yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
glaube nicht..die ethirteen kurbel is für die zwei KBs ausgelegt und nix andres dazu..schade aber ich würde ohnehin ne zweifach kefü mit taco nachrüsten bzw dem cguide vorziehen..mag schwerer sein aber auch besser..hab zuletzt viel negatives gelesen was die haltbarkeit von dem kleinen überteuerten plastikding angeht..

Würde ich auch sagen.
Kenne kaum Leute, die Bashringe fahren, wenn nicht gerade gesponsort. Die Dinger platzen weg wie nix Gutes an Fullys. Der Taco z.B. an der LS1+ dagegen hält so einiges aus, eigene Erfahrung.

Wie tief kommt denn das Tretlager beim Wicked? Ansonsten reicht doch bei schaltbaren Sachen "Gartenschlauch C-Guide" und oben die Umwerferplatte, wenn man nicht gerade nen 42er KB oder so fährt.

...laut YT müsste zum Beispiel der e13 Turbocharger Bashguard passen, die Kurbel gibts ja auch mit 3tem Kettenblatt. Ich war heute Probefahren - jetzt bleibts doch bei größe L, muss aber noch 6 Wochen warten :(

Hallo,

man liesst recht viel hier über die 150 und 160er Wicked, fährt hier schon jemand ein 170er?

Erfahrungen...Meinungen....Wünsche.....?

Baef

Ich hab mir am Freitag als wir das 160er geholt haben nur das 150er mal angeschaut. Etwas schade find ich daran das es noch alte Reverb hat. Und ich bin auch unschlüssig wie ich Gabel/Dämpfer einordnen soll. Interessant war auch das Schwarze wicked im Vorführraum, hat es noch jmd gesehen?

Ich hab mir am Freitag als wir das 160er geholt haben nur das 150er mal angeschaut. Etwas schade find ich daran das es noch alte Reverb hat. Und ich bin auch unschlüssig wie ich Gabel/Dämpfer einordnen soll. Interessant war auch das Schwarze wicked im Vorführraum, hat es noch jmd gesehen?

Genau deswegen brauche ich jemanden, der Praxiserfahrungen mit dem 150 Ltd hat.
(das ganz schwarze Bike ist ein 650B-Prototyp)

5000hm beruhigen mich! klingt doch nach einem ordentlichem rad(oder den entsprechenden beinen)! jetzt kann ich nur noch abwarten :) die normalen 160er wickeds kommen diese woche in die montageabteilung und werden dann ausgeliefert, nur zur information, falls noch jemand darauf warten sollte ;)

besser als bergauf :)

wenn du sonst noch Fragen hast... etwas konkreter wär nicht schlecht. Ich bin seit 3 Monaten drauf unterwegs.

Hey, sehr gut. Ist das ein waschechtes enduro oder ist es da zu wackelig?
Welches Bike hast du zum vergleich? Ich will eins für grade und uphill, es allerdings auch mal bergab krachen lassen. Evtl auch mal bissl bikepark, allerdings gemäßigt.:lol:

Welches Bike hast du zum vergleich? Ich will eins für grade und uphill, es allerdings auch mal bergab krachen lassen. Evtl auch mal bissl bikepark, allerdings gemäßigt.:lol:
Genau dafür hab ich mir das Wicked 160 Ltd. gekauft. Kann dir nur noch nicht viel berichten.

Abgesehen davon hab ich grad festgestellt, dass der Dämpfer - oder wahrscheinlich die Dämpferaufnahme - knackt. Muss ich mir gleich mal anschauen.

ein Enduro ist es eher nicht. Das fahrwerk ist zwar gut schluckfreudig aber bedingt durch die dünnen reifen (2,25" - gut lässt sich auch ändern) dann nur bedingt als enduro zu gebrauchen. auch könnte man hinten ne 200er scheibe gut gebrauchen im bikepark. die gabel neigt zum leichten durchsacken an stufen und absätzen - hält sich aber im rahmen.

Genau dafür hab ich mir das Wicked 160 Ltd. gekauft. Kann dir nur noch nicht viel berichten.

Abgesehen davon hab ich grad festgestellt, dass der Dämpfer - oder wahrscheinlich die Dämpferaufnahme - knackt. Muss ich mir gleich mal anschauen.

Naja, ein enduro sollte es aber werden:(
Dann ist es wohl nicht das richtige.Dann bau ich mir doch lieber wieder n Spicy auf. Weil das 160 ltd kostet ja glei 3k €, da komm ich mit selber baun besser.

Zurück