• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von supertrooper

1. S

Rocky Mountain 2005: alle Neuheiten online

wer soll denn sowas bezahlen? :lol: bekomm ich ja schon ein gutes gebrauchtes auto für
  2. S

welche gabel in mein xc bike? ihr dürft wählen!

alles ausser RS
  3. S

ich bitte um vergleichswerte

kommt auf deine arme drauf an, der eine hat längere , der andere kürzere. wenn der rahmen zu klein ist und du zu hoch sitzt dann wirds sehr ungemütlich und im gelände unhandlich. bevorzugst du lange oder kurze vorbauten? ist halt geschmackssache irgendwie, ich fahre extrem kurze vorbauten...
  4. S

Tiefpunkt

versteh ich auch nicht, hab eine billige deore und die schaltet einwandfrei. muss man sich halt ein wenig schlau machen bzw. herumprobieren bis man die schaltung auf seine bedürfnisse abgestimmt hat. eine XTR oder XT ist natürlich besser, aber auch nur wenn sie "perfekt" eingestellt ist. ;)
  5. S

stahl HT für downhill

hi! ich such nen stahl HT rahmen der im "park" paar spürunge und eventuell auch stürze wegstecken kann. da ich schon seit 6 jahren kein BMX mehr gefahren bin und die rahmen damals alles ausgehalten haben, frage ich mich ob es so derart "stabile" rahmen auch fürn berg gibt? brauch hinten...
  6. S

Eure Cross - Country Kunstwerke !

bekommt ihr nicht kreuzschmerzen wenn ihr den sattel so hoch habt?
  7. S

eure absuluten cc lieblings bikes

mein gebraucht gekauftes natürlich :D war nen 18 stunden rennen, deswegen die pumpe :D
  8. S

Was neu Kaufen wenn man KLEIN gewoehnt ist????

der hinterbau vom scalpel ist eine mischung zwischen ur alt GT und rotwild. :lol:
  9. S

Federweg Freerider

wenig können -> viel federweg. schau dir mal gewisse bmx fahrer an , die springen aus der half pipe und kommen von 5 meter oder so auf der pyr. auf. viel können -> kein federweg. federweg ist doch nur zur traktion in rauhen gelände bei höheren geschwindigkeiten und hat mit sprüngen...
  10. S

SID TEAM RC oder SKAREB SUPER

rock shox ist zu sehr name als sein. würde bis auf billige gabeln von denen nichts kaufen. die skareb ist schon ein edles gutes ding! aufjendefall einer SID vorzuziehen.
  11. S

Welches ist das oder die unnsinnigsten Leichtbauteil(e)?

nen mtb das nichts aushält ist kein mtb. und paar kilo zu viel am bike kann man mit paar muskeln am körper ausgleichen. einfach nur krank! gibt es eigentlich rahmen die man mit reiner daumenkraft verbiegen kann? also dellen machen quasi? bzw. mit dem umspanner vorne der am rohr fixiert...
  12. S

Eure Cross - Country Kunstwerke !

also die lefty kann sicherlich was weil sie wesentlich weniger reibung hat als alle vergleichbaren 2 gabel-federgabeln. aber der preis is natürlich cannondale like einfach nur massloss übertrieben
  13. S

Warum immer Stevens, Cube, ...? (Rahmenfrage)

so einen rahmen zu schweissen ist ja eine 0815 angelegenheit, somit im prinzip egal wo der geschweisst wird. vorrichtung; 2 rohre einspannen; den schweissarm nehmen der auf einem rundlager befestigt ist; einmal im kreis drehen und fertig. handarbeit ist das keine. :D falsch machen kann...
  14. S

Warum immer Stevens, Cube, ...? (Rahmenfrage)

das meiste ist einstellungssache. es gibt leute die haben ne XTR komplett verbaut die schlechter schaltet als ne deore weil sie die einstellung einfach nicht gebacken bekommen. sowas nenn ich peinlich. :lol: deore hin oder her es ist nur eine "schaltung" die zu funktionieren hat wenn...
  15. S

Welches Fully? RM Slayer, Specialized Epic, Centurion Numinis oder Backfire LRS,...

also ich bin eigentlich auch ein HT fan und wollte nie ein fully fahren, jedoch ists mit nem fully doch leichter auf manchen pisten vor allem wenn es kleine wanderwege sind. die meisten fullys sind für mich zu viel fully (einfach ein viel zu überdimensionaler hinterbau den kein mensch braucht)...
Zurück