das 160er ist ein waschechtes Enduro. Warum ist es also nicht das Richtige? Dass 3K zu viel sein können, versteh ich gut. Dann schau dir doch das normale Wicked 160 an. Die Geometrie ist identisch zum 160 Ltd. Alternativ gibt es das Canyon Strive...
  12. S

yt wicked

Genau dafür hab ich mir das Wicked 160 Ltd. gekauft. Kann dir nur noch nicht viel berichten. Abgesehen davon hab ich grad festgestellt, dass der Dämpfer - oder wahrscheinlich die Dämpferaufnahme - knackt. Muss ich mir gleich mal anschauen.
  13. S

yt wicked

Gibts übrigens einen Bashguard für Kettenblätter beim Wicked 160 Ltd.?
  14. S

yt wicked

Hab meins heute geholt. :D
  15. S

yt wicked

Den Thread durchzulesen bringt in dem Fall auch nicht viel. Schau doch mal auf die Ausstattungs-Liste, was du da bestellt hast.
Zurück