Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die dämpferpreise kenn ich leider wenn sie eingeschickt werden :-( dann kann lag gleich nen neuen kaufen

sag an, was mit der druckstufenverstellung los ist, dann kann ich dir sagen, ob ich das machen kann, oder nicht

Also in dem knopf für die druckstufe ist doch die kugel drin für die rasterung , verstehst ? Jetzt hab ich 2 halbe kugeln und der sitz für die kugel in dem knopf ist heraus gebrochen . Soviel hab ich herausgefunden . Und es befindet sich nun gar kein öl mehr drin . Und neue buchsen .

hmm, bedeutet, dass man den dämpfer nicht mehr dicht bekommt?

Vermutlich , beim abnehmen des knopfes hab ich auch nen halben dichtungsring gefunden . Ob die kugellaufbahn auch für die dichtheit zuständig ist glaub ich zwar nicht aber ich kann nicht einschätzen ob von den bruchstücken etwas tiefer in den piggy bag gelangt ist . Eingeschickte dämpfer kosten immer plus minus um die 200 euro . Hab hier zwar noch nen Manitou metel aber der hat keine druckstufe bzw für den bräuchte ich auch noch buchsen

inzwischen gibt es da noch nen ziemlich großen drop und ein paar mehr kleinere sprünge - die sind auf den fotos noch nicht zu sehen...

inzwischen gibt es da noch nen ziemlich großen drop und ein paar mehr kleinere sprünge - die sind auf den fotos noch nicht zu sehen...
Dann muß ich da mal hin , wohne ja 5 min von dort . AN ALLE HAMBURGER :-) ES GIBT NEUIGKEITEN . WIR HABEN INZWISCHEN 1 MÄRZ . CNC HAT NOCH IMMER NICHT GEÖFFNET . DIE GRÜNDE SIND DAS SIE INVENTUR HABEN ! EIN 2TER EVENTUELL VIEL WICHTIGERER GRUND IST DAS ÜBERLEGT WIRD DAS GESCHÄFT ZU SCHLIESEN UND NUR NOCH NEN INTERNET SHOP ZU VERTREIBEN . DIESE ENTSCHEIDUNG IST NICHT OFFIZIELL UND NOCH NICHT BESCHLOSSEN . VORHER ICH DAS WEISS ? VON EINEM EHEMALIGEN MECHANIKER VON CNC ! DIESER MECHANIKER HAT SICH JETZT SELBSTSTÄNDIG GEMACHT .WAR GERADE DORT ZUM NACHSCHNEIDEN MEINER 4 GEWINDE . HAB 5 EURO BEZAHLT . DIESER SHOP VERDIENT EINE CHANCE . ER BEFINDET SICH ZWISCHEN CNC UND BOC . ICH WAR BEGEISTERT HÖFFLICH SCHNELL UND PREISWERT

schwer zu sagen, war schon recht lange nicht mehr da. aber ich erinnere mich, dass mir von ca. 6m flugphase berichtet wurde. kann das nicht bestätigen, da das für mich newbie n bisschen viel ist und ich auch noch niemanden rüberfliegen sehen hab.

schwer zu sagen, war schon recht lange nicht mehr da. aber ich erinnere mich, dass mir von ca. 6m flugphase berichtet wurde. kann das nicht bestätigen, da das für mich newbie n bisschen viel ist und ich auch noch niemanden rüberfliegen sehen hab.

Also das wäre mir wohl auch erstmal zuviel bzw kann es jetzt nicht einschätzen . Hast du zufällig erfahrung mit truvativ innenlagern ?

naja, ich hab eins in meinem rad - habs aber nicht selbst eingebaut. ich hab nicht wirklich einen vergleich und wüsste jetzt auch nicht, wie ich unterschiede ausmachen sollte. worauf zielt denn die frage ab?

naja, ich hab eins in meinem rad - habs aber nicht selbst eingebaut. ich hab nicht wirklich einen vergleich und wüsste jetzt auch nicht, wie ich unterschiede ausmachen sollte. worauf zielt denn die frage ab?

Die welle der howitzer lagers hat spiel und die husselfelt paßt nun nicht mehr auf die welle

Warum ? Vor der pulverung paßte alles . Schmeiß gleich das bike aus dem fenster , seit über 4 std bin ich bei

Sag bescheid, ich fangs auf;)
Wenn das Howitzerlager spiel hat, wird sich das kaum beheben lasse, da alles gekapselt ist.
Ich kann das komplette lager auf der bremsenseite mit der hand heraus nehmen . Es paßt nicht mal mehr die welle in die husselfelt , und wenn doch dann nimmt die welle spann ab von der kurbelverzahnung. Ist es wichtig wie rum die welle kommt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tretlagerbreite stimmt? das lager sitzt relativ lose in der schale. ist eider normal bei truvativ. klingt als hättest du nen spacer vergessen. oder einen zuviel....

tretlagerbreite stimmt? das lager sitzt relativ lose in der schale. ist eider normal bei truvativ. klingt als hättest du nen spacer vergessen. oder einen zuviel....

Die kurbel lager kombi ist sein einem halben jahr drin . Jetzt krieg ich nicht mal mehr die kurbel drauf . Ist die welle symetrisch oder paßt sie nur einmal ? Bin seit 12 uhr dabei und etwas angepisst. Tretlagergehäuse hat 68mm die howitzer ist nen 73er . Hab auf der bremsenseite einen spacer und auf der antriebsseite 2

Die kurbel lager kombi ist sein einem halben jahr drin . Jetzt krieg ich nicht mal mehr die kurbel drauf . Ist die welle symetrisch oder paßt sie nur einmal ? Bin seit 12 uhr dabei und etwas angepisst. Tretlagergehäuse hat 68mm die howitzer ist nen 73er . Hab auf der bremsenseite einen spacer und auf der antriebsseite 2

Das ist richtig so und sollte funktionieren. Der Lagersitz (Gewinde und außen) ist nachgefräßt, oder?
Hast du probiert die Achse beidseitig einzubauen? Also einmal so rum einmal andersrum?
Mit gekapselt meine ich die Lager, die man nicht nachstellen kann.

Das ist richtig so und sollte funktionieren. Der Lagersitz (Gewinde und außen) ist nachgefräßt, oder?
Hast du probiert die Achse beidseitig einzubauen? Also einmal so rum einmal andersrum?
Mit gekapselt meine ich die Lager, die man nicht nachstellen kann.

Die lagerschalen lassen sich problem los einbauen . Das problem ist das die verzahnung von welle zu kurbel nicht passt . Und versuche ich es mit gewalt hobelt die verzahnung der welle die verzahnung der kurbel herunter als wäre es ne fräse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück