Aktueller Inhalt von supermaniac

1. supermaniac

Freerider in HH und Umgebung?

naja, ich hab eins in meinem rad - habs aber nicht selbst eingebaut. ich hab nicht wirklich einen vergleich und wüsste jetzt auch nicht, wie ich unterschiede ausmachen sollte. worauf zielt denn die frage ab?
  2. supermaniac

schwer zu sagen, war schon recht lange nicht mehr da. aber ich erinnere mich, dass mir von ca. 6m flugphase berichtet wurde. kann das nicht bestätigen, da das für mich newbie n bisschen viel ist und ich auch noch niemanden rüberfliegen sehen hab.
  3. supermaniac

inzwischen gibt es da noch nen ziemlich großen drop und ein paar mehr kleinere sprünge - die sind auf den fotos noch nicht zu sehen...
  4. supermaniac

ich hab noch ein paar bilder vom volkspark gefunden - sind nicht so ganz aktuell, aber für einen ersten eindruck reicht es wohl: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/27230 schönen gruß marten
  5. supermaniac

hab die northshore elemente gefunden, sieht nach einem gemütlichen kleinen übungsgelände aus. nichts großes, aber eben wenigstens etwas. befinden sich in einer senke neben dem "Bauernhaus".
  6. supermaniac

66 & 888 RC-3 Review / Diskussfred

ist der preload nicht mechanisch, also wirklich "federvorspannung"?
  7. supermaniac

Da scheint dann tatsächlich ein Missverständnis vorzuliegen, denn ich habe ja zuviel Progression, wenn ich den Federweg nicht komplett ausnutze. Ein höher viskoses Öl würde auch gehen, oder? Dann bräuchte ich auch keine weichere Feder... Mir ist gestern auch mal aufgefallen, dass weder...
  8. supermaniac

Ölstand weiß ich nicht, da ich die Gabel noch nicht geöffnet habe. Aber inwieweit soll mir denn mehr Öl helfen, wenn es genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will, bewirkt?
  9. supermaniac

Mein Fox 36 Van RC2-Review

Foto hab ich grad nicht hier, werd ich aber nachholen. Sie ist auf jeden Fall Schwarz und hat auf beiden Holmen die "36" auf silbernem Grund (Aufkleber recht quadratisch, nicht wie ab 2008 eher schmal). Ab 2007 hat sie ja meines Wissens die FIT Kartusche - kann man das irgendwie äußerlich erkennen?
  10. supermaniac

moin mal wieder! gestern bei cnc hat mir jemand was von north shore elementen im volkspark erzählt, die sollen ganz in der nähe von einem restaurant sein - weiß da jemand was von? gibts die noch? danke und gruß marten
  11. supermaniac

Mein Fox 36 Van RC2-Review

moin moin! ich hab der kleinen meiner freundin grad mal ne neue federgabel spendiert und siehe da: es ist eine fox 36 rc2 geworden. kann mir jemand sagen wie ich herausfinde, ob es sich um das 2006er oder 07er model handelt? auf diese beiden varianten konnte ich es bisher aufgrund von bildern...
  12. supermaniac

Mal in der Hoffnung, dass das hier noch jemand liest: Ich habe an meinem Trek Session 77 eine 08er 66 rc3 montiert. Obwohl ich mit der Gabel an sich sehr zufrieden bin (auch mangels Erfahrung) hab ich nun doch ein paar Dinge, die mir etwas merkwürdig vorkommen. Ich fahre überwiegend leichtes...
  13. supermaniac

war dann gestern mal allein in richtung harburger berge und kaserne unterwegs ... einmal an der tanke halten und nach dem weg fragen und ich hatte die kaserne tatsächlich auch gefunden. leider hat bei meiner ankunft direkt das gewitter angefangen und ich bin unverrichteter dinge wieder...
  14. supermaniac

mal n bisschen kurzfristigere planung: donnerstag ist ja feiertag und ich bin ausnahmsweise nicht in hannover sondern in der heimat. und da dachte ich mir, man könne sich ja mal die habes angucken. würde sich jemand als führer anbieten? - vorsicht: big bike! wäre dankbar, wenn es überwiegend...
  15. supermaniac

moin moin aus hamburg

ja moin, auch. sonne in hamburg – das wir das noch erleben dürfen :) das mit der versendung war für ein anderes rad gedacht – wollte eigentlich ein santa cruz vp free in england erstehen. hab ich dann aber mangels vernünftiger versandmöglichkeit bleiben lassen und bin jetzt wo die triksi...
Zurück