ich bitte um vergleichswerte

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo

ich würd gern mal wissen welcher abstand zwischen sattelspitze und mitte beim lenkerloch für 185cm menschen gemütlich bis gestreckt ist; habe einen relativ kleinen rahmen und mach mir sorgen zu aufrecht draufzusitzen, habe einen 11cm vorbau und eine stütze ohne versatz nach hinten

bei mir isses ca 55cm, was meint ihr lässt sich da was machen oder is das viel zu kurz? kann leider net ausprobieren, da bike nicht fertig

Ich fahre 58,5 cm Abstand Sattelspitze-Mitte Lenker (Lenkerloch?) am
Trainingsbike und 59,5 cm am Racebike. Bin 1,80 m groß. Für den Renneinsatz
fände ich 55 cm etwas zu kurz, aber ich kenne auch Racer, die es so mögen.

Thb

kommt auf deine arme drauf an, der eine hat längere , der andere kürzere.
wenn der rahmen zu klein ist und du zu hoch sitzt dann wirds sehr ungemütlich und im gelände unhandlich.

bevorzugst du lange oder kurze vorbauten?

ist halt geschmackssache irgendwie, ich fahre extrem kurze vorbauten mit einer relativ langen lenkstange weil es bei hohen geschwindigkeiten einfach viel besser zu handeln ist und dadurch sind bei mir die rahmen eher grösser als kleiner.

bin 1,85 und 18" rahmen sind mir zu klein.
wenn ich richtig sitze soll der lenker paar zentimeter unter mir sein, aber nicht zu viel.. dann ists perfekt für mich.

wenn der rahmen zu klein ist und ich den kurzen vorbau oben hab, dann komm ich mir irgendwie vor wie ein kleinkind :lol: und fahren kann ich mit sowas dann auch nicht.

hab gerade nachgemessen, sattelspitze bis !lenkerstange! 55 cm und das bei einem 19,5" trek fuel.

der rahmen könnte gut 3 cm länger sein, aber is halt ein hammergeiler rahmen, werde mal schauen wenn er aufgebaut ist, eventuell eine nach hinten versetzte stütze; aber im großen und ganzen, 3 cm, is ja auch kein riesenunterschied; und race will ich eh net, sondern nur gemütliche touren fahren

Hi,

ich bin 187 cm hoch und bei mir sind das 63 cm.... der Sitz ist aber ganz hinten, Vorbau etwa 11cm, Rahmengrösse 19" (aber deutlich kleiner als andere 19-er).

Zurück