Warst du der der anstatt des richtige Bike, ein dirt Love war es Denk ich bekommen hat ?
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Warst du der der anstatt des richtige Bike, ein dirt Love war es Denk ich bekommen hat ?
Hat jemand den dämpfer dt swiss XR vom 150 ltd schon mit einem Plattformdämpfer ausgetauscht (z.B Fox RP 23). Bei uns in der fränkischen gehts auf 1200 bis 1500 hm 20-3ß rauf und runter, da ist ein Lockout zu umständlich.
b) es gibt, zumindest meines wissens nach, keine andren dämpfer mit 200/55mm, sodass das fahrwerk prinzipiell unverändert bleibt
?
200/55 bzw 200/57 ist eine durchaus gängige größe bei dämpfern, da gibts, vor allem wenn platz für nen piggy ist, ne ganze menge dämpfer die passen...
äh naja das beides zusammenspielt sollte man sich überlegen was man da macht.
Denn das eine umzustellen ohne das andere anzupassen kann in die Hose gehen.
Denn wenn du mehr Luft reinpumpst dann musst du im Normalfall die Dämpfung erhöhen und umgekehrt.
Aber macht das ganze Sinn wenn ich nachher viel weniger Federweg nutze?
Normal sollte man ja so abstimmen das man möglichst viel Federweg nutzt. Gegen wippen gibt's Lockout und Plattform.
200/57 ist nicht 200/55. Ich hab zwar keine Erfahrung wie sich die 2mm auswirken, aber dasselbe ist´s nicht. wie gesagt, 55mm bietet kein andrer Hersteller.
Mal ne Zwischenfrage...
Hat noch jemand das Problem, dass beim Wicked 160 Ltd. der Dämpfer - oder meiner Meinung nach die Dämpferaufnahme - beim einfedern knackt?
sicher dass es davon kommt? bei mir knackts beim enfedern am billigsattel.
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Hat noch wer Probleme mit seiner X.0 Bremse? Ich habe gerade die Hinterradbremse zum 2. mal in 3 Monaten entlüften müssen - mit massig luft im System. Die Vorderradbremse geht wie am 1. Tag
Ach noch was... wie schützt ihr den Rahmen beim Wicked gegen Stein- und Kettenschläge?