Aktueller Inhalt von svesom

1. S

Garmin Edge 705

Diese Steuerung macht schon Sinn, da man bei dem Gerät mit Energie gut haushalten muß. Defaultmäßig ist die Beleuchtung daher aus. Das ist auch meist o.k., denn das Display ist im Tageslicht gut ablesbar. Bei Dunkelheit kann man sich das dann entsprechend einstellen. Die meisten Navis...
  2. S

Garmin Edge 705

Vermutlich häufiger.. Allerdings haben die Probleme die das Gerät damit hat, sich von Firmware zu Firmware geändert.. Abgesehen davon, ist das eine wichtige Funktion die Garmin versprochen hat und in der Praxis nicht funktioniert. So etwas sollte kund getan werden! Auch da man ja hofft das...
  3. S

Garmin Edge 705

Naja, geht so.. Wenn ich die Seite mit den GPX Tracks aufrufe und durchblättere, dann stürzt das Ding ab. Es fällt auf das Tracks doppelt in der Liste auftauchen, was ja nicht richtig sein kann und vermutlich das Problem auslöst. Auch dauert das Starten jetzt eine halbe Ewigkeit, solange...
  4. S

Bastelidee: 10 W kettengetriebener Raddynamo

Ich hab schon so manche Batteriebeleuchtung probiert, aber wenn man denn Licht braucht ist meistens der Akku leer. Oder man fährt länger als geplant, da gilt dasselbe. Akkubeleuchtung ist tatsächlich nur etwas für Spezialfälle so unpraktisch wie sie in der Handhabung ist. Und von der...
  5. S

Bastelidee: 10 W kettengetriebener Raddynamo

Ist eine super Idee über die ich schon seit einige Zeit sinniere. Ich freue mich das auch andere an dem Thema dran sind! Übrigens bei allen Schaltungsvarianten wo ausschließlich hinten geschaltet wird kann man sehr wohl den Dynamo sinnvoll an der Kette antereiben. Denn Kettengeschwindigkeit...
Zurück