Aktueller Inhalt von surfingod

1. surfingod

MTB-Pedelec-Framset mit Motor?

naja, bin gelernter KFZ und Motorodmechaniker, also kein Problem für mich. Hab mir ein Bike komplett aufgebaut, guggst du hier
  2. surfingod

Das kann ich nicht bestätigen, wenn ich aufhöre zu treten, ist der Motor aus. Beim Bosch drehter er immer noch weiter, was zu einem heftigen knallen beim Schalten führte
  3. surfingod

Das Interessiert mich nicht im Geringsten. Der Motor und das Bike müssen das machen, was ich von ihm erwarte, und das tun beide
  4. surfingod

nicht ganz, 42 km/h war das schnellste, aber in den Bergen wird er mit Sicherheit nicht das Wasser reichen können. Ich brauchs nur für die Stadt und relativ flaches Gelände, allerdings habe ich den Teufelsberg in Berlin im Sitzen geschafft, und den Motor konnte man ohne Probleme anfassen...
  5. surfingod

Super, noch kein Probleme nach 960 km. Hab den Motor so eingestellt, dass er bei 30 km/h abschaltet. Bin noch mit den restlichen Einstellungen am experimentrieren, aber ich muss jetzt schon sagen, top Leistung für das Geld
  6. surfingod

Das kann ich nicht empfehlen. Hatte mir ein AVE XH-3 2012 gekauft und bis auf den Rahmen, Motor und Akku war alles mehr oder weniger minderwertig. Im Laufe von 2 Jahren hatte ich alles ausgetauscht, was mich nochmal ca. 1300 € gekostet hat. Pfingsten wurde es mir gestohlen und die Versicherung...
  7. surfingod

schau mal hier http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/sfm-mittelmotor-umbausatz-du-250.34903/ und hier http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/sfm-mittelmotor-umbausatz-du-250.34285/page-4 Einbau hat ne Stunde gedauert und ist echt super. Hab allerdings auch erst 45 km...
  8. surfingod

Hallo Souldriver muss nicht immer Bosch sein. Hatte etwas über 2 Jahre ein AVE mit Bosch Classic Motor, bis es ohne meine Erlaubnis den Besitzer gewechselt hat. Da die Versicherung nicht so viel gezahlt hat, habe ich mich für ein SFM Mittelmotor Umbausatz DU250 entschieden, nachdem ich vorm...
  9. surfingod

Leichtes Schleifen

Kleiner Tipp. Es kann sein, dass die Beläge nicht weit genug zurückfahren, gerade, wenn mann dickere Beläge nimmt, oder mit halb abgefahrenen Belägen entlüftet. Klemm etwas dazwischen, das den Abstand vergrößert und öffne die Entlüftungsschraube am Ausgleichbehälter um überschüssige...
  10. surfingod

Mix Avid/Magura

danke nochmal an alle für die Tipps, vor allen Dingen von Schildbürger. Werds probieren
  11. surfingod

AVID Code 2011 - neu und schon defekt!

Fakt ist, du bist mit dem Rad zum Händler gefahren, als das Banjo noch nicht abgerissen war, und der Händler hats kaputt gemacht. Er kann dir erzählen, was er will, die Beweislast liegt bei ihm und er hat den Schaden zu tragen. Auch wenn du mit ner Zange gedreht hättest, ist vollkommen egal, es...
  12. surfingod

Mix Avid/Magura

Danke an alle für die schnellen Antworten, bin jetzt überzeugt. Bringt es eigendlich was, die Scheibe im Ofen nochmal auch ca. 200 grad zu erhitzen, um eventuelle Spannungen auszugleichen, oder warum verformen sich die Scheiben ständig?
  13. surfingod

Mix Avid/Magura

hallo leute, ich hab ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Zurzeit fahre ich eine Avid Jucy 5 Bremse mit einer 20,3 cm Scheibe vorn. eigendlich bin ich zufrieden, aber nach ca 100 km bekomme ich ein von vorn ein Schleifgeräusch, und bei näherer Untersuchung sehe ich, dass die Scheibe ne Unwucht...
Zurück