Ümmel
Ballistol Fetischist
:kotz: :kotz: :kotz:BertoneGT schrieb:PS: Kann sich der Herr Ümmel auch mal angucken

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
:kotz: :kotz: :kotz:BertoneGT schrieb:PS: Kann sich der Herr Ümmel auch mal angucken
das mit dem verwinden von leichten gabeln ist so dargestellt unsinn:BertoneGT schrieb:Bist du schonmal irgendein Rad mit Federgabel gefahren? Mein Weg zu Cannondale lief eigentlich zu 99% über die Gabel, weil ich all die normalen Einbrücken-Federgabeln nicht überzeugend finde (vor allem mit Scheibenbremsen). Die leichten verwinden sich, die schweren sind eben zu schwer. Ausserdem hast du das Problem der Gleitbuchsen, die ausschlagen und ein hohes Losbrechmoment haben.
rs - SID race, rs - sid team , manitou - skareb super, rs - sid team rc, fox - float, pace - rc 38 lt, manitou - skareb plat., manitou - skareb super, fox - float rlt, magura - quake air , magura - ronin, magura - Ronin, magura - quake , rs - duke sl, fox - f100 tl, manitou - black super air, manitou - Minute, MZ - marathon sl, fox - Talas, rs - duke race, rs - duke race, manitou - black elite, magura - cp85, mz - mx comp, magura - Phaon, mz - mx comp 105, manitou - Black Plat., mz - MX Pro, rs - Duke, rs - marathon 105, mz - Marathon S, rs - Psylo, cd - lefty max, cd - lefty dlr, cd - ultra fatty. daten aus messungen im mtb-magazin,BertoneGT schrieb:Was sind das denn fuer Punkte ? (Also welcher gehört zu welcher Gabel) und woher nimmst du sie?
1,5 kein leichtbau? die lefty max wiegt 1960, die lefty dlr mmerhin 1780.BertoneGT schrieb:1,5-1,8kg hat fuer mich auch nichts mit Leichtbau zu tun. Die Fatty wiegt 1,3 kg, die Carbon Lefty sogar 1,27 kg.
roadrunner77 schrieb:...zu cannondale fällt mir eigentlich nur eins ein, preis leistung der bikes ist stets miserabel..., kein wunder das die erst vor kurzem wieder nen konkursverfahren am hacken hatten und ihre bikes nicht so los werden
... cannondale fullys sind so oder so zu schwer, anfang der 90er war cannondale mal richtig fat, aber zur zeit machen die eigentlich nur noch genauso wie votec mehr schlagzeilen, wegen ihrer finanzprobleme....
GertFroebe schrieb:Meinst Du nicht, dass solche Aussagen ein wenig differenziert werden könnten?
Finanzprobleme bei CD gab es letztes Jahr. Sie waren durch die Geländefahrzeugsparte verursacht, die Bike-Sparte behauptete sich immer sehr gesund im Premium Bike Markt. Mittlerweile macht CD mit neuem Geldgeber nur noch Bikes. Eine neue Modellreihe kommt in den nächsten Wochen auf den Markt.
Zum Gewicht können andere Forumsteilnehmer präzisere Aussagen machen: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1305596&postcount=56
Ein paar Schlagzeilen gefällig? Viel Spaß ...
http://www.cannondale.com/bikes/bikeword/siegall.html