Aktueller Inhalt von sver

1. S

Welche Übersetzung fahrt Ihr?

Noch ein Vorteil der niedrigeren Übersetzungen: Im Fixedbetrieb kommt man eigentlich nie in die Situation viel zu schnell unterwegs zu sein, denn bei z.B. 47/18 ist bei ca. 40km/h Schluss mit lustig und das cruisen ist vorbei. Da man aber in der Stadt eigentlich eh nie so wirklich diese...
  2. S

Froschrad - SSP MTB möglich?

Naja klar, aber wenn der Rahmen es hergibt wieso unnötig investieren?
  3. S

Froschrad - SSP MTB möglich?

Hey, Ich habe ein älteres Ballonrad von Froschrad erhalten. Spezifikationen decken sich nahezu hier mit. Nun benötige ich an sich kein Stadtrad, da ich mit meinem SSP recht zufrieden bin. Was allerdings noch fehlt ist ein SSP MTB da mir mein Fully (auch super, aber ich hasse diese ewige...
  4. S

Mein Singlespeed Aufbau - Hilfe ;)

Moin, ein kleines Update von mir. Der Rahmen kam am Freitag. Da die anderen Komponenten noch fehlen, konnte ich noch nicht viel machen. Habe allerdings den Sticker entfernt. Qualität des Rahmens ist "okay". Es gibt eine kleine Delle und ein paar kleinere Kratzer, aber für das Geld wirklich okay.
  5. S

Was haltet Ihr von myownbike?

bei dem Chrom Rahmen ist der Schriftzug geklebt!
  6. S

Was haltet Ihr von myownbike?

Hey! Also ich stand vor der selben Wahl und bin auch zum Entschluss gekommen, dass ich es selber baue (siehe Thread hier im Forum). Myownbikes sehen sehr gut aus, machen was her, aber irgendwie gehört es zum Fixie/SSP doch, dass man es selbst baut. Ich bin den Weg gegangen, dass ich mir einen...
  7. S

die obereste LED ist ein und aus Schalter. bei YouTube gibt es ein Demovideo, es gibt auch mehrere Modi- sogar so einen Nightrider Modus :D
  8. S

Süperb! Dafür liebe ich dieses Forum ;) Ist bestellt! Jetzt heisst es warten, warten, warten...
  9. S

Also bei Einzig steht was von 28.6 Sattelklemme - ich dachte dann hab ich nen 28.6 Durchmesser beim Sattel, oder?
  10. S

Brauche dann wohl noch nen Adapter, aber okay -.-
  11. S

Habe mal ein wenig gegoogled und das hat 400 Std. Leuchtzeit und wird wohl mit 2 AA betrieben. Habe bis jetzt noch keine Sattelstütze gekauft, weiss nicht ob es sich lohnt oder nicht...
  12. S

Sooo, die ersten Dinge sind bestellt und der Rahmen ist auch im Versand - es kann also bald losgehen ;) Hat jemand hierzu Erfahrungen? http://www.myownbike.de/lightskin-sattelstutze Das sieht ja wirklich stylisch aus - ist halt die Frage wie "sinnvoll" es tatsächlich ist...
  13. S

Hey, super, so habe ich mir das hier erhofft :daumen: Dann werd ich mir erstmal ne nette Kurbel zulegen und dann weitersehen. Man muss wirklich aufpassen, dass einen das Fieber nicht packt :D Werde dann erstmal das Lager und Steuersatz lassen. Zu der Kurbel: Ich finde nur Campa Kurbeln mit...
  14. S

Moin liebes Forum, ich hab mich eben angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit. Ich möchte mir jetzt auch endlich ein Singlespeed für die Stadt bauen, da mein 16kg Balloon-Rad manchmal einfach nur wie ein Panzer fährt und ich die Agilität meines Rennrades im Alltag vermisse. Da es mein...
Zurück